Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.161
He came to town like a midwinter storm
He rode through the fields, so handsome and strong
His eyes was his tools and his smile was his gun
But all he had come for was having some fun

Es hat irgendwie was von einem schlechten Nick Cave Text.
Ich freue mich schon auf die Auflösung. Weil aus dem Kontext ergibt sich, dass es lustig sein könnte sich vorzustellen, dass Nick Cave das singen würde.

• Haha
Reaktionen: boeb

• #8.164
Meine erste LP war entweder das Rote Album der Beatles (garantiert geschenkt bekommen, war als Doppelalbum für mein Taschengeld unerschwinglich) oder "Das Kartenspiel" von Bruce Low.
Das Rote Album hatten meine Eltern selber; das und das erste Album von Gilbert O'Sullivan sind bei mir an fast allem Schuld. Mein erstes eigenes Album war irgendein Hörspiel - vermutlich sowas wie Kalif Storch oder der kleine Muck. Das erste Musikalbum war K-Tel's 20 Power Hits - immerhin mit acht oder neun echt guten Nummern.

1767703026672.png

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #8.165
Ich freue mich schon auf die Auflösung. Weil aus dem Kontext ergibt sich, dass es lustig sein könnte sich vorzustellen, dass Nick Cave das singen würde.
Das wäre wirklich witzig…:bier:

OT: Meine erste selbstgekaufte Platte war Regatta de Blanc, aber die war damals schon einige Jahre auf dem Markt. Davor habe ich aber schon ausgiebigen Gebrauch von der sehr gut sortierten Kassettenabteilung der Stadtbücherei gemacht…

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #8.166
Ein Hinweis zum gesuchten Song: Auch wenn der Text anderes assoziiert, stammt dieses Zitat aus Schweden. Der (hier nicht genannte) Refrain aber laut Wikipedia von daher, wo man ihn vermutet…

• Wow
Reaktionen: Norskald
  • #8.168
Ha! Beim lesen ging der Text irgendwie direkt in die Melodie über.
Wahnsinn 😅

• Gute Idee
Reaktionen: Axel
  • #8.169
Der Modefreak jubiliert, er hat den Anzug probiert
Und seine Freundin frohlockt, wie der Anzug rockt
Auf der Jeans da steht "Punk", den Nietengürtel im Schrank

• Like
Reaktionen: Axel
  • #8.170
Sportfreunde Stiller „Ich Rocke“ bzw. Roque 😉

• Like
Reaktionen: Axel und SvenBZ
  • #8.172
Oh, come on, angel
Come on, come on, darlin'
Let's exchange the experience (yo), oh, ooh, ooh

• #8.174
What used to take two hours now takes all day
Huh, it took me sixteen hours to get to L.A

• #8.175
Das wäre wirklich witzig…:bier:

In meinem Hirn schwingt das Bild jetzt zwischen zwei Nick Caves die Cotton Eye Joe singen. Der frühe wilde Heroin Nick Cave der daraus eine Mörder-Nummer macht und der neuere am Klavier sitzende, der die Sache mit alttestamentlichen Zitaten anreichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boeb
  • #8.180
öööööööööh
es wird angeprangert, dass man zu lange braucht, weil das Auto zu viel Schmackes hat?

also auf DAS Lied bin ich aber gespannt