SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Also ihr macht einen echt neugierig. Ich hätte auch eine Frage wegen dem Preis:

Mir würde dieser Bass gefallen:http://www.rondomusic.com/product932.html

Das Problem ist, dass ich Linkshänder bin. Aber bei Musicasa gibt es dieses Modell auch als Lefthand Ausführung. Frage ist jetzt was mir billiger kommt. Weiß jetzt jemand wie viel man für den Versand bei Musicasa bezahlt? Da gäbe es den Linkshänder Bass um 200€ mit 20% MWSt (Österreicher) 240€ mit Versand also 280-290€.

Bei Rondomusic kostet der Bass 159$ (gibt ein anderes Modell das als Rechts- und Linkshänderversion gleich viel kostet). Plus 20%=190,8$+95 Shipping= 285,8$+ 3,7% Zoll=296,37$. Grob gerechnet :1,5= 197€.

Kann diese Rechnung die für Rondomusic gilt stimmen?
 
Ich interressiere mich auch in letzter Zeit, auch wegen dem schwachen Dollar, für die SX Teile....der Versand kostet jetzt nur noch 80Dollar melde dich einfach an und wähle als Versandland Germany aus.
 
Also dann wäre der Bass noch billiger. Wenn es jemanden interessiert: 1€=1,5693$ (der Dollarkurs steht bei uns glaube ich jeden Tag in der Zeitung, also wenn jemand Infos braucht kann er mich fragen). Und dann spare ich noch 15$ Versand:

Bass: 159,0$
Versand: 80,0$
MWSt: 31,8$ (Die wird ja nur vom Preis des Basses berechnet oder?)
Zoll: 10,0$
Ergebnis:280,8$

Dann durch 1,5693= 178,93€. Dann würde ich also nochmal 20€ sparen.
Ich glaube ich kaufe 2 Bässe, denn Versand würde ja gleich bleiben oder? Und dann halt mehr Zoll und MWSt, aber das wäre dann egal.

Achja, wie heißen denn diese Chromabdeckungen der Bridge und der Pu's die auf diesem Bass sind? http://www.rondomusic.com/sjb62ctleft.html

Weiß vielleicht jemand ob man die auch in Deutschland kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit spitznamen heissen die chromabdeckungen "aschenbecher".

der korrekte ausdruck ist aber pickup-cover bzw. bridge-cover.

der SX SJB-75C 3TS ist echt eine schönheit
 
Moin Leutz,

na, der Fred ist ja nun schon ne gute Weile alt.....hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit diesen SX Bässen in Punkto Sound, Qualität und vor allem VERSAND gemacht?

Gruß
Bommi
 
Moin,

habe jetzt auch Kontakt mit Rondomusic aufgenommen.
Werde mir wohl bald dort einen SPB 75 NA bestellen.

Das Teilchen kommt für 149 Bucks zzgl. Shipping and Customs in.....ESCHE !!!!!!
Kann ich fast nicht glauben, aber ist so !
Werde das gute Stück gleich mit Koffer bestellen, dann ists safe beim Transport.
Ist dann mein 5. GAS ? Hmmmmmmm.....;-)))))))))
 
Ok, habe wohl zu lange gewartet, den spb75 na gibts bei rondo nicht mehr.
egal.

ich such jetzt krampfhaft einen laden, wo ich den vpb-62 in vwh (vintage white) bekommen kann.
hat jemand von euch ne ahnung???????
diese spanische seite kommt mir wirklich spanisch vor......obs da wirklich was gibt?????

wie gesagt, es kommt nur der vpb-62 in vwh sein. keine andere farbe.

für tips wär ich dankbar!!

gruß
bommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bommi64


ich such jetzt krampfhaft einen laden, wo ich den vpb-62 in vwh (vintage white) bekommen kann.
hat jemand von euch ne ahnung???????
diese spanische seite kommt mir wirklich spanisch vor......obs da wirklich was gibt?????

wie gesagt, es kommt nur der vpb-62 in vwh sein. keine andere farbe.

für tips wär ich dankbar!!

gruß
bommi

Ich habe den: http://www.rondomusic.com/SPB62VWH.html Will aber meinen Bestand an Precision Bässen ausdünnen. Wenn Du also aus der Gegend um München kommst, können wir uns gerne mal treffen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob Du genau den meinst.
 

Ich hatte mal n 5-Saiter Jazz Bass (bei Musicasa geordert). Hat alles gepaßt, guter Bass, der allerdigns einer umfassenden Einstellung bedurfte (auch Hals!). Allerdings fand ich die Halsfräsung am Headstock ganz schrecklich.
 
Tja, und wie bestellt man bei Musicasa????

habe 2 mal hingemailt únd keine Antwort bekommen.

Englisch geht wohl nicht, deutsch auch nicht....und spanisch kann ich nicht.

Wie funzt das bei denen ???

Gruß
Bommi
 
Sprachs und ......bekam Antwort.

Heute haben sie sich gemeldet. Werde dort wohl bestellen.

Freu

Bommi
 
So, ich habe den VPB-62 bei Musicasa bestellt.

Ist bereits per DHL unterwegs.
Kostenpunkt: 215€ komplett, mit Verpackung, Versand und Steuern.

Die Spannung steigt.... ;-))))

Gruß
Bommi
 
Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus


ich will ganz gern den SX SJB-75 in lake placid blue, maple fingerboard und hellen blocks als gesunde aufmotz-basis holen...würde dann (bis auf die blocks) so ausehen...

http://i137.photobucket.com/albums/q228/GeneralPurpose/Gear/Geddy3.jpg

leider habe ich keinen solchen in-stock-bass bei den bekannten händler gefunden...
oder hat jemand vor kurzen so ein modell irgendwo gesehen?
oder weiss jemand wie es mit sonderanfertigungen aussieht?

...wenn du einen dealer gefunden hast, nimm' lieber den SX SJB-57. Der ist ein hervorragenden Basis für jegliche Mods!
 
So, gestern ist der VPB-62 aus Spanien von Musicasa angekommen.

Wie fange ich jetzt am besten an......?

Nun, der Bass kam erst mal in einem völlig verdengelten Yamaha-Pappkarton an.

??????dachte ich.
Naja, muß ja nix heißen, also erst mal ausgepackt.
Auf den ersten Blick ganz gut.
Aber auf den zwoten Block....hmmmmm Kratzer am Korpus, Lackplatzer an der Griffbrettkante, ne Saiteneinstellung unter aller Sau.....

Ok, dachte ich mir, 140€. Plus Versand natürlich....215€.
da kann man ja was machen.
Ab rauf auf den dachboden und gebastelt.
Uiiii, da stellte sich dann heraus, daß die Pickups total falsch plaziert sind.
Die Saiten sollen bei Split Coils ja ZWISCHEN den jeweiligen Polepieces liegen und nicht gute 7mm daneben.
Ok, Einstellarbeiten erst mal verschoben, die Pick Ups müssen zuerst in die richtige Position.
Also Saiten runter (die waren eh ne Zumutung...) und Pickguard ab......uii, wasn das?
N loses Beinchen von irgendsoeinem Widerstand der Verdrahtung. Toll !!!
Na denn, jetzt konnte mich schlichtweg nix mehr schocken.
Die Pick Ups raus und flugs mit dem Dremel Löcher an die korrekte Position gebohrt.
Ähh....Abschirmlack im E-Fach??? Nix da, dazu isser wohl zu billig.
Gut, also die Pick Ups richtig eingesetzt und....na klar, nun passte das Guard nicht mehr richtig drauf.
Na schön, dann feilen wir das Ding eben nach bis es wieder passt.
Fertig.
Dann noch schnell das oben beschrieben Beinchen wieder angelötet und alles zusammengebaut.


Jetzt mal neue Saiten drauf (Bass Boomers) und sehen, was die Einstellung macht.
Was`n das schon wieder ??
Jesses, war das mal ein Flitzebogen oder was?
Am Griffbrettende waren bestimm 12-14mm Saitenabstand zum letzten Bund und der Hals machte den Buckel krumm als sein er bereits 120 Jahre alt.
Ola, Musicasa, noch nie was von korrekter Instrumenteneinstellung gehört???
Da kann man doch tatsächlich mit dem Halsspannstab und den Saitenreitern was dran machen !!!!
Auf Mallorca oder in China wohl nicht.
Egal, ich konnte.

Nach 20 Minuten rumprobieren und nachstimmen war er dann endlich spielbar.
Insgesamt habe ich gestern abend gute 2,5 Stunden mit der Bastelei zugebracht.

Fazit:
Der Bass lässt sich jetzt prima spielen, die Pick Ups liefern einen recht hohen output, das ganze Dingens sieht recht ordentlich aus.
JETZT !!

ABER:
Was Musicasa da versendet hat, war m.E. etwas für Bastler (wie mich;-)).
Ich kaufe bei Musicasa nix mehr.

Und die so hochgelobte Qualität der SX - Bässe kann ich nicht bestätigen.
Meiner ist zwar jetzt ok und ich behalte ihn, aber empfehlen kann ich das Ganze nicht !
Heut abend ist Probe, da werde ich ihn ausgiebig testen und dann mal ein Review dazu machen.#

Gruß
Bommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommi,

das tut mir echt leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest und ich hab die ganze Zeit beim Lesen Deines Berichts gedacht, "ok, jetzt ist es aber genug, wann schickt er ihn wieder zurück". Ich kann über meine zwei SX-Bässe verarbeitungstechnisch echt nix Schlechtes sagen. Meinen weißen habe ich neu gekauft, den 3T-Sunburst gebracht. Also kann ich nur zum weißen Preci was sagen und der war von Anfang an gut eingestellt. Ok, ich hab nix abgeschraubt und drunter geschaut, aber das war bisher auch nicht nötig.

Ich habe meinen jedoch von einem ebay-Anbieter bei München, der immer wieder inseriert. Vielleicht nimmt der noch mal ne Einstellung vor?
 

Zurück
Oben Unten