SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Hey, die SX-Pus sind doch schon klasse!!
Ich finde beispielsweise den Unterschied zu den Quarterpundern von SD nicht wirklich groß. Die hab ich nämlich bei meinem SX Preci draufgemacht. Würd ich nicht nochmal machen.
Ok, ein wenig mehr Dampf hat er schon noch dazu bekommen....
Ja und die 7250 sind wirklich gut. Ich spiele entweder die oder die GHS Bass Boomers, beides gut zu gebrauchen !!

Ich sags ja, SX ist mit ein wenig handwerklichem Geschick echt ne Nummer !

Keep on rockin`

Bommi
 
Wie kommt Ihr mit den bei den SX-Pus sehr weit hervorstehenden Polepices zurecht? Zumindest war das bei den SX-Bässen, die ich bisher in der Hand hatte, für mich bei fester Spielweise ein Problem.
 
Tja jetzt haben wir den Salat...
Sind SX Bässe zu empfehlen oder geben Sie nur eine vorübergebenden Blutzuckerspitze die schnell wieder in den Keller geht.

 
Da der Fred ja wieder an die Oberfläche gespült worden ist, weiss jemand inwiefern Replacement Teile auf die SX Bässe passen?

Insbesondere Pick Guard und Brücke würden mich interessieren.

Kann man diese bei J und P Modellen gegen de üblichen Ersatzteile tauschen oder muss man neue Bohrungen hinzufügen?
 
Zitat:Original erstellt von: el_loco

Tja jetzt haben wir den Salat...
Sind SX Bässe zu empfehlen oder geben Sie nur eine vorübergebenden Blutzuckerspitze die schnell wieder in den Keller geht.

Neee, da geht nix in den Keller !!!!!
Ich steh immer noch total auf meine beiden SX Precis !!!!!
F...er? Nö, warum, meine beiden SX sind mindestens ebenso gut !

Besonders die "neuen" SX Ursa-Bässe sind qualitativ sehr gut gemacht.
Trotzdem....ich bevorzuge immer noch meinen älteren VPB-62 mit der Sharkfin-Kopfplatte. Der ist einfach nur der Hammer.
Auch wenn mein Ursa besser verarbeitet ist, der ältere hat halt was, was ich nicht beschreiben kann. Ist einfach etwas geiler ;-))))
 
Ich wollte eigentlich nur den 47nF kondensator gegen einen mit höherer Kapazität austauschen.
Ich konnte beim Originalsound nicht genug Höhen rausdrehen. Also musster ein 100nF Kond. rein.
Jau, und dabei sind die Potis abgeraucht.
Der absolute billig Schrott.
Macht nix.
Gleich schnell 2 Göldos gekauft (und zwar 250 Öhmer statt der original 500er) und zusammen mit dem 100er Kondensator eingebaut.
Hallo Bommi, Du hast nicht etwa Fotos vom Umbau gemacht? Ich versteh es nicht ganz. Poti heisst vermutlich Potenzometer aber Göldo? Bitte entschuldige bin Newbi
 
Poti = Potentiometer (mein Potenzometer habe ich heute bei der Hitze zugedreht [¦)]) und Göldo ist ein Hersteller. Willkommen im Forum.
 
:rolleyes:sorry... Rechtschreibung kommt erst so gegen Mittag :D

Danke fürs Willkommen :-) ich bin zwar in anderen Threads unterwegs aber vorallem Newbi beim basteln
 

Zurück
Oben Unten