[Test] Tannoy Reveal 520 aktive Nahfeldmonitore

Ist es nicht Sch...egal, welche Marke zur Verfügung gestellt werden? Wenn nun die anscheinend von lazarus favorisierten JBL gestellt worden wären, wäre der Aufschrei nicht ganz so groß? Ich kannte "Tannoy" z.B. noch gar nicht...
Mal ne Frage: Habt ihr alle Adblock am laufen? Bei mir ist es gezielt bei bassic.de deaktiviert.

Meine - von dir - zitierte Frage hatte zugegebener Maßen einen Hintergedanken:
In letzter Zeit werden nämlich genau diese Tannoy Monitore per Werbung auf bassic beworben. Durch einen schicksalhaften Gönnermoment Thomanns wird ein Test angestoßen. Zufall? :rolleyes:

Und, um deine Frage zu beantworten, ja. Ich hätte genauso kritisch reagierte, wenn Wochen zuvor JBL Monitoren beworben worden wären und dann eine finanzierter User_Test zustande gekommen wäre.

Eine eindeutige Angabe, wie User-Test (powered by thomann/miCom/....) fände ich eine elegante Lösung. :bier:
 
wenn irgend jemand was zum testen in die hand gedrückt bekommt und dieser seine erfahrung öffentlich macht. also ist dies immer teil einer werbeaktion. dabei ist es doch egal von wem die boxen kommen. ob jetzt von tannoy direkt, von thomann oder irgend einem zwischenhändler. ziel ist immer: diese boxen sollen public gemacht werden und dann bestenfalls viel verkauft werden.

ray hat in seinem ersten satz gesagt was sache ist. fertig.

er beschreibt die boxen aus seiner sicht, mit seinen worten, als user. fertig.

eine zeitschrift oder eine "testseite" spürt wahrscheinlich mehr druck etwas zu beschönigen als ray, dafür kann er nicht mit technischen tests aufwarten, weil er kein labor hat, keine tausend gegenhören, keinen eingemessenen raum.

versteh die aufregung nicht.
 
:idee:Stimmt, bei mir läuft Adblock und auf dem Phon scroll ich gar nicht zur Werbung runter... Sonst wäre mir das wahrscheinlich auch mal aufgefallen...
 
In Zukunft werden derartige Tests als "sponsored User-Test" o.ä gekennzeichnet, es sei denn man spricht sich generell gegen so etwas aus. Hierzu müsste man dann noch einmal eine Umfrage machen...

Ich freu mich über mehr Meinungen und begrüße (ohne scheiss jetzt!) die ehrlichen, sachlichen Worte von euch!
Wir müssen uns hier eingrooven, und auch wenn ich es schade finde es noch einmal betonen zu müssen:
Hier passiert nichts was ihr nicht wollt! Und das bleibt auch so.

Thomann hat übrigens nicht im geringsten irgendeinen Einfluss auf die Aktion gehabt.
Wir (micom) haben auf die Frage von Tannoy nach einem Review lediglich angeboten, einen User ein Review schreiben zu lassen, ohne Garantie für die Bewertung (gut/schlecht) zu geben. Wäre die Box von Ray "verrissen" worden, hätte Tannoy genau so damit leben müssen.
 
In Zukunft werden derartige Tests als "sponsored User-Test" o.ä gekennzeichnet, es sei denn man spricht sich generell gegen so etwas aus. Hierzu müsste man dann noch einmal eine Umfrage machen...

Ich freu mich über mehr Meinungen und begrüße (ohne scheiss jetzt!) die ehrlichen, sachlichen Worte von euch!
Wir müssen uns hier eingrooven, und auch wenn ich es schade finde es noch einmal betonen zu müssen:
Hier passiert nichts was ihr nicht wollt! Und das bleibt auch so.

Thomann hat übrigens nicht im geringsten irgendeinen Einfluss auf die Aktion gehabt.
Wir (micom) haben auf die Frage von Tannoy nach einem Review lediglich angeboten, einen User ein Review schreiben zu lassen, ohne Garantie für die Bewertung (gut/schlecht) zu geben. Wäre die Box von Ray "verrissen" worden, hätte Tannoy genau so damit leben müssen.

klare fragen, klare antwort! finde ich super! :bier:
 

Zurück
Oben Unten