Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.941
…ist auf „52nd Street“ zu finden 8D

• Like
Reaktionen: redbusbluebus

• #8.943
Zanzibar!

• Like
Reaktionen: redbusbluebus

• #8.945
Freddie Hubbard? Wusst ich nicht!

• #8.946
„And I‘m looking in the mirror all the time
wond‘ring what she don‘t see in me…“

• #8.948
Hier auch nicht. Dann versuchen wir doch nochmal zu erfühlen, was der Text uns sagt:
Nachdem ich Deathcore einem Bauchgefühl folgend ausschließe, bleiben thematisch ja eher nur die Genres Blues, Soul, Pop, maybe Funk übrig. Vielleicht noch Glam Rock / Hair Metal.

• #8.949
„she don‘t see“ :confused:
Meine alte Englischlehrerin wäre nicht amüsiert gewesen…

• #8.950
„And I‘m looking in the mirror all the time
wond‘ring what she don‘t see in me…“
Hmm, mal überlegen: „Looking in the mirror“ ist im Pop/Rock idR eine Metapher für den Wunsch nach tieferer Selbsterkenntnis. Hier fragt sich der Interpret (vermutlich ein Mann), was „sie“ in ihm NICHT sieht bzw. findet. Spricht für eine unerfüllte Lovestory: Er liebt sie, sie ihn aber nicht. Oder sie waren mal zusammen, doch sie hat ihn verlassen. Diesen Plot gibt’s allerdings in unzähligen Songs. :nix:

PS: Hair Metal? Könnte sein – die mussten oft in den Spiegel schauen, um ihre Frisur in Form zu bringen. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.953
Hair Metal - nicht schlecht! 8D
Den Plot hast messerscharf erkannt, @Tyrion !

Aber ist ein bisserl softer, eher Pop-Rock

• #8.954
Hair Metal - nicht schlecht! 8D
Den Plot hast messerscharf erkannt, @Tyrion !

Aber ist ein bisserl softer, eher Pop-Rock
Na ja, auf den Plot wäre ich auch mit einem streichzarten Buttermesser gekommen. Also eher Pop? Das macht es natürlich viel leichter ... :-/

• Haha
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #8.956
Der Song war scheinbar in „Suicide Squad“ und „Boogie Nights“ zu hören…

• #8.957
Der Song war scheinbar in „Suicide Squad“ und „Boogie Nights“ zu hören…
Hab nach einiger Sucherei die Soundtrack-Listen der beiden Filme im Web gefunden. Prost Mahlzeit: Für „Suicide Squad“ umfasst der komplette Soundtrack 30 Songs, und bei „Boogie Nights“ sind es sogar fast 50. Viele der Squad-Interpreten kenne ich nicht mal. Und Übereinstimmungen habe ich auch noch keine gefunden. Menno … :O!

• Haha
Reaktionen: Norskald
  • #8.959
Tipp am Rande, wer auf Hair Metal steht, dem dürfte der Soundtrack zu Peacemaker, der Serie nach Suicide Squad 2 gefallen.

• #8.960
Noch ein Tipp: der Sänger ist so ein Spring-ins-Feld-Typ :D