TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Führst du eine Strichliste? Falls dem so ist hast du natürlich die Ehrenvolle Aufgabe den Tech21 Support anzuschreiben.

ne hab nur den verdacht, dass die 15er eher abrauchen als die 18er und 19er weil sie länger gelegen sind.. nur @Chrishi macht mir da gerade einen strich durch die rechnung - aber bei dem rauschts nur.. kein puff, kein klickern...
 
Mumpfig? Krass wie unterschiedlich die Höreindrücke sind. Hab selten einen aggressiveren Amp gespielt. Um den Mumpfig zu bekommen muss ich mir schon Mühe geben.
Nicht vergessen das wir hier alle andere Soundvorstellungen haben, anders spielen, unterschiedliche Bässe, Saiten, Stile etc spielen - das macht wirklich viel aus!
Ich kann das mit dem "mumpfig" schon etwas verstehen, da die Sansamps, egal ob klassisch, VT usw. schon eine dicke Bass/Tiefmitten Betonung mitbringen wenn man mit anderen Amps vergleicht. Ich mache den Sound gerne an um aggressiveres Spiel etwas abzufedern bzw als Grundsound um das mit Drive zu füttern.
Richtig ist auch, das man sehr aggressive Hochmitten und tiefe Höhen generieren kann. Das ist dann aggressiv - aber nicht transparent...nach meinem Geschmack.
 
Gut, dass ich auf den Amp verzichtet habe. Dafür zwei Böxchen! Das Horn in der Box ist zwar ne Piezohupe, klingt aber trotzdem ganz gut.
20210514_171336.jpg
 
mumpfig finde ich den jetzt auch nicht,
habe sogar die beiden Hochtöner abgeschaltet.
Ist natürlich kein Glockenklang sondern eher sone Rocksau.
 
Soo, eben die Box mit dem ELF getestet. Scheinbar nix abgekriegt und liefert ziemlich bassig ab am JMJ mit Flats. Gefällt mir gut und das Horn/Hochtöner ist unauffällig für meine Ohren bringt aber dezente Höhen.
 

Nicht vergessen das wir hier alle andere Soundvorstellungen haben, anders spielen, unterschiedliche Bässe, Saiten, Stile etc spielen - das macht wirklich viel aus!
Deswegen schrub ich ja das ich es krass finde wie unterschiedlich die Höreindrücke sein können.
Ich kann das mit dem "mumpfig" schon etwas verstehen, da die Sansamps, egal ob klassisch, VT usw. schon eine dicke Bass/Tiefmitten Betonung mitbringen wenn man mit anderen Amps vergleicht. Ich mache den Sound gerne an um aggressiveres Spiel etwas abzufedern bzw als Grundsound um das mit Drive zu füttern.
Richtig ist auch, das man sehr aggressive Hochmitten und tiefe Höhen generieren kann. Das ist dann aggressiv - aber nicht transparent...nach meinem Geschmack.
Ist den transparent das Gegenteil von mumpfig?
 
Da mumpft absolut nix.
Und ich bin mir sicher dass das Rauschen vorher nicht war.
Dachte nämlich plötzlich das wären interferenzen vom Handy, das blieb dann aber
 
Hier ein exzellentes Video, das als Inspiration beim Schrauben von Klängen sehr gut helfen dürfte:



Lou ist ein guter Freund von mir und lässt ausrichten, dass sich nicht alle Sounds aus seinem Video mit dem VT500 umsetzen lassen, da man an der Ampvariante nicht die Cabsim ausschalten kann. Allgemein klinge der VT Bass DI besser und hochwertiger als der VT 500.
 
Lou ist ein Wahnsinnstyp. (VTDI in dem Video stammt btw von mir :D )

Oh Mann das tut echt weh von diesen Ausfällen zu lesen. Ich liebe den kleinen Racker als Backup, hab bei dem Deal auch wieder zugeschlagen obwohl ich meinen erst vor zwei Monaten verkauft habe...

Meine Kiste mit SN 1512 funktioniert... hoffentlich nachhaltig, die kriegt jetzt nämlich chrishi als Ersatz. Nutze ich halt weiter VTRM an Synq1k0.

Bleibt gesund!
 
Lou ist ein guter Freund von mir und lässt ausrichten, dass sich nicht alle Sounds aus seinem Video mit dem VT500 umsetzen lassen, da man an der Ampvariante nicht die Cabsim ausschalten kann. Allgemein klinge der VT Bass DI besser und hochwertiger als der VT 500.
Richte doch bitte schöne Grüße aus! Warum sollte seiner Meinung nach die VT DI besser klingen? Abgesehen von der schaltbaren Cabsim ist doch nahezu alles identisch, oder? Im Zweifel gefällt mir das Bisschen mehr Headroom sogar besser und der Bite-Schalter scheint wesentlich entspannter zu agieren. Den fand ich beim Pedal damals geradezu unbrauchbar. (Ist allerdings schon länger her.)
 
Aaaalso - am Kopfhörer funzt alles so, wie es soll (*klopftaufholz*)
Morgen soll die Box kommen. Bin gespannt. (Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, brauche ich den gar nicht.... 😳)
 

Zurück
Oben Unten