Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.182
öööööööööh
es wird angeprangert, dass man zu lange braucht, weil das Auto zu viel Schmackes hat?

also auf DAS Lied bin ich aber gespannt
Klingt für mich nach einem Jammerlappen-Song, weil man seinem aufgemotzten Boliden nicht so viel Bleifuß geben kann, wie man möchte. Oder wie die Kiste hergibt. Traumatisches Erlebnis.

• #8.183
Klingt für mich nach einem Jammerlappen-Song, weil man seinem aufgemotzten Boliden nicht so viel Bleifuß geben kann, wie man möchte. Oder wie die Kiste hergibt. Traumatisches Erlebnis.
ah. Stand am Schlauch.
jup. Da wäre ich auch das falsche Publikum dafür.

Also wahrscheinlich ein Speedlimit Protest Song?

• #8.186
Es ist ein Speedlimit-Protestsong.

Der Sänger des Stücks war mal in einer Band und danach solo erfolgreich (aus dieser Zeit ist das Stück).
Danach ist er (angeblich durch Vermittlung des gemeinsamen Automechanikers) Mitglied einer anderen Band geworden. Da ist er inzwischen nach mehrerem Hin und Her aber auch nicht mehr. Mit dem Bassisten dieser Band hat er dann aber eine kurzzeitige Supergroup gegründet…

• #8.187
pfu
mkay
na gut

also

Jemand der in den USA lebt und Autofahrer anprangert die ein Problem mit Speed Limits haben.

Pfu. Dadurch fällt schon mal eine ganze Kaste an Horsepower-verträumten Rockern und erlebnisorientierten Gangsta-Rappern raus.

• #8.188
Es ist ein Speedlimit-Protestsong.

Der Sänger des Stücks war mal in einer Band und danach solo erfolgreich (aus dieser Zeit ist das Stück).
Danach ist er (angeblich durch Vermittlung des gemeinsamen Automechanikers) Mitglied einer anderen Band geworden. Da ist er inzwischen nach mehrerem Hin und Her aber auch nicht mehr. Mit dem Bassisten dieser Band hat er dann aber eine kurzzeitige Supergroup gegründet…
Also DOCH Speedlimit Protestsong . . . ich dachte der Autofahrer würde angeprangert.

mkay. Nach der Beschreibung sind die erlebnisorientierten Gangsta-Rapper weiterhin draußen aber die Horsepower-verträumten Rocker sind wieder drin.

• #8.189
Wenn dir dein Automechaniker einen Job vermittelt verbringst du zu viel Zeit bei dem.

• #8.190
Nee, da verdrehst du was. Der Ich-Erzähler ist der angeprangerte Autofahrer.

Wir befinden uns durchaus in einem Genre, in dem das Singen über schnelle Autos zum guten Ton gehört. Und ich meine nicht Tracy Chapman mit Fast Car…

• Haha
Reaktionen: Axel
  • #8.192
Die Band hatte, bevor unser Mann dort eingestiegen ist, schon einen großen Hit, in dem es im das schnelle Auto des vorherigen Sängers ging…

• #8.193
Das hört sich nach ganz großen Drama-Queens an.
Ich würde auf so 80er Jahr Hair-Metal tippen wo sie recht viel kreuz und quer gewechselt haben . . . aber "da ist er inzwischen auch nicht mehr" . . . also noch aktiv?

Ich würde jetzt mal an die Kombination Ozzy Osbourne und Zack Wylde denken (ok. Beide kein Hair-Metal) aber von einer Ozzy Osbourne Supergroup wüsste ich nix.

Edith sagt:
Nein. Warte. Blödsinn. Geht um den Bassisten und nicht den Gitarristen. Ozzy und Herr Wylde sind raus

Edith sagt noch mal:
mit Ozzy passt das hinten und vorn nicht zusammen. Was hab ich mir gedacht?

• #8.194
Nee, nicht Ozzy.
Und die Geschichte beginnt schon in den Siebzigern. Der gesuchte Song ist allerdings von 1984 (und der andere Song über Autos ist im wörtlichen Sinne auch von 1984) :rock:

• #8.196
Ich wollte mal nur schauen ob Sammy Hagar (ja. Hatte ich falsch getippt) eine Supergroup mit dem Van Halen Bassisten hatte. Noch bevor ich überhaupt auf die Wikipedia Seite komme lacht mich das an . . . ich denke das versuche ich mal . . .

2026-01-06_23-14.png

• Haha
Reaktionen: boeb
  • #8.199
Na gut. Bleiben wir beim Autofahren. Aber anders

As I pulled away slowly, feeling so holy
God knows I was feeling alive