Synth-Sound ala Moog, Roland TB 303

Ah, interessant. Gibt's da Videos in Youtube die das mal für mich hörbar machen?

Nachtrag: Habe natürlich selbst auch schon gesucht, aber nix gefunden. Entweder irgendwelche Kompressoren oder der OC-2 alleine, aber nicht beides kombiniert mit sinnvollen Einstellungen die Richtung solche von mir gewünschten Sounds gehen.

Am besten du probierst es selbst mal aus: Der Kompressor ist dafür da um die Envelope in die Richtung einer 808-Kick zu formen, sprich eine solide Attack bei jeder Note und langer, solider Sustain. Der Octaver sollte recht clean sein, die 808-Kick ist effektiv ein Sinus. Kette wäre Octaver -> Kompressor, Einstellungen des Comps: Niedriger Threshhold, Langsame Attack, schneller Release, hohes Ratio(min 6:1).

Die 808-Kick hat in der Attack noch eine schnelle Pitch Envelope nach unten, den Teil kriegt man mit dem Bass schlicht nicht hin. Da muss dann einfach ein Synth oder Sample her.
 
ist aktuell kostenlos, sonst 16,49 €… Klingt Ultra fett!

 

Zurück
Oben Unten