Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.142
...ganz andere Ecke der Erde...
Und schnell parat, weil schon ausgesucht als ich zuletzt doch daneben gelegen hab :D:

Zerstör alle Brücken! Ich kann über's Wasser geh'n.
Mach es dir bequem, es gibt nichts für dich zu versteh'n.

Es gab eine Zeit, in der konnte man diese Band mit tool zusammen auf einschlägigen Samplern finden.

• #8.144
Die gesuchte Band war, sollte das
Die hatten mal bei Tool angefragt ob sie bei ihnen als Vorband spielen möchten.
Selten so gelacht.
genau so stimmen, wohl etwas übermütig. Denn sie haben es soweit ich das überblicke nie aus der 2. Reihe geschafft.
Die Chartplatzierungen der Alben avancierten zwischen dem 15. und 87. Platz. Das liegt mE daran, dass neben massiv überragenden Songs eine große Anzahl Filler vorzufinden sind, die man gerne skippt.

• #8.145
Gesucht ist aber einer der Hits, den seinerzeit sicher viele Deutsche mitrappen konnten.

Die Band spielte Crosover in einem recht wilden Stilmix und in 3 Sprachen.

• #8.146
Zu der (vermutlich aus Deutschland stammenden) Band mit wildem dreisprachigem Crossover fällt mir nix ein, darum wollte ich schummeln. Ich glaube aber, dass meine KI kaputt ist. Sie schlägt mir nämlich diese Antwort vor:
1767683600883.jpeg

Ich glaube, die KI liegt falsch… :confused:

• Haha
Reaktionen: Norskald
  • #8.147
Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die KI-Vorschläge waren u.a. Reinhard Mey und Bertolt Brecht (Dreigroschenoper). Beides keine Crossover-Band…..🤷🏻‍♂️

• Haha
Reaktionen: boeb und Norskald
  • #8.148
:rofl: Über jedes Bacherl geht a Brückerl?

Letzter Tipp-Versuch:
Zerstör alle Brücken! Ich kann über's Wasser geh'n.
Mach es dir bequem, es gibt nichts für dich zu versteh'n.
Du siehst doch sowieso nur, was du in mir sehen willst,
und ich bin es nicht, nein, und und ich will es nicht sein.
Lang genug hab ich versucht, Idealen zu entsprechen.
Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah, war mir klar:
Nein ich bin's nicht.
Und ich werd es NIEMALS SEIN!

(Vinyl-Scratching-Solo)
Ihr könnt mich biegen,
ihr könnt versuchen mich zu brechen.
Ich könnt mir alles nehmen, doch eins kann ich euch versprechen:
Niemals, niemals, passe ich in eure Form, eure Norm und bleibe der Dorn in euren Augen!

Prima zum Mitschreien für jugendliche Aufständige.

1996 veröffentlicht
Ein anderer Song von der Platte war 1997 auf der Crossing all over Vol. 5 --- meine erste selbstgekaufte CD.
:D
Also: Sturm- und Drangzeit. Texte für alle Zeiten im Gedächtnis eingebrannt.

EDIT: Achja, die 3-Sprachigkeit bezieht sich auf Deutsch, Englisch und Französisch. Teilweise alles wild gemixt auch auf der betroffenen Scheibe.

• #8.150
Ich glaube, die KI liegt falsch… :confused:
:O!Nein! Doch! Oh!;-)
Nachdem die KI neulich einem von euch Sonic Youth's 100% als Money for Nothing verkaufen wollte hege ich den Verdacht, dass diese Art der Fragestellung eine besondere Unfähigkeit der KI offenbart...:rofl:
Was ich erstaunlich finde, denn wenn man den Sonic Youth-Textfetzen googelt führen alle Treffer zum richtigen Song...!:O!

• #8.151
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.152
Such a Surge ist schonmal korrekt.

Der kurze Songtitel ist oben in verlängerten Text enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.153
Der kurze Songtitel ist oben in verlängerten Text enthalten.
Wenn es mein Text wäre, würde ich ihn „Niemals“ nennen. Aber ich hab ja keine Ahnung von Such a Surge. Das war damals nicht meine Musik. Da war ich eher bei Soonic Youth. Oder war es Dire Straits? Weiß nicht mehr, muss ich mal die KI fragen… :confused:

• Haha
Reaktionen: MauMau
  • #8.154
Dürfen oder müssen wir jetzt als bestätigt, belegt und unterzeichnet ansehen, dass @Norskald s erste selbstgekaufte CD von Stefanie Hertel war? Oder wie? (bin verwirrt und schockiert)

• #8.156

Ideale!?
@boeb war am nächsten dran.

Dürfen oder müssen wir jetzt als bestätigt, belegt und unterzeichnet ansehen, dass @Norskald s erste selbstgekaufte CD von Stefanie Hertel war? Oder wie? (bin verwirrt und schockiert)
Um Himmels Willen! Der Crossing all over Sampler!
Vom Konfirmationsgeld gab’s eine Stereoanlage und die CD dazu. Zuvor besaß ich nur geschenkte CDs von Roxette und JBO glaub ich. Oder war es Scooter?? Ziemlich wilde Zeit… 😄

• Like
  • Haha
Reaktionen: Tyrion und boeb
  • #8.157
Zuvor besaß ich nur geschenkte CDs von Roxette und JBO glaub ich. Oder war es Scooter?? Ziemlich wilde Zeit… 😄
Dann kennst du bestimmt das:

He came to town like a midwinter storm
He rode through the fields, so handsome and strong
His eyes was his tools and his smile was his gun
But all he had come for was having some fun

• Like
  • #8.158
Vom Konfirmationsgeld gab’s eine Stereoanlage und die CD dazu. Zuvor besaß ich nur geschenkte CDs von Roxette und JBO glaub ich. Oder war es Scooter?? Ziemlich wilde Zeit… 😄
Das sollte man gelegentlich vielleicht mal vertiefen: Was war eure erste geschenkte LP/CD? Das könnte aufschlussreiche Erkenntnisse über den pädagogischen Ansatz von Eltern, Onkeln oder Tanten vermitteln. Ist aber vielleicht eher was für "Guilty Pleasures" .... :bier:

PS: Meine erste LP war entweder das Rote Album der Beatles (garantiert geschenkt bekommen, war als Doppelalbum für mein Taschengeld unerschwinglich) oder "Das Kartenspiel" von Bruce Low.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like