Tausche Peavey USA 6-String Tim Landers

mr. sanchez

Well-Known Member
Bassix
ß11.959
Tausche meinen Peavey TL-6 (Tim Landers Signature) von handmade in USA 1991!
Würde gerne gegen einen Fretless, EUB oder einen anderen interessanten Bass tauschen.

Massiver Flame Maple Body, durchgehender Hals mit Purple Heart Streifen, Pickups ersetzt durch Custom Pickups von Bassculture Elektronik von Noll (3-Band plus passive Tonblende). Kahler Bridge, eher schmaler Hals, Stringspacing einstellbar.
Der Bass spielt sich super und klingt traumhaft! Kann gerne in Berlin ausprobiert werden! Es gibt einige Lackabplatzer an den Seiten der Kopfplatte (wohl mal von einem schlechten Ständer) und einen unterhalb der Brücke.
Der Bass klingt toll transparent, kann aber auch "P-Bass" -passiv über Halspickup. Akkorde sind ein Traum, auch der Slapsound hat sich gewaschen.

Der Bass kann es locker mit anderen amerikanischen Edelbässen aufnehmen!

OriginalCase ist dabei, hat einige Dellen. Schützt den Bass aber wunderbar.

Das Schätzchen steht in Berlin und kann gerne getestet werden.

So klingt er:


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mr. sanchez

Well-Known Member
Bassix
ß11.959
...dem gehört er nach wie vor! Tausch noch interessant gegen einen interessanten bass - 4,5,6-saiter, fretless...einfach mal anbieten.

schönen Sonntag!
 

mr. sanchez

Well-Known Member
Bassix
ß11.959
Stringspacing ist einstellbar, aber eher schmal... 17mm als Standard würde ich sagen, messe aber nochmal genau nach, der Bass ist im Studio. Gewicht etwa 4,5 kg. Kann in Berlin ausprobiert werden!
 
Oben Unten