Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.042

Okay, das ist natürlich eine echte Hammer-Besetzung. Und Copeland ist tatsächlich ein Mordsdrummer. Aber ehrlich: Ich hab ich noch nie von Gizmodrome gehört. Anscheinend war es auch nur eine kurzlebiges Projekt, denn nach dem ersten Album kam nix mehr nach. Again what learned.

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #7.043
Okay, das ist natürlich eine echte Hammer-Besetzung. Und Copeland ist tatsächlich ein Mordsdrummer. Aber ehrlich: Ich hab ich noch nie von Gizmodrome gehört. Anscheinend war es auch nur eine kurzlebiges Projekt, denn nach dem ersten Album kam nix mehr nach. Again what learned.
Noch die Live Scheibe.

• Like
Reaktionen: merlindergraue und Tyrion

• #7.044
Natürlich, das ist reine Muckermusik, ganz klar. Ich fand es aber schon immer interessant, was die sidemen (die zumindest bei Police mehr als den Sound und somit m.M.n. auch den Erfolg über die reinen Kompositionen von Sting hinaus definiert haben) so alles machen. Nimm Dominic Miller, David Rhodes, Larry Mullen (btw. wer hat Adrian Belew jemals auf ner akustischen gehört?!?), und unzählige andere außerhalb des Rampenlichts… 20 feet from stardom…
Und mal ehrlich - welche sog. „Supergroup“ war wirklich „super“ im Sinne von langlebig? 🤷‍♂️🤔😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tyrion
  • #7.045
Einigt euch, wer weiter macht 👍

• #7.047
Good choice, sehr Mainstream und ein großer Hit eines „sideman“. Passt gut…
Ich lieeeebe die 80er

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #7.048
Noch ein Textfetzen

There's a gun and ammunition
Just inside the doorway
Use it only in emergency

• #7.049
Noch ein Textfetzen

There's a gun and ammunition
Just inside the doorway
Use it only in emergency
Ich bin raus. Hab diesen Song hier vor einem Jahr selbst mal als Rätsel eingestellt und dabei auch nach dem Sänger gefragt. Den holte der Chef der Band dazu, weil er erkannt hatte, dass er selbst nicht singen konnte - sozusagen als the Sideman's sideman.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #7.050
Ich bin raus. Hab diesen Song hier vor einem Jahr selbst mal als Rätsel eingestellt und dabei auch nach dem Sänger gefragt. Den holte der Chef der Band dazu, weil erkannte hatte, dass er selbst nicht singen konnte - sozusagen als the Sideman's sideman.
Da checkt man einmal nicht was schon war :nix:

• Like
  • #7.053
Bin natürlich vorbereitet. :D Hier ist was Neues.

So tired that I couldn't even sleep
So many secrets I couldn't keep
Promised myself I wouldn't weep
One more promise I couldn't keep

Tipps: Größter Hit einer US-Band. Der Song nahm sich eines ernsten Themas an, aber ich hätte trotzdem niemals zugegeben, dass ich ihn mochte. Denn der Sound, die Instrumentierung und vor allem die Stimme des Sängers wirkten wie die Reinkarnation einer Brechreiz-Band aus den 70ern. Für die hatte damals eine eiserne Regel gegolten: Wer Platten von denen hat (eventuell sogar mitbringt), wird nie mehr zu Feten in Papas Hobbykeller eingeladen.

• #7.054
die letzte Zeile bimmelt bei mir

Großer Hit, ernstes Thema und nervig "rotzige" Stimme des Sängers passen auch zu meinem Verdacht.

Wäre das "Runaway Train" von Soul Asylum? Ich prüfe das . . .

• Antwort hilfreich!
  • #7.055
die letzte Zeile bimmelt bei mir

Großer Hit, ernstes Thema und nervig "rotzige" Stimme des Sängers passen auch zu meinem Verdacht.

Wäre das "Runaway Train" von Soul Asylum? Ich prüfe das . . .
So ist es. Die klangen wie - würg - Smokie. xx(xx(

• #7.058
boa
Damals ist er mir nicht so sehr auf die Nerven gegangen.

Hab aber mal gehört, dass ihr anderes Zeug ein wenig roher ist.
Aber das hört sich echt nach weichgespültem "Der Produzent mag einen TOP40 Hit machen und die Plattenfirma ist auf seiner Seite" Sound an.