Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
heißt...FlipFlop
Zu den anderen Einstellungen kann ich leider nichts sagen, nur dass es "Fliptop" und nicht
heißt...![]()

Die Ausgangsfrage ist m.M.n falsch.Nachdem ja der Sansamp eines der am häufigsten verwendeten Preamp-Pedale überhaupt, hat bestimmt jeder Bassicer schon mal eins besessen?!
Unabhängig davon wäre meine Frage als frisch gebackener Besitzer des Programmable-Modells:
Klingen in Euren Ohren die von Tech 21 vorgeschlagenen Settings für den B15 (das ist doch der FlipFlop, oder?), der SVT oder der Fender Bassman wie die großen Originale?
Ich habe nie einen der genannten Amps gespielt und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit ....
Kommt drauf an wie das bei euch meistens mit der Backline läuft. Grundsätzlich sind zwei Signale aus Board und AMP/Boxenmikrofon nicht verkehrt. Wenn man allerdings oft unterschiedliche Backlines nutzt und man vorher den Klang einer gestellten Box nicht ausreichend testen kann würde ich mich in der Regel auf mein Signal aus dem Board verlassen.Nützt ihr den Parallel Output? Wenn ja, wozu und warum?
Hab mir übelegt, obs Sinn ergeben würde, über die SansAmp DI das Signal ans FOH zu schicken, via Parallel Output Richtung Amp und diesen mit einem Mikro abzunehmen. Dann hätte der Tonmensch zwei unterschiedliche Signale zum zusammenmischen. Die Frage ist nur, will man das überhaupt? ; ) Oder vll lieber doch mit dem normalen Output zum Amp und ihn abnehmen?
Schlürf
Ich glaube, wir meinen nicht dasselbe ... klar ist die Qualität des Live-Sound von vielen Faktoren abhängig ...Die Ausgangsfrage ist m.M.n falsch.
Je nach Raum, Situation und Eq-in bzw Effekten davor / dahinter und natürlich dem jeweiligen Bass klingt es eh immer anders...
Die Frage macht keinen Sinn, weil du einem SVT ja beliebig einstellen kannst und der Sound beim Sans die Badewanne abbildet.Ich glaube, wir meinen nicht dasselbe ... klar ist die Qualität des Live-Sound von vielen Faktoren abhängig ...
Mir ging es mit meiner Frage aber darum, ob denn z.B. beim Test zuhause der Sansamp einen identischen B15-, SVT- oder Bassman-Klang hinbekommt, wenn man die Manual notierten Setting-Beispiele anwendet?
Ich kann's dir für mich beantworten. Nicht dass es super wichtig wäre aber eben interessant.Aber ich hab auch eine Frage: Warum ist das für dich so wichtig
ja, verstehe ich ... aber es gibt ja doch eine Art O-Ton zB für den "typischen" SVT-Sound - ob mit oder ohne Badewanne, finde ich ...Die Frage macht keinen Sinn, weil du einem SVT ja beliebig einstellen kannst und der Sound beim Sans die Badewanne abbildet.
nein, das verstehe ich nicht - ist mir zu kompliziert bzw. zu theoretisch ...In Kurz: Im Bandkontext ist der Sans der authentischere SVT, weil man so gut wie nix falsch machen kann. Wenn den EQ des SVT versteht, ist der SVT geiler, weil er die Nuancen deines Spiels und deines Basses besser abbildet, während beim Sans in der SVT Einstellung die Bässe alle sehr ähnlich klingen. So gesehen macht der Sans einen durchschnittlich-guten SVT Sound mit dem du nichts falsch machst, der dich aber um die Feinheiten deines Instruments und die Dynamik bringt.
weil ich mir überlegt hatte, zum Einstieg auf den drei Kanälen des Programmable-Sansamp ein paar Verstärker-Klassiker abzuspeichern - quasi ein analoger HelixAber ich hab auch eine Frage: Warum ist das für dich so wichtig?