testen einer fmc box!

Ich trage mich hier nun auch mal ein. Habe eine 210/12 Neo mit regelbarem Horn in Münster (5 Minuten Fußweg vom HBF) zum Testen rumstehen :-)
 
Zitat:Original erstellt von: derFleescha

So, eine 610´er PERFORMER ist ab heute in Spremberg bei Cottbus zum testen da!!

Das ist das gute STÜCK ---> [url="http://home.arcor.de/rico79/sonstiges/610er-Bass.jpg"]610´er FMC[/url]

hehe, geiles Teil! Glückwunsch! Ich denke aber, im Zelt spielen is nich mehr, weil das Zelt vom Druck wegfliegt ;-)

Viele Grüße vom Roni, dem Ex-Cottbuser.

Noch ne of-topic-Frage: Was hastn für Saiten aufm Baß?
 
Das wollen wir doch hoffen!!!
Ich will doch OpenAIR spielen.

Meinst du mich, mit den Saiten???
Ich spiele einen FAME mit SMITH STAINLESS STEEL ROUND WOUNDS drauf.


 
Hallo Fleescha,

ja, Dich meinte ich, denn ich habe Fotos auf der Band-Site gesehen und den Baß sofort erkannt als Fame Baphomet IV Limited. Sieht gut aus das Teil und klingt auch gut, denn ich spiele ihn auch, allerdings Limited 2004 und mit D´Addario Chrom Flats drauf. Da haben die FMC-Boxen richtig was zu tun... Wenn ich mal in der alten Heimat bin (nächstes Jahr) muß ich mal bei einem Eurer Gigs aufschlagen und gucken, wie´s das Zelt abhebt [:D]

viele Grüße

Roni
 
Na das finde ich doch mal schön!!!

Einer aus dem NACHBAR Ort mit dem GLEICHEN schönen Bass und einer FMC Box.
Mensch ist die Welt klein.

Wenn du wiedermal in der Heimat mit schreibe mich doch einfach mal
an. Da geht bestimmt was.
 
Hallo!

Kann angetestet werden: FMC 2x10 Neo mit B&C Speakern, EBS Horn + Markbass Littlemark II. Ab December auch FMC 1x10 Neo mit B&C Speaker, EBS Horn in Gehäuse 40/40/35 (H/B/T).

Standort:Essen

Viele Grüsse
Dennis
 
Hab eine 2123 P in Dortmund/ Grenze zu Unna, die ich zu Anzoggzwecken bereit stellen würde

Gruß
Alex
 
meine in Bodenmais bzw. Drachselsried ... kennt sicher jeder [xx(]

(im bayerischen wald ;-))
 
Bei mir in Augsburg können 2 FMC 2x12er hybrid (Neo+Proline Speaker), einmal noch mit 8er Speaker, an nem GK 1001 RB-II getestet werden
 
ich stelle eine 2 x 12" + 8" + Horn, sowie eine 2 x 10" + Horn + Ampeg SVT gerne zum Testen zur Verfügung. Standort: 91805 Polsingen
Grüße Weizi
 

Im Herbst ist dann bei mir eine 1*10" FMC Proline antestbereit. Amptechnisch hab ich nen Tech TVM 350 und nen Little Mark 250 da.

Und mit ein bisschen Geduld wäre dann wohl nächstes Jahr noch ne 2*15er von FMC da...mal schaun.

 
Ich hab meine FMC 2x12 + 8 Neo Custim in Maintal stehen, leider steht sie bei unserem Drummer im Keller, daher kann ich sie nicht so ohne weiteres zum antesten anbieten aber vielleicht kann man da ja Mal was vereinbaren...
 
Hallo liebe FMC Besitzer!

Ich werde mal für meinen ersten Post in diesem Forum diesen Thread hervorholen.

Zur Zeit suche ich nach einem Topteil in der 500€ Gegend (tendiere zum Nemesis RS 400 im vlg zum Markbass Little Mark 250). Dazu brauche ich dann natürlich eine Box (besitze bisher eine Combo). Am besten hat mir beim Antesten bisher die Ashdown MAG 214 gefallen. Ich habe im Musiker Board gelesen, dass für den Sound, den ich suche, eine 2*12 gut passen würde (druckvoll aber definiert, knurrig, "fett", müssen keine glasklaren Höhen vorhanden sein -> rockig in erster Linie).

Und schließlich bin ich auf FMC und dieses Forum gestoßen. Die Rückmeldungen hier in Kombination mit dem Preis lesen sich verdammt gut (möchte max. 400€ für die Box ausgeben).

Deshalb - langer Text, kurzer Sinn - würde ich gern eine FMC 2*12er Box anspielen. Ich wohne im Großraum Stgtt. Leider kenne ich niemanden in der Nähe mit einer FMC Box (und verkaufen tun die die Musikhäuser ja eh nicht) und auch in diesem Thread ist niemand wirklich viel näher als Ingolstadt selbst. Daher meine Frage: Gibt es hier vielleicht doch einen User mit einer FMC 2*12er Box in der Nähe von Stgtt?

Wenn nicht, fände ich es sehr hilfreich, wenn jemand mir grob Unterschiede / Ähnlichkeiten / Tipps etc beschreiben könnte, falls er zufällilg die Ashdown MAG und FMC Boxen kennt :-)

Viele Grüße
 
ich kann leider nur mit einer 1x12" Neo dienen, wohne allerdings näher an dir als es der Hans von FMC tut. Nagold heißt der bescheidene Ort und liegt südöstlich oder so von stuttgart, 70km oder so.
Falls du das S-Bahn-Netz etwas kennst ist es in der Nähe von Herrenberg, dem einen Ende der S1.
 
Frankfurt-Höchst (am Main, westlicher Vorort) 2x15er & 2x8er (schaltbar), 600 Watt, 4 Ohm. Splittbar auf 2 x 300 Watt an jeweils 8 Ohm! Z.Z. mit Matamp betrieben...

Gru?
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten