Tablet ersetzt Textordner

sprechen wir von dem gleichen songbook? siehe link:
http://www.baum-software.ch/de-songbook.html

dieses benutzt unser keyboarder auf dem ipad und zwar ausschließlich mit pdf ! ! ! !
siehe Anhang. die Noten hat er sich wohl mit Bild einfügen dazugefummelt 8D
sollte es möglich sein, daß die android plattform das nicht kann ?
Habe ich das auf deren Homepage richtig verstanden? Im Texeditor setzt man die Chordbezeichnung in eckigen Klammern vor das Wort, an dem der Harmoniewechsel stattfindet?
Und dies Dokument könnte man anschließend als pdf speichern? So könnte unser Keyboarder das auch auf seinem ipad nutzen, welches mit Sicherheit pdf verarbeiten kann ! !
 

Anhänge

  • 2005 Rocking all over the world.pdf
    156,6 KB · Aufrufe: 773
Oh Mann, natürlich nicht. Sowas spielt man ausm Hut. Das ist doch nur ein Beispiel für Willie,, weil er sagt, in songbook ginge kein pdf
 
Auch meines ist mir schon öfter umgefallen. Bisher ist nichts passiert....Früher mit Ordner war das blöder. Denn wenn der runtergefallen ist, hatte ich immer eine lose Blattsammlung und die Reihenfolge war hin.
Unser Mann ** am Keyboard/Sax/Git./harp/voc. nutzt auch ein Tablett, hat aber immer sicherheitshalber auch seinen Ordner mit "Papier-Texten/Harmonien" dabei. Hatten es nämlich schon bei sehr sonnigen Tages-Gigs gehabt, dass er auf seinem Tablett nix mehr erkennen konnte und ohne Papier-Unterlagen aufgeschmissen wäre.....

** Anmerkung: er spielt in 5 Bands
 
hm.... mein Onsong speichert grad wieder nicht die Ansichten der einzelnen Liedtexte ab... - in den Einstellungen ist bei "Anzeige/Einstellungen" - "Zoom/Position merken" aktviert. Habs auch schon de- und wieder aktiviert.. - hat vielleicht jemand noch nen Tipp (zu Logabass schiel)... ;-)

Gruß
Les
 
Hast Du schon mal On Song neu gestartet, d. h. Doppelklick auf home button, dann siehst Du alle "geöffneten" Anwendungen nebeneinander mit einem Fenster, dann "schnipp" Onsong mit dem Finger nach oben und es verschwindet. Wenn Du wieder den Homebutton drückst, dann bist Du wieder im Normalzustand und beim nächsten öffnen startet das Programm neu.
 
ja.. hab ich (nun) auch gemacht.. und dann das pad komplett mal neu gestartet.. hab leider immer noch das gleiche Problem.
Weder in der Setlist noch in der "Alle Lieder"- Liste lassen sich die Ansichten speichern.
Vielleicht liegts auch an dem Pad-Update von letztens.. ?
Ipad Version: iOS 7.1 (neuester Stand)
Onsong-Version: 1.983
Kann man Updates auch manuell runterladen oder geht das automatisch?
*seufz*

Edith: Grad ausprobiert: Sogar wenn ich ein Lied aufrufe.. dann zoome - dann das Pad drehe und wieder zurückdrehe... ists wieder nur in der Ursprungsversion zu sehen und nicht mehr gezoomt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht geupdatet. Ich aktualisiere nie automatisch, sondern manuell, d.h .mir werden im appstore die neuen Updates angezeigt. Bei den wichtigen Programmen, schaue ich erst mal in die Rezessionen, ob es hier Probleme gibt, bevor ich update. Du könntest auch noch mal in der OnSong-Hilfe (rechts oben Zahnrad) unter Support Center unter den Community discussions (nach unten scrollen) schauen, ob Dein Problem bei jemand anderes auch schon aufgetreten ist.

Die automatischen Updates kannst Du wie folgt herausnehmen:
Einstellungen - menue itunes&appstore - im rechten Fenster den untersten Punkt "updates" (bei automatische downloads) deaktivieren.
 
So wie es aussieht, hab ich da die neuesten Versionen - und das automatische Updaten hab ich aber nun abgeschaltet. In der Com. hab ich noch niemanden mit dem gleichen Problem entdeckt. Ich werd heute Abend nochmal rumprobieren. Dir schonmal vielen Dank! :-)

Gruß
Les
 
.... immer noch das gleiche Problem... Ich hab auch mal die Lieder neu importiert.. - Einstellungen von Onsong zurückgesetzt.. - er speichert mir ums Verrecken nicht die Ansichten.. :-( (aber nein.. ich kram nun nicht wieder meinen Liederordner raus... - SO schnell geb ich nicht auf!)

Edith: Habs nun auch komplett gelöscht, neu runtergeladen und installiert.. - und hab immer noch das gleiche Problem.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith: Habs nun auch komplett gelöscht, neu runtergeladen und installiert.. - und hab immer noch das gleiche Problem.. :-(

Hmm... wollte ich auch vorschlagen:

Wie sind denn unter den Einstellungen "Seiten Layout" deine Werte.

Hier kannst Du z. B. einstellen DIN A 4 hochformat, standardmäßig steht hier Letter als amerikanisches Format. Du kannst auch die "Randeinstellungen" vornehmen. Vielleicht hilft das ja weiter. Falls das alles nichts nützt, dann schick doch eine Email an support@onsongapp.com und schilder denen Dein Problem, aber versuch es zunächst nochmal mit dem Seitenlayout.
 

Ähm,
also ich hab keine Obstcomputer zuhause.
Weder als Telefon, als MP3 Player, Notebook oder PC.
Zumal ich ne Apfelallergie habe :-) :-) :-) Ernsthaft.
Also ich habe Android als Tablette und nen Windoofs als PC.
PDF und Office.
Wat mach ich nu???
Wollte mal die Sache mit den Texten und so ausprobieren.
Interessiert mich halt, normal spiel und sing ich alles aus der Birne raus.
Hab mal nen Gig geseh wo der Basser ein Lied singen "durfte".
Als der sich nur mit dem Notenständer unterhielt, hähähä, der lieferte sich ein Duett mit dem :-)
jedenfalls, als ich das sah war mir klar dass ich eigentlich nie wieder ne Vorlage auf der Bühne benutzen wollte.
Zumal der Typ links außen stand und der Notenständer noch linkser.
Alda war das Panne, der die ganze Zeit nach hart links geschaut und du stehst da unten und wirst ignoriert.
Aber die Tabletten sind ja ganz putzig, mit nem Ausleger am Microständer ganz akzeptabel.
So als Backup sozusagen.
Ist mir auch mal so gegangen als ich bei "Zu Spät" zweimal die gleiche katastrophe gesungen habe, PEINLICH.
Gott sei dank war der Alkpegel schon etwas höher.
Ich denk das hat keiner so richtig gemerkt.

Naja, jedenfalls würd ich das ganz gern mal testen.
Hat jemand Erfahrung mit Android.
(war das nicht der von Asterix und Obelix?) :-)

Grüßele, Maddin
 
so.... Frage im Forum gestellt.. (ich hoffe, die verstehen deutsch)... - mal sehen ob und wann eine Antwort kommt. Ganz toll, dass ich wohl wieder der Einzige mit dem Problem bin.. *seufz*
 
so.... Frage im Forum gestellt.. (ich hoffe, die verstehen deutsch)... - mal sehen ob und wann eine Antwort kommt. Ganz toll, dass ich wohl wieder der Einzige mit dem Problem bin.. *seufz*

Falls Du keine Reaktion bekommst, schick mir den Text per PN, ich kann dann ja versuchen es ins Englisch zu übersetzen. Bin zwar kein Experte, aber ich kann mich verständlich machen.
 
sprechen wir von dem gleichen songbook? siehe link:
http://www.baum-software.ch/de-songbook.html

dieses benutzt unser keyboarder auf dem ipad und zwar ausschließlich mit pdf ! ! ! !
siehe Anhang. die Noten hat er sich wohl mit Bild einfügen dazugefummelt 8D
sollte es möglich sein, daß die android plattform das nicht kann ?
Habe ich das auf deren Homepage richtig verstanden? Im Texeditor setzt man die Chordbezeichnung in eckigen Klammern vor das Wort, an dem der Harmoniewechsel stattfindet?
Und dies Dokument könnte man anschließend als pdf speichern? So könnte unser Keyboarder das auch auf seinem ipad nutzen, welches mit Sicherheit pdf verarbeiten kann ! !
Natürlich nicht. Ich meine dieses hier:
http://linkesoft.de/songbook/ios.html
 
Hi ,
welche Hard/Software - Lösung preferiert ihr denn, um Text mit Chords auf einem tablet - oder ipad - zu nutzen ?
Meine bisherige Absicht wäre: eine pdf datei auf einem, sagen wir 10 oder 12 Zoll Teil , welches es ermöglichen sollte auf dem tablet selbst freihändig mit einem Sitft Einzeichnungen ( a la - ein paar Noten und Pausen- Stopps, etc..) machen zu können, und diese natürlich auch abzuspeichern. Geht das nur auf einem ipad, oder gibt´s das auch für Android Geräte?
Auf dem ipad wurde mir das mit dem Programm songbook+ vorgeführt. Da ich aber nicht unbedingt ein Freund von Apple Teilen bin - wäre mir eine Android Lösung willkommen.
Falls Android - muß dies dann ein spezieller Stift sein , oder funktioniert das mit jedem herkömmlichen Stift.

Danke für eure Erfahrungen
 
soo... auf meinen (deutschen) Beitrag hat noch niemand reagiert... - aber ich bin doch nicht ganz alleine mit meinem Problem:

https://getsatisfaction.com/onsong/...is_being_forgetful_since_version_1_983_update

@logabass - Vielen Dank für das Angebot.. - vielleicht komm ich noch drauf zurück :-)

Edith: Und die haben das "schon" auf dem Schirm fürs nächste Update.. http://onsongapp.com/releases/1.984/

Siehst Du, hatte nichts mit Dir zu tun, Softwarefehler und dank Dir bin ich davon verschont geblieben, da ich das Update nicht durchgeführt habe. So schnell wirst Du zum Experten. :bier:
 
ich sach dir dann nach dem nächsten Update, was alles nicht funktioniert... :D
(ich hatte ja echt schon an mir gezweifelt.. ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai zusammen,

wenns jetzt unter Umständen nicht der richtige Platz ist, ned anpfeifen bitte.
Bin gerade ziemlich gefrustet weil se sich bei mir inner Band für Patti Smith und Because the Night entschieden habenxx(xx(xx(
Naja, läuft ja so lala, aber der Solopart, das is doch einxx(xx(xx(
Und dann darauf des komische rumgeleierexx(xx(xx(
So genug rumgekotzt:-)
Hat jemand die passenden Noten, Tabs, Chords???
Im Netz findet man wieder allermögliche Shyce der ned passt.
Wer stellt das Zeugs rein (Böse guck):D
Wer toll wenn mir jeman helfen könnte.

(PS: jepp, hab gegoogelt und gesucht und bin verzweifelt)
 

Zurück
Oben Unten