TecAmp L 215 User-Review

Das ist halt der Unterschied mit Deinem grobmotoriger Preciknüppel du "tüddelst" ich "groove" :D
Schnitz Du mal an Deinem Einhorn rum, ich spiele derweil Bass. :D

Der Dünnseiter hat ne 7Saitige, 412er, Röhrenboliden, zudem noch 2 Aktivmonitore, sowie meine PA, wo die Gitte auch noch drüber läufft, auch übern18er Aktivsub.
Und da willst Du mir was von meiner mickrigen 215 erzählen?
Lass den mal bei mir räubern, die EV räubern dafür oben rum bei dem.
Solange der Gesamgsound basst, is alles jut.
Jaaaanz wischidisch: Ned vergesse wo ich wohne tu, gell!
:D

Lass Dir mal Nachhilfe vom schubi geben, der zeigt Dir, wies geht. Der nagelt mit Sicherheit auch noch 8-Saiter-Mist mit zwei Mesa-Rectifier-Full-Stacks an die Wand.

Oder aber Du gehst mal kurz beim Lindex vorbei, der hat glaub ich gerade ein kleines Kontingent an Membranfläche zuhause zur Verfügung, womit Du kontern kannst. Und zwar unnerum, wo de Eierschneider-Streichler net ze schbihle hat, der Babbsagg, der traurische!
 
Schnitz Du mal an Deinem Einhorn rum, ich spiele derweil Bass. :D



Lass Dir mal Nachhilfe vom schubi geben, der zeigt Dir, wies geht. Der nagelt mit Sicherheit auch noch 8-Saiter-Mist mit zwei Mesa-Rectifier-Full-Stacks an die Wand.

Oder aber Du gehst mal kurz beim Lindex vorbei, der hat glaub ich gerade ein kleines Kontingent an Membranfläche zuhause zur Verfügung, womit Du kontern kannst. Und zwar unnerum, wo de Eierschneider-Streichler net ze schbihle hat, der Babbsagg, der traurische!
Pappnase! ;-)
Du hast doch von 215er angefangen.
Membranfläche und Kilowattpower sollte bei mir das Problem nicht sein.
Insgesamt 12 12er und 4 15er sollten ausreichen, oder?
Dann hab ich ja auch noch diverse 18er, 10er, 8er und anderen Kleinkram. Knappe 10 kW RMS Power sollten reichen, jeden Gittenquäler platt zu machen. :D
Alda, das ganze soll aber klingen und ums plattmachen gehts doch gar net. Wie wollen doch zusammen, net gegeneinander spielen.
Macht Ihr in RP das etwa so? Mir wird gerade so einiges klar! :D
Und ich dachte, wir Hessen wären nicht ganz frisch unger der Mütze...
 
ich verstehe dieses "voicing auf 4" immer nicht. diese 1600 hz sind doch eher höhen... ich stell den immer auf 1 und bekomm einen schönen tiefenschub...

aber glühstrumpf zur anlage. die richtige bedienung bekommst du auch noch irgendwann auf die reihe...
 
ich verstehe dieses "voicing auf 4" immer nicht. diese 1600 hz sind doch eher höhen... ich stell den immer auf 1 und bekomm einen schönen tiefenschub...

Nun, das ist halt genau der Sound, der mir gefällt.Einfach so schön mittig und agressiv.Und dabei bruzzelt es dann noch so schön dabei.Stell Du Deinen Amp nur so ein , wie Du es brauchst, ich bleibe bei meinem Sound;-).Apropos, besitzt Du jetzt etwa auch einen ? Ist das Dein neuer Backup Amp ?
 
Pappnase! ;-)
Du hast doch von 215er angefangen.
Membranfläche und Kilowattpower sollte bei mir das Problem nicht sein.
Insgesamt 12 12er und 4 15er sollten ausreichen, oder?
Dann hab ich ja auch noch diverse 18er, 10er, 8er und anderen Kleinkram. Knappe 10 kW RMS Power sollten reichen, jeden Gittenquäler platt zu machen. :D
Alda, das ganze soll aber klingen und ums plattmachen gehts doch gar net. Wie wollen doch zusammen, net gegeneinander spielen.
Macht Ihr in RP das etwa so? Mir wird gerade so einiges klar! :D
Und ich dachte, wir Hessen wären nicht ganz frisch unger der Mütze...


Ich spiele ja auch mit meiner Band zusammen.
Aber wer hat denn mit dem Krieg angefangen? 7-Saiter, 8-Saiter, und das ganze noch runtergestimmt....was solln des?

Unn dass isch noch frisch unner de Kapp bin, habsch noch nie behaupt. Im lääwe net!
 
steht bei einem freund im proberaum rum. da jammen wir ab und an mal gepflegt. boxen? keine ahnung...
 
Ich spiele ja auch mit meiner Band zusammen.
Aber wer hat denn mit dem Krieg angefangen? 7-Saiter, 8-Saiter, und das ganze noch runtergestimmt....was solln des?

Unn dass isch noch frisch unner de Kapp bin, habsch noch nie behaupt. Im lääwe net!
Es macht halt diesen djenty Sound ... diesesn dääängdöööängdädädäääng :D
Check mal Animals as leaders an, da kommt der Sound in einem mehr Jazz-orientierten Umfeld zum Einsatz (ok, Jazz-Metal ... aber who cares?:D). Oder ganz abgefahren: The low C# Theory von Jauqo III-X.

Anyway: es ist kein Krieg, wenn es musikalisch Sinn macht. Manchmal wär so eine tiefe F-Saite für unseren Klampfer schon praktisch ... eine hohe F-Saite übrigens auch :D
 

Alda, isch hans gedacht! :D
Wo kommtn eig. Dein Nick her?
Vom Mumpfigen Ascona mit Lindex-Korpus?
edit
Lindex ist ein Verbundstoff aus Linde und Pertinax, oder?
 
Wo kommtn eig. Dein Nick her?
Vom Mumpfigen Ascona mit Lindex-Korpus?

Den hat mir '83 ein Klassenkamerad verpasst, der kommt, wie in einem anderen Fred schon gereimt, von meinem Nachnamen "Lindemann".

Ascona? Hatte ich auch mal. Einen "B" 2,0 S mit Rothmans Werks-Rallyefahrzeug-Lackierung und einem "Werner - Bleifreies Bier" Aufkleber mit 80 cm Durchmesser auf der Motorhaube... [¦)]
Davor einen C-Kadett, später einen B-Manta und einen B-Commodore 2,8 GS.

Und ja, ich war längere Zeit Mitglied im Opel-Club Darmstadt und eine Zeit lang Vorsitzender im Opel-Club Dieburg. :D

Heute fahre ich Dacia.

Einmal Assi, immer Assi. :stolz:
 
Ach ja, vor der Datsche hatte ich noch einen Astra Kombi - eigentlich ein Sakrileg, da ich früher immer gesagt habe, Opel mit Frontantrieb ist kein Opel, das kommt mir nicht ins Haus.
Zwischendrin dann ein paar alte BMW 320/6, einen Nissan Sunny GTI, einen Nissan 100NX GTI (geiles Auto!) einen Daihatsu Terios...der war auch lustig, konnte im Gelände richtig was, da hat so mancher ernsthafte Offroader nicht schlecht geguckt...

Jaja...so ein Diplomat 5,4 V8 - das wär noch was...
 
Den hat mir '83 ein Klassenkamerad verpasst, der kommt, wie in einem anderen Fred schon gereimt, von meinem Nachnamen "Lindemann".

Ascona? Hatte ich auch mal. Einen "B" 2,0 S mit Rothmans Werks-Rallyefahrzeug-Lackierung und einem "Werner - Bleifreies Bier" Aufkleber mit 80 cm Durchmesser auf der Motorhaube... [¦)]
Davor einen C-Kadett, später einen B-Manta und einen B-Commodore 2,8 GS.

Und ja, ich war längere Zeit Mitglied im Opel-Club Darmstadt und eine Zeit lang Vorsitzender im Opel-Club Dieburg. :D

Heute fahre ich Dacia.

Einmal Assi, immer Assi. :stolz:


Und ich Omega V6 Caravan, einmal Assi, immer Assi.
Vorher Olympia, Kadett, Ascona, Rekord, Commodore, Manta A und B., den alten GT...
Der Diplo fehlt noch ;-)
Den Lindemann kennsch doch.



Gott sei gedankt.Ich habe es mit ´normalen ´und ´vernünftigen´ Menschen zu tun :D.
 
Ei nix.So isses rischdisch guuud :bier::bier::bier:.
Sin eischentlisch Dei neie Rehrscher schun dooo ??

Edith wünscht Dir viel Spaß ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ich habe eine Gitarre
2.) Erklär das nicht mir, sondern den Jungs von RHCP, Robert Palmer, Slade u. a. die ich ab und zu covere und die meinten dann Parts Ihrer Songs "da oben" spielen zu müssen.

Da komm ich aber bei meinen Rays, dem Preci und dem Haeussel Jazz auch hin. :I

OK, ich hab vielleicht grössere Hände. :D

Genz ehrlich: Bevor ich auf den Geschmack mit den traditionellen Korpusformen gekommen bin, hätte mir so ein Logabass vielleicht gefallen. Die Lust auf abgefahrene Formen ist aber schon seit dem Lado-Bass, sagen wir mal, abgeklungen...

Immerhin bin ich damals dann mit einem Zwischenstop beim Streamer Stage wieder zu Fender und deren Ableger zurück gekommen.
 
Erklär das nicht mir, sondern den Jungs von RHCP, Robert Palmer, Slade u. a. die ich ab und zu covere und die meinten dann Parts Ihrer Songs "da oben" spielen zu müssen.
:O!Komischerweise spielen deren Bassisten sehr traditionell designede Klanghölzer und es geht. Mit dem Ray4 oder 5 hatte ich da bisher auch kein Ergonomieproblem...
 

Zurück
Oben Unten