Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.561
Das kommt ja alles nicht von ungefähr: :D
Aah, ich liebe solche Hypothesen. Zum Beispiel, dass Kühe mehr Milch geben, wenn man sie mit Mozart beschallt. Oder dass ein Löwenrudel das kleine Antilopen-Kälbchen verschont, sobald man "Give Peace a Chance" über die Savanne brüllt. :D:D

• Haha
Reaktionen: merlindergraue und EADG

• #8.562
So, dann nochmal ins hellblaue (weil keine Ahnung):

"Mia" und "Wir sind Helden"

(kamen bei der KI-gestützten Suche als Berliner Assoziation zu Frida Gold raus....)
Ok, Wir sind Helden sind meiner Meinung nach schon über 10 Jahre nicht mehr aktiv, Mia schon noch, gehört aber zur selben Generation von Bands. Die von mir gesuchte Band ist wesentlich näher am Puls der Zeit, und hat jetzt im November erst an drei Tagen in Folge die Columbiahalle ausverkauft. Vor kurzem kam das vierte Studioalbum raus, der gesuchte Song ist allerdings vom zweiten, also auch schon über 6 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust

• #8.565
Aah, ich liebe solche Hypothesen. Zum Beispiel, dass Kühe mehr Milch geben, wenn man sie mit Mozart beschallt. Oder dass ein Löwenrudel das kleine Antilopen-Kälbchen verschont, sobald man "Give Peace a Chance" über die Savanne brüllt. :D:D
Ich hätte genauer hinschauen sollen, was ich da verlinke. Vergiss den ersten Link. Wir reden von ernsthaften wissenschaftlichen Untersuchungen, die Hinweise auf mehr Glücklichkeit/Ausgeglichenheit unter Metallern geben. Aber egal - war dennoch mit Augenzwinkern gemeint...

Aber ich schätze, du bist dran...

• #8.566
... war dennoch mit Augenzwinkern gemeint ...
Keine Sorge, hab das auch so verstanden. 😉
Aber ich schätze, du bist dran...
Na gut:

You’ll be ridin' by bareback on your armadillo;
You'll be groovin' high or relaxin' at Camarillo.
Suddenly the music hits you
It's a bird in flight that just can't quit you.

Tipps: Eher unbekannter Song vom dritten Album der gesuchten Band. Wurde nie als Single veröffentlicht. Besonderheit daran: zum einen die erstklassige Gitarrenarbeit (obwohl das bei denen zum Standard gehörte), zum anderen die doppelte Schlagzeug-Besetzung.

• #8.567
HA, kenn ich ausnahmsweise mal! :-)
Steely Dan: Parker's Band vom Album "Pretzel Logic"

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tyrion
  • #8.568
OK, wer hat's gesagt?
...
I built our love out of blood
I went to the dentist and told him "take out my heart"
...

• #8.571
Danke, den "stählernen Dan (aus Oklahoma)"* find ich super, habe alle Alben davon.

*Die Band nannte sich nach einem Metall-Dildo aus dem Buch "The Naked Lunch" von William S. Borroughs.

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #8.574
Bei mir ist es immer so, dass ich es entweder sofort weiß und lösen kann oder sofort weiss, das kenne ich nicht oder halt der schlimmste Fall ich weiß, dass kenne ich, aber ich komm nicht drauf und dann nagt es an mir.

Beim gesuchten Textfetzen ist es Fall der zweite Fall.
Dito
:bier:

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #8.576
Hinweis: Es ist NICHT Cannibal Corpse! :D

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Norskald und Bjoern Rust
  • #8.579
Falls es euch tröstet, von vielen hier geposteten Textfetzen kenn ich noch nicht mal die Bands. :)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Norskald, EADG und Bjoern Rust