TC gibt Gas - und noch ein Zwerg mehr ....

Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

herzlichen Glückwunsch!
Diese positiven Berichte machen mich fertig .... eigentlich brauche ich keinen 2. Amp ..... oder doch .... als Ersatz ... NEIN! .................doch.

Was zierst Du Dich noch?
Ich habe bestimmt schon eine Menge Dummheiten gemacht, aber dieser Kauf zählt gewiß nicht dazu. Und die Tretmine gibt's noch gratis dazu!

Grüsse von der Ostsee
 
Die sind doch doof. Eigentlich hatte ich mich schon auf den TH500 eingeschossen. Jetzt kommen die damit...bin schwer am überlegen, mir den noch vor Neuhjahr zu bestellen, kann ich ja notfalls auch zurückschicken. Nur leider habe ich keine Box um das Ding zu testen. Wollte ja FMC haben und hab nur nen Combo bisher.

Was ist eure Meinung? Mal bestellen? Jemand im Raum Hamburg/Lüneburg der eine fmc rumliegen aht an der ich mal testen könnte? Notfalls steht im Proberaum noch ne uralte 1x12, aber da hab ich Angst dass die irgendwie verfälscht...
 
[ooo]...einfach auf den Combo draufstellen und an den Speaker des Combo zum Testen anschließen...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, da ich dafür den Kombo zerschrauben und dann noch einen Stecker an den Speaker löten müsste. Aber es hat sich jemand gemeldet bei dem ich mal testen kann, von daher alles gut.
 
Hab nochmal mit den Toneprints gespielt; allerdings nur mit InEars. Für mich sind TubeDrive und Spectracomp die richtigen Sachen. Super Qualität und auch sehr fein dosierbar. Die Klangregelung finde ich immer noch sehr drastisch in der Wirkung; so lassen sich einmal gefundene Einstellungen nur schwer wieder "finden". Und es bleiben die beiden zuletzt geladenen Toneprints gespeichert. Bleibt man mit dem USB-Kabel und dem Uploder dran, kann zwischen den beiden Toneprints umgeschaltet werden. Dann werde ich wohl noch den Fußschalter bestellen. Oder ich bastele mir etwas, dass ich mit der Hand bedienen kann. Ich denke mal, das wird eine simple Stereoklinke sein.

Grüße von der Ostsee

 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Hab nochmal mit den Toneprints gespielt; allerdings nur mit InEars. Für mich sind TubeDrive und Spectracomp die richtigen Sachen. Super Qualität und auch sehr fein dosierbar. Die Klangregelung finde ich immer noch sehr drastisch in der Wirkung; so lassen sich einmal gefundene Einstellungen nur schwer wieder "finden". Und es bleiben die beiden zuletzt geladenen Toneprints gespeichert. Bleibt man mit dem USB-Kabel und dem Uploder dran, kann zwischen den beiden Toneprints umgeschaltet werden. Dann werde ich wohl noch den Fußschalter bestellen. Oder ich bastele mir etwas, dass ich mit der Hand bedienen kann. Ich denke mal, das wird eine simple Stereoklinke sein.

Grüße von der Ostsee

jau, den Spectracomp fand ich auch klasse und die Klangregelung geht auf dem letzten Regelweg so weit, dass praktisch gar nix mehr aus den Boxen tönt - ist zu viel des Guten, man findet am Anfang des Regelweges aber richtig brauchbare Einstellungen, ist allerdings, wie honkymeyer schon schrob, Milimetersache.
@ honkymeyer: wäre nett, wenn Deine Fuss- oder Handschaltungsbasteleien zu etwas führen, wenn Du es hier zum nachbasteln posten würdest. Danke.

Grüße aus dem Süden
jules46
 
Womöglich habe ich mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn mittlerweile habe ich in irgendeinem Bericht über diesen TC-Schalter etwas gefunden, was einen Nachbau erschweren soll![:W]

Mit den 3 Kontakten einer Stereoklinke lassen sich die 6 Schaltstellungen der 3 Fußschalter ja nicht so ganz einfach realisieren!

Falls hier einer das Teil schon gekauft: Könntest Du mal einen aufmerksamen Blick hinein werden? Und vielleicht ein paar Fotos machen.

Grüße von der Ostsee
 
Kauft euch den Fuss Schalter,
der kostet um die 40 € ist super solide ( Metallgehäuse), ein Stereokabel ist auch dabei und ihr habt vor allem alles was geht ( Mute, Toneprint an/aus, und Toneprint A/B )
und das alles auf dem Boden wo ed hingehört.
Bei dem Preis des Amps, und dem Chorus immer noch ein Schnäppchen.
Ich hab den Switch und bin voll zufrieden.
 

So, ersten Gig mit dem Winzling und meiner FMC212 an Silvester überstanden!
Hab den internen DI-Out mit Pre-EQ-Stellung benutzt und hatte Null Probleme und der Techniker auch nicht.
Nach erstem allgemeinem Gelächter, wo denn mein Amp sei, hat unser Leadgitarrist gleich mal nachgeregelt.

Ich hatte den Spectracomp auf 9Uhr dazugeregelt und später am Abend viel mir auf, dass mein Ton bei kurzen trockenen Anschlägen einer synkopierten Oktave irgendwie in den Höhen abkackte. Es war mittlerweile schon nach 2:00, ich schon ziemlich fertig und habe es dann einfach gelassen. Das muss ich nochmal alleine im Proberaum bei entsprechender Laustärke genauer untersuchen. Es könnte vielleicht sein, dass das Horn verzerrte; die Höhen hatte ich auf 3Uhr, Bässe und Mitten jeweils 12Uhr. Die Klangregelung ist ja etwas speziell und vor allem sehr effektiv. Dass bekomme ich schon heraus.

Grüße von der Ostsee
 
Hier auch ein New Amp Day. Eben meinen BH250-Zwerg ausgepackt. Lustigerweise dachte ich, er wäre einen kleinen Tuck kleiner. Wenn man von solch extremen Größenbeschreibungen hört übertreibt man in seiner Vorstellung wohl immer noch ein wenig. Aber klein ist er trotzdem :D

Erster Eindruck: Solide. Für meinen Geschmack könnten die Potis etwas schwergängiger sein, aber zu locker sind sie definitiv nicht. Also dann mal Kabel ran, Preci dran, schauen was rauskommt. Leider habe ich (noch) keine Box dafür, daher also Kopfhörer hinten dran. Da ich in den letzten Monaten sowieso eigentlich immer mit Kopfhörern geübt habe für mich keine Umgewöhnung.

Tuner funzt. Punkt.

Erster Soundeindruck alles neutral: Isn Amp. Er tönt. Mir wäre jetzt kein Unterschied zu meinem Preci mit DI ins Mischpult aufgefallen. Was ja erstmal gut ist. Ok, nächster Schritt: EQ austesten. Erstmal alle Regler einzeln, um ein Gefühl dafür zu bekommen wo sie wie greifen. Bass hoch dröhnt nicht, Mitten hoch geht mir nicht auf die Nerven (obwohl ich da irgendwie empfindlich bin), Höhen hoch glitzert bissl. Mittenabsenkung empfand ich jetzt als recht kräftig, aber i.O. Höhen runter scheint ein bischen (aber nicht weit) in die Hochmitten reinzugehen, finde ich garnichtmal schlecht.
Insgesamt mit leichten Bass- und Mittenboost gleich einen Sound gefunden der mir wirklich gut gefällt.

Bleibt Toneprint:
Standard-Chorus nicht so mein Fall. Mal ein paar Flanger durchprobiert, da hat mir der von Mark King (Sweetminger) wirklich gut gefallen. Musste direkt mal DuneTune raushauen :D
Insgesamt schließe ich mich Honkymeyer an, Spectracomp und Tubedrive sind auch mir am liebsten. In beiden Fällen bisher am liebsten auf etwa 11 Uhr reingedreht.

Am Sonntag dann Bandprobe mit uralter 1x12er Box, muss nur noch ein Kabel auftreiben, weil die Box nur Klinkeneingang hat und die Speakon-Buchse am BH250 leider keine Kombibuchse ist.
 
Hallo Käufer der ersten Stunde,

habt ihr davon schon etwas gehört? [url="http://www.musikmachen.de/News/TC-Electronic-ruft-BH250-Micro-Bass-Head-zurueck"]Rückruf Aktion[/url]

Warum wird man bei so etwas nicht von seinem Händler kontaktiert? Die wissen doch ganz genau, wer den Amp wann gekauft hat *Verständnislos den Kopfschüttel*

TC Service Center in Deutschland sind diese [url="http://www.tcelectronic.com/support/service-warranty/service-centers/"hier[/url]

Ich werde mal beim großen T nachfragen warum es da keine Info gab, Januar ist ja immerhin schon ein paar Tage her [:(!]
 
... also mein Händler hat mich Informiert... innerhalb einer Woche war die Sache erledigt und der BH250 wieder bei mir. Auch die Abwicklung mit dem Rep.Service war kein Problem.

Grüße,
Buzz
 
na ja, ich befürchte, dass ich denen durchs Raster gefallen bin, weil ich den Amp schon im Juli bestellt habe. Allerdings hab ich ihn erst in September bekommen.... mal die Antwort abwarten.
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

na ja, ich befürchte, dass ich denen durchs Raster gefallen bin, weil ich den Amp schon im Juli bestellt habe. Allerdings hab ich ihn erst in September bekommen.... mal die Antwort abwarten.
...angeblich wäre der Fehler (lockere Muttern) nur bei einer Bauserie um den Dezember herum gewesen!?
 
...habe ein paar Probleme mit dem 3er Fußschalter (Helicon). Manchmal ändert sich die Reihenfolge der Schalterfunktionen (ursprünglich 1. Mute, 2. Toneprint on/off, 3. Toneprint select) oder einzelne Schalterfunktionen fallen aus (z.B. 2. Toneprint on/off). Wer hat so etwas auch schon beobachtet und kennt Abhilfe?
 

Zurück
Oben Unten