Tabs von Vanilla Ninja?

Dolby-SR

New Member
Bassix
ß240
Jouu

Da es irgendwie nicht so doll klappt mit dem Raushören der Bassline der Songs der estländischen Gruppe Vanilla Ninja, frag ich ma, ob jemand weiss, wos diese Tabs gibt...?
 

BiSoN

New Member
Bassix
ß240
Moin Moin. Wisst ihr welchen Bass sie spielt?
Sieht nach einer Yamaha aus.

*Grusel* Ich spiele auch eine Yamaha (RBX 374).

Verdammt, ich seh nicht gut genug aus um in einer solch poppigen Band mitzumachen.
Und nur gelegentlich am Bass zu zupfen bin ich gut genug oder zu gut!
 

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
naja

geil sind die ja wohl net ...
alle lieder habn gleiches schema und klingen auch sehr ähnlich ähnlich wie bei den "rockern" von nickleback oder linking park
 

Dolby-SR

New Member
Bassix
ß240
@Bison
Anfangs hatte Maarja (ehem. Bassistin) nen Yamaha, da Yamaha die Band mit Instrumenten versorgt. Später trat se mit Ibanez auf...jetzt hat ihre Nachfolgerin Triinu auch diesen übernommen :-) Gründ des Aussteigens: Maarja iss schwanger :D

Mit dem selber raushören...das hab ich nach 10' gleich aufgegeben...ich schaff sowas irgendwie nie...
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Dolby-SR
Mit dem selber raushören...das hab ich nach 10' gleich aufgegeben...ich schaff sowas irgendwie nie...
Guck hierzu vielleicht mal in folgenden Thread: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774305"]Musik heraushören[/url]
Vielleicht hilft's dir ja was (ich finde es z.B. hilfreich, die Musik eine ganze Oktave höher abzuspielen und auch zu verlangsammen ...).
Kannst ja in diesen Thread auch Fragen dazu stellen.
 

Chriss

New Member
Bassix
ß200
@ alle die die "Musik" gut finden

Die sind ja wohl das letzte mit ihren Europe Frisuren und ihrem rumgedudell. Sorry aber is so...

@ BiSoN
Nix gegen Yamaha. Ich spiele einen RBX200 und der rockt richtig ab.
 

Punisher2k3

New Member
Bassix
ß200
Chriss:

Ich glaube er sagte nix gegen Yamaha, er spielt ja selber einen, nur gruselts ihn dass die auch nen Yamaha spielt ;-).

Ganz ehrlich:

Ich mag die nicht, aber jedem das seine. Die sind, wie soll ich sagen, peinlich oO. Die stehn da, singen, machen Dieter Bohlen like "mal spiel ich und singe, dann hör ich kurz auf zu spielen und singe, dann spiel ich wieder und singe, und trotzdem ist Musik durchgehen, geil odda?" und naja ich lasses lieber.

Ich steh mehr auf Incubus oder System of a Down (oder Rage against the Machine) wogegen auch viele was sagen können (okay ich hab KEINEN erlebt der Incubus NICHT mag!).

Da trennen sich die Gezeiten wie es so schön heißt ^^.

Zu den Tabs: Wenn du ein Midi Prog hast frag mal den rumblebird, der kennt Seiten da findest was.

Ansonsten mxtabs.net. Die ham die meisten glaub ich
 

Dolby-SR

New Member
Bassix
ß240
Jedem das seine...ich find Vanilla Ninja gut, andere nicht...siss so auf der Welt...

Auf mxtabs hab ich nix gefunden...und n Midi-Programm hab ich auch nicht grad hier auf der Platte rumfliegen...aber ma gugn..
 

Jan O.

New Member
Bassix
ß200
Hi, ihr Basser

Mir ging´s so, dass ich auch lange nach tabs von Vanilla Ninja
gesucht habe, aber schließlich aufgegeben habe, weil es einfach keine gibt! [:II]
Also hab ich mich selbst ans Werk gemacht und fleissig probiert und herausgefunden.
Guckt doch einfach mal auf www.taborama.com, da sind meine jetztingen Ergebnisse zu "bewundern".[:D]
 

Susanne

Member
Bassix
ß200
Hi Dolby-SR,
ich hab auch immer gedacht, ich schaff es nie, eine Basslinie rauszuhören.
Fang mit was Einfachem an, 'nen Countrysong z. B.
Schreib es dir am besten in Noten auf - auch gleich in der richtigen Rhythmik.
Je öfter du sowas machst, um so besser wird es.
z. B. hab ich ewig für Long Train Running von den Doobie Brothers gebraucht. Ich hab es eine Woche lang jeden Tag gehört, bis endlich der Groschen fiel. Mein Ohr ist träge..... und die Töne kommen einfach zu schnell aufeinander bei diesem Stück. Aber ich hab's geschafft. [:D] Das einzige technische Hilfmittel war übrigens mein Mini-Disc-Player. Hab diesmal noch nicht mal meinen Basslehrer gebraucht [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Dolby-SR
Mit dem selber raushören...das hab ich nach 10' gleich aufgegeben...ich schaff sowas irgendwie nie...
 
Oben