TC gibt Gas - und noch ein Zwerg mehr ....

Hi reggea! Ja stimmt, jetzt erinner ich mich!
Die Nachdem Bassdrive, SpectraComp usw. in das Programm aufgenommen wurden, war ein Software Update nötig. ;-)

Schön dass du dein Problem (zumindest großteils) gelöst hast!

 
Die meisten Amps werden sicherlich nicht so konstruiert, dass sie in ein Rack gesteckt werden sollen. Das widerspricht ja der Maxime: geringes Gewicht. Sehe ich ähnlich.
 
gibt von SWR den Amplight (oder wie auch immer der heißt), ist als 1HE 9,5" Gerät gedacht (also in einer Rackschiene neben dem Headlight)
 
zum Thema TC Zwerg:-)

bei Ebay gibts ne TC Monsteranlage ....bis heute Abend:-)

also Monsteranlage im Vergleich zum BH 250....
 
Der Preis von dem Zwerg ist ja echt hinterhältig. Eine Frage an alle, die schon hinter sich haben:
Ist der DI-OUT vom Master abhängig? Es gibt ja keinen Gain.

Grüsse von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Der Preis von dem Zwerg ist ja echt hinterhältig. Eine Frage an alle, die schon hinter sich haben:
Ist der DI-OUT vom Master abhängig? Es gibt ja keinen Gain.

Grüsse von der Ostsee

hab den jetzt auch. DI ist pre und post schaltbar.
Gruß
jules46
 
Zitat:Original erstellt von: jules46

Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Der Preis von dem Zwerg ist ja echt hinterhältig. Eine Frage an alle, die schon hinter sich haben:
Ist der DI-OUT vom Master abhängig? Es gibt ja keinen Gain.

Grüsse von der Ostsee

hab den jetzt auch. DI ist pre und post schaltbar.
Gruß
jules46

Heißt das, dass der DI bei pre nicht Master-abhängig ist und bei post schon?
 
Zitat:Original erstellt von: heinpete

...glaube schon...[:D]

Ich bin schwach geworden und hab ihn bestellt. Meine Glaube war einfach zu schwach.
Mit Aux-In und Kopfhörer-Out sowie dem, wie bisher berichtet, gut funktionierenden Tuner ist es das deale Übungsgerät für mich. Und die Leistung müsste auch ausreichen. Für Sessions hat es mein Bass-Cube immer gebracht. Und der Toneprint-Upload müsste auch über Wine-Ubuntu funzen. Ich bin ja so gespannt.

 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...glaube schon...[:D]

Ich bin schwach geworden und hab ihn bestellt. Meine Glaube war einfach zu schwach.
Mit Aux-In und Kopfhörer-Out sowie dem, wie bisher berichtet, gut funktionierenden Tuner ist es das deale Übungsgerät für mich. Und die Leistung müsste auch ausreichen. Für Sessions hat es mein Bass-Cube immer gebracht. Und der Toneprint-Upload müsste auch über Wine-Ubuntu funzen. Ich bin ja so gespannt.

yep,aus allden von Dir genannten Gründen macht mir der Amp auch täglich Spass, ...nur der Tuner ist ein bisserl zappelig...
Auch das Toneprinten macht mir, der sonst eher analog unterwegs ist, echt Freude, viel Spass damit!!!

jules46, der jetzt leider schon 50 ist...
 

Der BH 250 ist jetzt das letzte was ich von meinem bisherigem TC Equipment behalten habe....
Grund : Konsequent klein ,laut, inovativ, vielseitig,guter Grundsound...usw.
aktuell hängt er an einer Mesa Boogie 1x15/2x10er Kombi :-)
klingt mit den Boxen richtig "erwachsen".
 
Netter Hinweis!
Ich glaub', ich hab Deine Signatur just vorbeihuschen seh'n ...
Aber zu schnell für mich.

Grüsse von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Netter Hinweis!
Ich glaub', ich hab Deine Signatur just vorbeihuschen seh'n ...
Aber zu schnell für mich.

Grüsse von der Ostsee

Die Signatur ist schon an der Ostsee?! [:O!] Naja, dahin sind auch schon Bässe von mir verschwunden... [:D][;-)]

Nachdem Du ja jetzt bestellt hast, hol Dir den Treter! Der Corona Chorus ist echt ein klasse Pedal, da könnte man selbst fast schwach werden und sich doch einen BH250 holen (milchmädchengerechnet wären es dann ja nur rund 170 Piepen für den Amp), allerdings habe ich den Corona schon. (Und sowieso schon viel zu viel Verstärkergeraffel...)
 
Amp kaufen und Pedal geschenkt kriegen?
Die TC Jungs und Mädels werden ja direkt geizig!

Ich hab den BG250 noch geschenkt bekommen weil ich irgendwo draufgeklickt hab, in einem Buch wo Gesicher sind. :D
Und jetzt muss man für das Zeug bezahlen? Schon frech....

Andererseits.... paar coole Chorus Effekte liegen ja in der Toneprint-Bank, wenn man also nicht zwingend große Vielfalt braucht kann man das Padal ja einfach zum Hafen bringen. So gesehen ein geiler Deal!
 
Gerade hab ich ihn ausgepackt und mal mit InEars kurz anprobiert. Die Effektivität der Klangregler ist ja echt heftig. Mute-Schalter ist Klasse und das Stimmen klappte auch auf Anhieb, obwohl mein runtergetunter Streamer mit den Mechaniken etwas empfindlich reagiert. Der Lüfter saust nur beim Einschalten kräftig los und wird dann ganz ruhig. Toneprint-Upload über Wine auf Ubuntu klappte leider nicht; einen alten Windoof-Rechner habe ich ja noch. Nun habe ich mir noch ein neues Rockbag gegönnt, hab da alles (Bass, Amp, diverse Strippen, ein paar leadsheets, Gt-R1) reingepackt und fahr heute Abend zur Probe; nur mit dem Rockbag. Ist das nicht geil!

Frohe Grüße von der Ostsee
 
Nun hatte ich gestern auch schon gleich eine erste Bandprobe mit TC-BH250 auf einer FMC-Neo212 (nur mit Horn).
Sound war Klasse, das Stimmgerät absolut einwandfrei. Die Regler hatte ich alle fast genau auf 12Uhr; sogar den Master. Nur den Toneprint mit dem Original-Chorus hatte ich gerade mal so an, dass er alleine gespielt zu hören war. Mein erster Effekt seit sehr vielen Jahren! Die Lautstärke reichte völlig, aber ich habe noch keine Ahnung, wieviel danach noch kommt. Ich spiele dort mit (oder gegen [:D]) 2 Gitten, mit jeweils einer Röhrencombo (12"), Schlagzeug und Gesang. Die Eierschneider haben echt neidisch geguckt: Mein Amp auf der Box war kleiner als ihr Stressbrett und ich hätte sie mühelos aus dem Raum blasen können[:D][:D][:D]!

Heute habe ich noch ne Probe mit einer anderen Band und meiner Neo2123 und da versuche ich dann auch mal etwas mehr Gas zu geben. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert.

Grüße von der Ostsee
 
herzlichen Glückwunsch!
Diese positiven Berichte machen mich fertig .... eigentlich brauche ich keinen 2. Amp ..... oder doch .... als Ersatz ... NEIN! .................doch.
 

Zurück
Oben Unten