Tasche bzw Case für Gallien Krueger 1001

DeBone

DeBone

Well-Known Member
Beiträge
1.024
Ort
DE
Bassix
ß49.282
Hi
ich habe mich jetzt entschieden meinen Gallien Krueger 1001 RBII doch zu behalten aber brauch jetzt eine passende transportmöglichkeit.
ich habe die rackflügel am amp entfernt und will jetzt eine passende tashe bzw einen passenen koffer um den amp sicher und geschützt transportieren zu können
allerdings finde ich nicht wirklich was. für die kleineren gallien amps gibts es spezielle taschen aber für denn 1001er habe ich leider nichts gefunden :-(
 
da gibt es nichts! wenn du deinen amp wirklich liebst maile einen casebauer an (gäng cases, o.ä.) die schneidern dir was zurecht, kostet ein bisschen was aber bei der größe sicher unter 100€. wenn dir das zu teuer ist verusche einen neuen satz rackwinkel aufzutreiben und zu montieren
 
jou
hab jetz diverse casebauer angeschrieben
das mit abstang günstigste angebot kam von gäng case
kostet aber trotzdem 98€ + versand + steuer
Habs mir jetz bestellt. bin mal gespannt wie qualität und so ist.

rackwinkel hab ich ja. ich will das ganze aber so kompakt wie möglich haben und da die eier die den amp entworfen haben die lüftung nach oben gemacht haben bräuchte ich ein 3 He Rack und des ist mir zu groß
 
ich halte ein rack trotzdem für die bestmögliche transportmöglichkeit ...
und das eine HE mehr macht den braten dann auch nichmehr fett, dafür kannst du dir sicher sein dass der amp die nächste tour wahrscheinlich überlebt [;-)]

war in so mancher situation schon froh darum ein rack zu haben, das gesamte bassrack beim einladen aus dem laster gefallen, sämtliche geräte haben überlebt.
 
naja
aber ist er nicht in nem case das mit hartschaumstoff ausgepolstert ist besser geschützt als in nem rack in dem er festgeschaubt ist. da kriegt er doch viel mehr von stößen ab.
des 1 HE macht den braten deswegen fett weil der amp extrem kurz ist und ich kein 50 cm 3HE rack wegen nem knapp 20 auf 10 cm großen amp haben will, weil ab dann ist die kompaktheit des amps ja für die tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.thomann.de/de/rockbag_rockbag_rb_24310_b.htm

Das Zauberwort heißt "Rack Tasche"...

Der GK ist schon wertig verarbeitet. Innen sollte da nichts kaputt gehen, auch wenn er mal ein paar Stöße abbekommt. Das Rack soll hauptsächlich vor Staub, Flüssigkeiten, Kratzern, Dellen, etc. schützen.

Wenn man die Gummiefüße abschraubt kann für den 1001 auch ein 2 HE-Rack reichen....
 

Zurück
Oben Unten