Ampeg SVT IIp Schaltplan gesucht


StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Jau, der Titel bringt es auf den Punkt. Ich suche den Schaltplan für den SVT IIp-Pre.

Meiner spinnt ein wenig, wenn er warm wird. Nach dem Einschalten ist alles ok, nach einer Warmlaufphase (halbe bis dreiviertel Stunde) macht der Output Geräusche, die klingen wie statische Entladungen. Diese Geräusche tauchen zunächst sporadisch auf, die Häufigkeit und Stärke steigert sich aber, je wärmer der Preamp wird.
Laut Vorbesitzer wurden die drei Röhrensockel vor einiger Zeit getauscht, ebenso die V1 Preampröhre. Ich habe die Röhrensockel nochmal nachgelötet und die anderen beiden Röhren ebenfalls ausgetauscht - keine Besserung.
Ich tippe auf eine schlechte Verbindung/kalte Lötstelle, da der Fehler immer nach einer Weile auftaucht, wenn der Preamp warmgelaufen ist.

Hat jemand einen Schaltplan für das Gerät? Google spuckt irgendwie nix aus, SVT II (der Amp) ist kein Problem, SVT IIp ist irgendwie nix zu finden. Weiß hier jemand etwas?
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Frag mal auf talkbass nach. Da tummeln sich einige Leute von Ampeg oder schreib denen direkt ne Email. Eigentlich antworten die.
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Ich probier es mal. Weitere sachdienliche Hinweise oder spontane Hilfestellungen sind weiterhin willkommen! :-)
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Alles klar, danke! :bier:

Schau mal in den Link, den ich geposted habe. Die Preview ist echt schlecht. Aber das Download-PDF ist besser, nicht perfekt aber besser. Mal schauen, ob mein Ampschrauber damit klarkommt. Ansonsten, Hinweise auf einen guten Scan werden gerne entgegengenommen...
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
@Willie : Leider nix dabei. Der Plan vom SVT 2 (Amp) ist nicht passend, die anderen Ampeg-Pres leider auch nicht...
 
Taubenhaucher
Taubenhaucher
Active Member
Bassix
ß5.796
Hey,
Ich schieb den heut abend mal hier rein.
Der is aufm Heimrechner.
Ich hoffe du kannst dich so lange gedulden.;-)
Trinkt Bier!
bis denn
 

StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
OK, ist zwar noch nicht 16h, aber wenn ich die Zeit bis heute Abend im Delirium schneller rumbringe als nüchtern, passt das schon! :D

Besten Dank schonmal!
 

Similar threads

 

Oben Unten