TecAmp L 215 User-Review

Nuja, ok doch nicht ganz.Meine Mitten stehen auf Anschlag.Das kommt sehr agressiv.|)
 
Interessant...bei mir sind die Bässe auf 13h, Mitten neutral, Höhen auf 14h und beide Boosts gedrückt.
Gain bei maximal 13h, sonst wird's mir zu verwaschen.
Gerade so leicht angezerrt, mit etwas natürlicher Röhren-Kompression nagt er sich schön konturiert durch den Mix.

Der Preci klingt ja an sich schon eher etwas unprecise, mit einem Jazzi oder sogar dem extrem knurrigen Warwick grollt er so richtig fett und beißt den Gitarristen den Draht aus der Mütze.

Wobei ich dazu sagen muss, dass meine 218 mit den beiden 6"ern schon recht hochmittenbetont ist.
Die 18"er machen zwar auch schön fett untenrum, aber der 6"er ist echt heftig - da muss ich selbst das nicht gerade wirkungsgradschwache APT-80 Horn voll aufdrehen, dass es nicht untergeht...
 
Bei Mikki und mir ist es mit dem Gain gleich.Wir haben Alle festgestellt, daß alles über 13:00 zu überladen ist.
Hmm interessant, daß Du die Höhen noch extra boostest, obwohl Du noch einen 6" hast.Ich habe meinen Höhenboost extra rausgenommen, da dann alles zu schrill rüberkam.Und das ohne 6". Ok dafür habe ich auch die Mitten voll drinnen.
 
Ach so, meine weiter vorne Einstellung gilt für meine alte 215 mit EV Bestückung, kein Mittel und kein Hochtöner, nur die 15er. Meine einzige Box ohne HT, braucht die auch nicht.
Die Höhen am Bugera sind für mich nicht optimal, die könnten etwas weniger kreischen, dafür lieber mehr krispeln.
Den Bonedotest kann ich eigentlich voll unterschreiben.
edit
den höhenboost rein, dafür den höhenregler runter kann eine gute option sein. dann finde ich die höhen bissi angenehmer.
 
Gefällt mir.Werde ich mal ausprobieren,falls mein SVT mal streiken sollte .

Und ja,die Bondeo Tests finde ich auch echt immer sehr realistisch.
 
Na ja, gerade im "Fall Bugera".....

Wurde der Amp nicht mit einem Akku-Bass getestet? Ich dachte, besser wäre doch an einer 810'' oder 215'', mit Preci und Jazz, vielleicht noch mit einem Ray...

Apropros Probe heute Abend: Der GBE mit der L 810'' hat sich angestrengt! Wir hatten scheinbar wieder so eine seltsame "Wetterabhängige" oder auch auf Psychoakustik zurückzuführende "Super-Abgefahren-Extraprima - Bass - Sound" - Probe. Auch die Gitarren klangen heute besser, anders.

Wir erleben das ab und zu, dass, obwohl die Regler keinen Millimeter bewegt wurden, der Sound in der nächsten Probe entweder katastrophal oder aber herausragend gut ist. Was haben wir da nicht schon herumgerätselt, liegts am Stromnetz auf dem Lande in dem alten Bauernhof, in dem wir proben? Am Luftdruck? Ionisierte Luft? Psychoakustik? Wir haben auch hier auf dem Board schon darüber diskutiert.

Wobei das mir heute zwar aufgefallen ist, aber unsere Sangesmaid hat es noch während der Probe verbalisiert. Also lag es nicht an "mir".

Ja, ja, lieber GBE. Da ist ein Vollröhrenamp im Haus, an dem Du Dich jetzt messen lassen musst. :D

Wobei ich mir da überhaupt keine Sorgen mache. Der GBE ist ein Amp der Sonderklasse, ausserdem sind die beiden Amps so unterschiedliche Gattungen, different animals, da kann der eine nicht das, was der andere kann.
 
Apropros Probe heute Abend: Der GBE mit der L 810'' hat sich angestrengt! Wir hatten scheinbar wieder so eine seltsame "Wetterabhängige" oder auch auf Psychoakustik zurückzuführende "Super-Abgefahren-Extraprima - Bass - Sound" - Probe. Auch die Gitarren klangen heute besser, anders.

Wir erleben das ab und zu, dass, obwohl die Regler keinen Millimeter bewegt wurden, der Sound in der nächsten Probe entweder katastrophal oder aber herausragend gut ist. Was haben wir da nicht schon herumgerätselt, liegts am Stromnetz auf dem Lande in dem alten Bauernhof, in dem wir proben? Am Luftdruck? Ionisierte Luft? Psychoakustik? Wir haben auch hier auf dem Board schon darüber diskutiert.

nicht nur am Lande, wir haben unseren Probenraum in einem Industriegebiet und da passiert es ebenfalss
 
Also kein auf Deutschland begrenztes Phänomen.
Am Ökostrom kanns also schonmal nicht liegen! :D
Wie wo anders schon mit Kong diskutiert: Auch in Hessen tritt das Phänomen auf. ;-)
 
Also ich nutze den Bugera mit einer FMC 1153 NEO bei der der Hochtöner ausgeschaltet ist + einer FMC 210 NEO mit aktiviertem Hochtöner. Am Bugera Gain auf 13 Uhr, Bässe auf 13 Uhr, Mitten auf knapp 14 Uhr, Höhen auf 12 Uhr, kein Boost eingeschaltet, als Bass verwende ich im Regelfall z. Z. den Ray.
 

Du liebst ja auch Einhörner ;-) :D
Ja ok, sorry. Haste sicherlich schon Millionenfach gehört...
 
Kauf Dir ne Gitarre ;-)
Da beschweren sich alle, wenn die Gitarristen in unserem Revier wildern und dann sowas....*kopfschüttel*

1.) ich habe eine Gitarre
2.) Erklär das nicht mir, sondern den Jungs von RHCP, Robert Palmer, Slade u. a. die ich ab und zu covere und die meinten dann Parts Ihrer Songs "da oben" spielen zu müssen.
 
Du hast ne 215 und n 5-Saiter. Den brauchst Du doch nur mit dem Druck an die Wand zu pressen, sodaß der gar nicht mehr die Griffel an die Saiten bekommt. Was muss man dann da mit so nem Tinnitus-Frequenzbereich rumtüddeln?

@4Low: Lass mich stänkern. Muss doch der Loga nicht wissen, dass ich da auch rumtüddel, auch ohne Covern ;-)
 
Du hast ne 215 und n 5-Saiter. Den brauchst Du doch nur mit dem Druck an die Wand zu pressen, sodaß der gar nicht mehr die Griffel an die Saiten bekommt. Was muss man dann da mit so nem Tinnitus-Frequenzbereich rumtüddeln?

@4Low: Lass mich stänkern. Muss doch der Loga nicht wissen, dass ich da auch rumtüddel, auch ohne Covern ;-)

Das ist halt der Unterschied mit Deinem grobmotoriger Preciknüppel du "tüddelst" ich "groove" :D
 
Du hast ne 215 und n 5-Saiter. Den brauchst Du doch nur mit dem Druck an die Wand zu pressen, sodaß der gar nicht mehr die Griffel an die Saiten bekommt. Was muss man dann da mit so nem Tinnitus-Frequenzbereich rumtüddeln?

@4Low: Lass mich stänkern. Muss doch der Loga nicht wissen, dass ich da auch rumtüddel, auch ohne Covern ;-)
Der Dünnseiter hat ne 7Saitige, 412er, Röhrenboliden, zudem noch 2 Aktivmonitore, sowie meine PA, wo die Gitte auch noch drüber läufft, auch übern18er Aktivsub.
Und da willst Du mir was von meiner mickrigen 215 erzählen?
Lass den mal bei mir räubern, die EV räubern dafür oben rum bei dem.
Solange der Gesamgsound basst, is alles jut.
Jaaaanz wischidisch: Ned vergesse wo ich wohne tu, gell!
:D
 

Zurück
Oben Unten