TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Leider unterstützt das Forum mein Video nicht.

Ich bin noch immer so unsicher ob das rauschen normal ist 😅
 
Ich bin entsetzt davon. was heutzutage offenbar als normale Neuwaren-Erfahrung durchgeht. Defektes Kaltgeräte-Netzkabel ok, das kaufen sicherlich alle Hersteller einfach so zu, das sehe ich nicht als Problem.

Aber wie plausibel ist es denn, dass Elkos sich in fünf Jahren "kaputtstehen"?

Ich habe > 10 alte Amps (bis auf einem alle Vollröhre), die teilweise jahrzehnte nicht gelaufen waren, als ich sie gekauft habe.
Und ich habe noch nie einen derartigen Elko-Schaden erlebt.

Wären eine Charge minderwertiger Elkos oder andere Produktionsfehler nicht wesentlich wahrscheinlicher?

was und warum wissen wir ja nicht und werden es vermutlich auch nie wissen... ohne einen abverkauf wäre das wahrscheinlich keinem aufgefallen... deshalb ist es von vorteil, dass soviele hier aus dem forum gekauft haben und wir die sache somit auch längerfristig beobachten können... denke einige (mich eingeschlossen) haben momentan ein etwas mulmiges gefühl und sorge ob der amp weiterhin stabil läuft...

anhand der seriennummern wissen wir schonmal, dass amps aus verschiedenen produktions chargen / zeiten verkauft wurden und dass ein totalausfall bis jetzt immer beim aller ersten anschalten und zum jetzigen zeitpunkt nur bei 15er modellen passiert ist. wenn beim aller ersten kaltstart nix passiert ist, laufen die kisten durch die bank weg stabil...

laut manual hat man 1 jahr herstellergarantie und der vertrieb ist aus DE... im zweifelsfall könnte man seinen VT also anstelle von money back auch reparieren lassen...
 
Der Tech 21 Support ist ja auf talkbass schon sehr um Hilfe und Aufklärung bemüht, was ich so mitbekommen habe, als ich im Vorfeld etwas dort über den Amp geforscht habe.

tech 21 nyc.JPG


Wäre es evtl. sinnvoll, den mal hier einzuladen?
 
Bei mir gehen die Videos.

Gerade beim ersten Video hört man ein ständiges Rauschen.
Normal ist das nicht. Ist bei mir auch nicht der Fall.

Hat er das auch ohne Kabel im Input?
Falls ja, dann ist er nicht okay. Hat meiner auch nicht. Nichtmal mit Bass + Kabel.
 


Zurück
Oben Unten