Hilfe! TABS für Just in Case von Paulo Mendonca gesucht

ATK411

Ray Player
Beiträge
23.969
Ort
Soltau
Bassix
ß574.456
Moin allerseits
Ich möchte gerne Just in Case von Paulo Mendonca spielen, aber ich bekomme das Raushören einfach nicht hin. Nur so ungefähr.
Ich möchte in dem Fall aber Original spielen. Es gibt einige Youtube Videos, aber auch damit finde ich nicht so recht alle Töne. Tabs dazu habe ich nicht gefunden.
Hat einer von euch eventuell einen link zu einem Video mit TABS zu dem Song?
 
Danke. Ein bißchen hilft das. Aber an 2 Stellen finde ich ein paar Töne nicht so richtig.
Hast du das mit dem Roscoe gespielt?
Hört sich super an. :great:
Mit Tabs könnte ich mich noch genauer ranarbeiten.
 
Danke. Ein bißchen hilft das. Aber an 2 Stellen finde ich ein paar Töne nicht so richtig.
Hast du das mit dem Roscoe gespielt?
Hört sich super an. :great:
Mit Tabs könnte ich mich noch genauer ranarbeiten.
Das ist der originale Song.

Hast du sowas wie Anytune oder Audacity? Damit kannst du dir die Stellen loopen und langsamer machen.
 
Das ist der originale Song.

Hast du sowas wie Anytune oder Audacity? Damit kannst du dir die Stellen loopen und langsamer machen.
Nee, sowas hab ich nicht. Ich mach das immer mit Youtube Videos. Das klappt eigentlich immer, solange ich es spieltechnisch hin bekomme.
Mit Tabs hab ich dann auch die für mich kniffligen Stellen geregelt gekriegt. Mit Raushören hänge ich ab und zu in den Seilen und komme nicht weiter.
 

Das Video hatte ich auch schon am Wickel, trotzdem danke. Ich hab vorhin die ganze Zeit geübt und bin auch schon etwas näher dran. Ein paar vereinzelte Töne sind wohl noch nicht original, aber immerhin kann ich es jetzt komplett mitspielen.
 
ah cool, bei dem Video da oben brauch ich wohl nich mehr tabben, der spielt das ja fein und man sieht alles :-P
Tja, ich leider nur anteilig. Ein paar der Töne hab ich noch nicht raus. 🤷‍♂️
Es gibt Songs da klappt das in ein paar Minuten und andere an denen ich mich fest beiße. Dieser gehört zur zweiten Kategorie.
Nicht spieltechnisch, aber beim Raushören.
 
Man muss ja m. E. nicht alles eins zu eins haben. Tabs, die man im Netz findet weichen oftmals auch ab.
Wenn das Grundkonzept stimmt, kann da doch der ein oder andere Akkord oder mal eine Deadnote anders sein.
 
Man muss ja m. E. nicht alles eins zu eins haben. Tabs, die man im Netz findet weichen oftmals auch ab.
Wenn das Grundkonzept stimmt, kann da doch der ein oder andere Akkord oder mal eine Deadnote anders sein.
Ich denke das mittlerweile auch, noch ein paar Abende üben dann sitzt das. Am Anfang hab ich mich aber tierisch schwer getan und da hätten mir die Tabs gut geholfen.
 
Was da auch gut hilft, auch wenn du es nicht hören willst, ist sich die Akkorde herauszusuchen (Internet) und zu hören, welche Töne da überhaupt dazu passen. Das grenzt die Auswahl schon etwas ein.
 
Was da auch gut hilft, auch wenn du es nicht hören willst, ist sich die Akkorde herauszusuchen (Internet) und zu hören, welche Töne da überhaupt dazu passen. Das grenzt die Auswahl schon etwas ein.
Doch ,hören will ich das schon. Aber machen tue ich es nicht. Welche Töne nicht passen höre ich schon so raus. Das kriege ich hin.
 

Zurück
Oben Unten