Tempera-Saiten... Sonores für "kleines Geld"?

Nur für den Fall, dass jemand es noch nicht mitbekommen hat..:-P
es gibt jetzt die Tempera Hybrid Saiten "für alle Fälle"...;-)

Der offizielle Verkauf geht am 18.11.23 los, aber wer schnell ist, kann sich vielleicht noch vorher eins reservieren lassen..;-)

Ich bin Riesenfan von den Hybrid! Ich erzähle in dem Video auch ein bisschen was (bei 1:45) und das ist wirklich kein Werbesprech - für mich sind es die besten Hybridsaiten auf dem Markt. Super Bogenansprache, toller Sound, tolles Spielgefühl. Auf meinem Bass mit meinem Setup haben sie gepizzt relativ wenig Sustain, was meiner Spielweise aber auch entgegenkommt, dafür saftigen Punch. Kommt natürlich auch immer aufs Instrument an, ich hatte sie bisher auf 2 Bässen (Meyer 1952 und Pöllmann 1973), beide klangen pizz und arco super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Riesenfan von den Hybrid! Ich erzähle in dem Video auch ein bisschen was (bei 1:45) und das ist wirklich kein Werbesprech - für mich sind es die besten Hybridsaiten auf dem Markt. Super Bogenansprache, toller Sound, tolles Spielgefühl. Auf meinem Bass mit meinem Setup haben sie gepizzt relativ wenig Sustain, was meiner Spielweise aber auch entgegenkommt, dafür saftigen Punch. Kommt natürlich auch immer aufs Instrument an, ich hatte sie bisher auf 2 Bässen (Meyer 1952 und Pöllmann 1973), beide klangen pizz und arco super.
Ich frage mich nur, wie groß der Unterschied zu den normalen Temperas ist, denn das, was Du beschreibt, würde ich auch den normalen Temperas auf meinem Bass zuschreiben
 
Ich frage mich nur, wie groß der Unterschied zu den normalen Temperas ist, denn das, was Du beschreibt, würde ich auch den normalen Temperas auf meinem Bass zuschreiben
Das würde mich auch interessieren - die "normalen" kenne ich nicht hatte nur mal einen Solosatz probiert, aber nicht mehr so die Erinnerung daran
 
Ich habe die Hybrids nun..;-) :-P Ich bin nur gerade etwas unsicher, ob ich sie gegen die normalen "Bassos" auf dem einen Bass oder die Perpetuals auf dem anderen Bass tauschen soll....:gruebel: oder gar beide Varianten probieren...:confused:
Wenn mir die Perpetuals nicht so gut gefallen würden.....:-P
 

Zurück
Oben Unten