SWR Paradise

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    swr

Ich finde die mitgelieferten Rollen zu klein, Asphalt geht ja noch, aber Kopfsteinpflaster, Türschwellen usw - dafür sind die nicht gemacht, finde ich.
Und ich habe Angst, dass da mal die Boxunten ausreißt, wenn man mal hängen bleibt...
Deshalb nutze ich ein großes Rollbrett aus dem Baumarkt oder eine Klapp(er)-Sackkarre, auch aus dem Baumarkt.

• Like
Reaktionen: Chuck
Ciao @Mümmelmann

die Rollen können nicht ausreissen, die Hülsen sind gut konstruiert und vierfach verschraubt. Einzig die Kugellager sind eine echte Qual und die Rollen eigentlich zu klein und zu hart. Gäbe es dieses System mit anständigen Lagern und Rollen wäre es perfekt.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: haebbe58 und Chuck
Den SWR Sound direkt mit dem Mesa Sound zu vergleichen ist mit dem 750x sehr einfach möglich.

Einfach per A / B Switcher direkt in den Instrumenteninput auf der Front gehen und parallel dazu mittels Mesa Subway DI in den Return Effect.
Gut eingepegelt stehen beide Sounds per Footswitch zur Verfügung.

Hier habe ich das mithilfe einer Bergantino AE 410 ausprobiert.
Bytheway, der SWR harmoniert sehr gut mit der Bergantino Box.

20260413_090348.webp

• Like
Reaktionen: Mümmelmann, cfortner, claudio und 3 andere
Nur 15kg.
"Nur" weil er ein Alugehäuse hat.

So sieht der Amp von innen aus.

20251110_144840.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe, win311 und claudio
Ciao @Mümmelmann

die Rollen können nicht ausreissen, die Hülsen sind gut konstruiert und vierfach verschraubt. Einzig die Kugellager sind eine echte Qual und die Rollen eigentlich zu klein und zu hart. Gäbe es dieses System mit anständigen Lagern und Rollen wäre es perfekt.

Gruss
claudio
Hm... Diese Steckstifte an den Rollen, gibt es die nicht auch einzeln ? Mit metrischem Gewinde unten dran ?

• Like
Reaktionen: Bassologe
Hm... Diese Steckstifte an den Rollen, gibt es die nicht auch einzeln ? Mit metrischem Gewinde unten dran ?
das weiss ich nicht. Hast Du dazu Infos? Das wäre eventuell eine Möglichkeit, Steckrollen upzugraden bzw umzubauen. Die Stifte brauchen aber oben den Federring, welcher sich in der in der Hülse innenliegenden Nut arretieren kann, damit die Rolle beim Anheben der Box nicht rausfällt.

• Like
Gibt es schon, für Schreibtischstühle, z.B. . Ist ja vielleicht eine Normgröße.
Müsste man mal ausmessen...
Oder mit einer SWR-Rolle in den Baumarkt.
Einzelne Rollen gibt es da ja...
Wird bei mir aber schwierig, vor dem WE.

• Gute Idee
Reaktionen: claudio
Der harmoniert sicher auch sehr gut mit zwei Bergantino Boxen, wenn die 8 Ohm haben... :whistle:
Die haben 4 Ohm was auch gut ist.
Beide zusammen benötige ich nur 2x im Jahr und dann hängen sie an einer Yamaha P3500S.

Schon nur eine einzelne an dem SWR 750x gibt eine Poweranlage die sich gewaschen hat :great:

Die Bergantino AE 410 ist fraglos die beste 410er die mir bisher unter gekommen ist.

In den Katakomben habe ich meine Take Five längere Zeit direkt mit der Bergantino vergleichen können.
Keine Frage, die Take Five ist eine tolle Box.

Aber die Bergantino war der Grund weshalb ich die Glockenklang verkauft habe.

20230227_124938.webp

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: haebbe58, Bassologe, cfortner und eine weitere Person
Die Boxen habe ich mit allem möglichem verglichen.
Und das über Jahre hinweg immer wieder. Bei mir ist das halt ein immer wiederkehrender Prozess.

Bei entsprechenden Gelegenheiten kaufe ich alles was Rang und Namen hat und vergleiche es dann über einen langen Zeitraum hinweg.
Das Bessere bleibt, das unterlegene geht.
Mit Verstärkern halte ich es genauso.

Fressen und gefressen werden sozusagen ;-)

20230227_123233.webp

20250212_155419.webp

• Like

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 PW
261 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten