Techamp Qualität und Service oder nicht....?

subsoniq

Member
Bassix
ß364
Habe mir vor 6 Monaten einen Techamp Performer geleistet. Der erste den ich kaufen wollte hat erst mal gar nichts gemacht nachdem ich ihn im Laden angeschaltet hatte. Nur die Beleuchtung hat gestrahlt, ein Ton war ihm nicht zu entlocken. Beim zweiten anschalten ging er dann. Sehr mysteriös dachte ich, und der Verkäufer sah das genauso und hat gleich ein neues Model beim Vertrieb geordert.
Nach drei Monaten viel dann die aktiv/passiv LED aus. Ich habe das nicht gleich bemängelt weil ich den Amp die nächsten zwei Wochen brauchte.
Dann, eine Woche später habe ich den Amp nach einem Gig wieder im Proberaum aufgestellt und er hat keinen Mucks von sich gegeben.
Alles andere (uralter TC EQ, Rocktron Kompressor genauso alt) ging einwandfrei. Hatte überlegt ob ich das Zeug irgendwie überstrapaziert hatte? Definitiv nicht. Normaler Transport, zumal die anderen Geräte ja ausnahmslos wie immer funktionierten.
Das fand ich schon sehr enttäuschend und ich kann mir den Eindruck nicht verwehren das die Teile wohl sehr fragil gebaut sind.
Die zweite Enttäuschung ist, das ich jetzt schon drei Wochen auf irgend eine Rückmeldung warte wann ich Ersatz, bzw. den reparierten Amp zurück bekomme.

Erstens bekomme ich Zweifel ob Techamp die früheren Qualitätsprobleme in den Griff bekommen hat.
Zweitens verstehe ich den Vertrieb nicht. Als Ersatzprodukt für die nicht mehr von der Firma vertriebenen Ampeg Produkte ist das kein rühmlicher Anfang. Anfang dieses Jahres wurde Techamp als Premiummarke im Bassverstärkerbereich eingeführt.
Wenn mal was kaputt geht, naja dürfte so nicht passieren, aber shit happen`s. Dazu aber noch der bisher enttäuschende Service, das ist doppelt mies.

Ich werde weiter berichten. Ich hoffe es wird etwas positives sein.

hört sich mies an! aber schreib auf jedenfalls wann die sich melden ....

wenn du glück hast bekommst evtl bald ersatzgerät ?

Nach Nachfrage beim Vertrieb habe ich die Nachricht bekommen das der Amp fertig repariert ist. Vieleicht lag die Wartezeit an einem Kommunikationsproblem intern. Oder der Händler hat sich nicht ausreichend gekümmert.
Man gibt sich bemüht und kulant. Alles ok. Keine weiteren Beanstandungen.

Zurück
Oben Unten