Tausche Peavey USA 6-String Tim Landers

mr. sanchez

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß25.500
Tausche meinen Peavey TL-6 (Tim Landers Signature) von handmade in USA 1991!
Würde gerne gegen einen Fretless, EUB oder einen anderen interessanten Bass tauschen.

Massiver Flame Maple Body, durchgehender Hals mit Purple Heart Streifen, Pickups ersetzt durch Custom Pickups von Bassculture Elektronik von Noll (3-Band plus passive Tonblende). Kahler Bridge, eher schmaler Hals, Stringspacing einstellbar.
Der Bass spielt sich super und klingt traumhaft! Kann gerne in Berlin ausprobiert werden! Es gibt einige Lackabplatzer an den Seiten der Kopfplatte (wohl mal von einem schlechten Ständer) und einen unterhalb der Brücke.
Der Bass klingt toll transparent, kann aber auch "P-Bass" -passiv über Halspickup. Akkorde sind ein Traum, auch der Slapsound hat sich gewaschen.

Der Bass kann es locker mit anderen amerikanischen Edelbässen aufnehmen!

OriginalCase ist dabei, hat einige Dellen. Schützt den Bass aber wunderbar.

Das Schätzchen steht in Berlin und kann gerne getestet werden.

So klingt er:



 

Anhänge

  • peavey head.jpg
    peavey head.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 320
  • dent bridge.jpg
    dent bridge.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 314
  • peavey back.jpg
    peavey back.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 325
  • peavey head back.jpg
    peavey head back.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 310
  • Foto 1-1.JPG
    Foto 1-1.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 326
  • Foto 2-1.JPG
    Foto 2-1.JPG
    52 KB · Aufrufe: 298
  • image.jpeg
    image.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hui!! das war glaube ich mal meiner, hatte ihn damals bei Ebay USA ersteigert, geiles Teil,

Gruß Arpi
 
Roland VB-99 incl 2(!) GK-3B PU's in Musicstoretasche tippitoppi?!
Warum Bässe sammeln, wenn es sie alle in einer kleinen Kiste gib!
 
Hm.
Würd mich schon reizen... Interesse an einem fretless 4-Saiter? (Sandberg Bullet, Erstbesitz, wie neu.)
 

...dem gehört er nach wie vor! Tausch noch interessant gegen einen interessanten bass - 4,5,6-saiter, fretless...einfach mal anbieten.

schönen Sonntag!
 
Stringspacing ist einstellbar, aber eher schmal... 17mm als Standard würde ich sagen, messe aber nochmal genau nach, der Bass ist im Studio. Gewicht etwa 4,5 kg. Kann in Berlin ausprobiert werden!
 

Zurück
Oben Unten