1. Zoll kostet es nix !!!
2. Sx Bässe gibts nur zu "überteuerten" preisen in Deutschland
3. Rondomusic hat erstklassigen Service
4. SX Bässe sind klasse!
Woher ich das alles so weiß?
Nunja, ich spiele seit kurzem den 2. SX !!!
Der erste ist ein VPB-62 aus Spanien. Den habe ich vor ca. einem Jahr dort bei Musicasa bestellt.
149€ plus 50€ Versand. da habe ich dann noch so allerlei getuned (neue Bridge, neue Potis, neue PUs etc. etc), danach ist er zu meiner
Nummer 1 geworden. Ein Klasseteil!!!!
Naja, und dann kamen die URSA Bässe von SX.
Den 3MN 3TS MUSSTE ich einfach haben.
Also, zack, bei Rondomusic in Amiland bestellt. 119 Dollar plus 49Dollar für ein Case (hat Kurt für den Transport empfohlen) und nochmal 90Dollar Verand.
Macht in Summer ca. 180€ komplett !!!
Na, dachte ich, da kommt bestimmt nochwas Zoll drauf (30 Prozent circa...)
Selbst das wäre noch ein Superpreis für den Bass gewesen.....
Aber nix da, kein Zoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Shipping läuft per FedEx und ist sowas von klasse!
Man kann täglich übers Tracking verfolgen, wo der Bass gerade ist.
Hat über Weihnachten und den Jahreswechsel gerade mal 14 Tage bei mir gedauert!
Tja, und dann war er da, der URSA.
Wieder ein Superduperklasse-Bass für kleines Geld.
Und diesmal war er sogar schon fast spielfertig eingestellt (anders als bei Musicasa, da wars eher ein Flitzebogen....)
Finish ist erste Sahne, Fender machts nicht besser!
Habe ihm natürlich sofort wieder einen SD Viertelpfünder vom großen T. eingepflanzt (da bin ich jetzt von meinem VPB her derart von überzeugrt, daß ich nix anderes mehr will!!), der Bridge PU wird auch noch gegen einen SD PU getauscht (macht in Summe dann nochmal gute 100€).
Und eine High Mass Bridge bekommt er auch noch (nochmal 20€ drauf).
Gestern abend hab ich die erste Bandprobe mit dem Teil gespielt. Fette Sache, kann ich nur sagen.
Die Kollegen haben wieder große Augen gemacht mit ihren 3500€ Les Paul Custom Specials und Fenders und Godins.....
)))))))
Ich sage Euch, die SX Bässe taugen echt was. Schon factory built sind sie gut. Für höhere Ansprüche genügen kleine, einfache Tunings, um aus diesen Instrumenten wirklich
Hammerteile zu machen.
Ich kann SX und Rondomusic nur empfehlen!!!!!!!!!!
P.S.: Kurt Zentmeier von Rondo hat Recht mit seiner Case-Empfehlung.......das Case war nach der Reise schon etwas mitgenommen....der Bass nicht !!!!
In ner einfachen Pappschachtel wär das anders gewesen.....und die ca. 35 € für das Case sollten wohl bei dem niedrigen Preis drin sein.
Übrigens......bin gerade dabei, das Case zu reparieren, kann es also weiterhin benutzen. Ist gar nich mal so übel für den Preis !!