TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Scheinbar alle weg. Bei Thomann sind VT 500 und VT 112 als ausverkauft markiert.
ich ärgere mich gerade ein bisschen. Ich habe tatsächlich schon letzte Woche Bestellt und noch nichts bekommen. DHL sagt Montag...
Tante Edit fragt sich gerade warum die wohl alle abverkauft werden... Nimmt nur Thomann die aus dem Sortiment? Oder lauert bereits der dUg/YYZ/SH 1000 Class D Amp in den Startlöchern?:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar alle weg. Bei Thomann sind VT 500 und VT 112 als ausverkauft markiert.
ich ärgere mich gerade ein bisschen. Ich habe tatsächlich schon letzte Woche Bestellt und noch nichts bekommen. DHL sagt Montag...
Tante Edit fragt sich gerade warum die wohl alle abverkauft werden... Nimmt nur Thomann die aus dem Sortiment? Oder lauert bereits der dUg/YYZ/SH 1000 Class D Amp in den Startlöchern?:gruebel:
Tja, das ist die große Frage!

Ich vermute, dass sie das Segment der Verstärker aufgeben, da die nie richtig liefen. Es kann aber natürlich auch genauso gut sein, dass Neue kommen. Das sollte jedem klar sein. Wer zu spät dran war möge sich nicht sorgen. In den kommenden Wochen wird es bestimmt genug B-Ware von den Retouren geben. ;-)

PS: Falls jemand einen Quilter Bass Block besitzt und diesen wegen des VT Bass-Neuerwerb abtreten möchte, bitte innerhalb von 14 Tagen bei mir melden! ;-)
 
Naja... Manchmal gibt es auch verdammt gute Produkte die sich auf dem Markt gegen Kernschrott nicht durchsetzen können. Ist oft eine Frage des Marketings. Ich glaube die Amps von Tech21 haben es schwer weil viele Leute die Preamps und Rackversionen schon besitzen und deshalb keinen Bedarf sehen.
 
Ich glaube die Amps von Tech21 haben es schwer weil viele Leute die Preamps und Rackversionen schon besitzen und deshalb keinen Bedarf sehen.

da ist sicher was dran... gibt um einiges mehr leute die den aguilar tonehammer als amp und das vt oder nen sansamp als pedal haben, als andersrum...

ich hatte auch immer so den eindruck, dass die tech 21 amps ein wenig in die "moddeling" ecke gesteckt wurden... die landmarks waren ja auch nie so wirklich mainstream... ein kollege von mir hatte den damals auch häufig in einem atemzug mit dem line6 lowdown genannt...

meiner soll morgen komnen...
 
Auf der Homepage sind keine Boxen zu finden, Amps schon. Ich vermute, die haben zu schnell die Preise angehoben, ohne an die Konkurrenz zu denken. Eine 12er für 700 Öre ist viel, da gibt es nicht nur in D schöne Alternativen. Tolex und Metallecken reißen das nicht raus. Da liegt das Zeug wie Blei, wenn es nicht entsprechend beworben wird. Für 150 ist das hingegen unschlagbar. Eden Boxen sind derzeit nicht zu bekommen, die Konkurrenz ist auch nur ihr Geld wert. Und rearported - ehrlich, das machen viele. Ich kenne z.B. keinen Tecamp/Eich-Besitzer, der sich darüber beschwert hätte.
 

Was ist Kernschrott? Gibt es so etwas bei Amps ?
Möglicherweise.
Ich habe meine Aussage aber viel pauschaler gesehen und nicht nur auf Amps bezogen. Es gibt viele Gründe warum sich etwas nicht durchsetzt. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Qualität zu tun. Du spielst z.B. BS. Hat sich in der Breite auch nicht durchgesetzt. Verheißt das jetzt auch nichts gutes?
 
Warte auch noch auf mein Stack. Haben die nicht schon kurz nach Einführung 2016/17 mit der Produktion wieder aufgehört, weil die Leute lieber die Pedale anstatt dem Amp geholt haben.

Bei dem Preis ist es ein Abverkauf, bei solch extremen " Ramschpreisen" machste das normalerweise auch nicht ohne Abstimmung mit dem Hersteller oder " et jab knass" ;-).

D.h. soviele Optionen gibt's nicht. Die wahrscheinlichste, die Dinger lagen wie Blei im Lager ( trotz mehrfacher Preissenkung) und müssen jetzt nach 5 Jahren raus. Abgeschrieben sollten sie jetzt komplett sein. D.h. ein Verkauf zu dem Kurs ist jetzt buchhalterisch sogar ein ausserordentlicher Gewinn ;-).
Dazu könnte kommen das Tech21 einen neuen Ausflug plant. Allerdings scheint ja die Preamp und Pedal Sparte deutlich erfolgreicher zu laufen als Ihre Amos ;-)
 
Möglicherweise.
Ich habe meine Aussage aber viel pauschaler gesehen und nicht nur auf Amps bezogen. Es gibt viele Gründe warum sich etwas nicht durchsetzt. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Qualität zu tun. Du spielst z.B. BS. Hat sich in der Breite auch nicht durchgesetzt. Verheißt das jetzt auch nichts gutes?
So meinte ich das.
 
Die wahrscheinlichste, die Dinger lagen wie Blei im Lager ( trotz mehrfacher Preissenkung) und müssen jetzt nach 5 Jahren raus. Abgeschrieben sollten sie jetzt komplett sein. D.h. ein Verkauf zu dem Kurs ist jetzt buchhalterisch sogar ein ausserordentlicher Gewinn ;-)
Das ist nicht der Fall. Letzte Woche waren die Boxen noch nicht lieferbar. Den VT 1000 und die Taschen hatten sie nicht im Programm. Ich schätze eher das die irgendwo eine Insolvenzmasse oder ein Lager leergekauft haben.
 
Und @UweBoll :
Schon eine Meinung zu dem Amp?
Der erste Eindruck ist gut. Allerdings bisher nur über Kopfhörer. Alles was ich mit dem Pedal angestellt habe, klappt hier auch bestens.

Eine Einstellung, die ich sehr mag, ist einfach nur eine Art Andicken/Färben des Originaltons. Also quasi am EQ Bässe und Höhen ein wenig boosten und dann per Blend nur ganz leicht zumischen. Ohne viel Zerre, Charakter so im ersten Viertel, SVT- Bereich. Das geht sehr gut und klingt mit allen Bässen, quasi der Allrounder. Wenn er das über die Boxen nachher ordentlich bringt und in der Band durchkommt, bin ich eigentlich schon zufrieden. Mache mir da aber eigentlich keine Sorgen.

Ansonsten kann man natürlich sehr viele unterschiedliche Zerrsounds ausprobieren, die je nach Bass mal mehr, mal weniger gut funktionieren. Für mich geht das alles sehr intuitiv und macht echt Laune.

Ich finde auch nicht, dass ihm clean die Puste ausgeht. Level auf und Drive runter, evtl. mit dem Blend runter, dann geht das schon.

Generell ist der Blend eigentlich bei mir nie über die Hälfte aufgedreht. Genau dann treten nämlich viele der Probleme, die viele mit den Sansamp Geräten haben, auf (alle Büsse klingen gleich, kein Cleansound, miese Dynamik...).

Das ist definitiv ein schöner Rockamp, ob er jetzt die letzten Nuancen der Wölkchenahorndecke noch überträgt oder den höchsten Ansprüchen an Dynamik gerecht wird? Keine Ahnung, ist für mich aber auch nicht weiter wichtig.

ein Zusatz vielleicht noch: die Verarbeitung ist top, Potis laufen schön satt, da gibt es nix zu beanstanden. Der Lüfter hat sich bisher noch nicht gemeldet.
 

Zurück
Oben Unten