The Backbeat (Bass-Shaker am Gurt für den Rücken)

Für mich: Die komplette Anschlusssektion und die Knöpfe.

Warum baut man da nicht einen Akku rein oder wenigstens ein Stromstecker, der nicht beim Anschauen abfällt? Klinke in/Klinke out mit Verriegelung oder wenigstens einem Bügel zum Schlaufe ziehen. Ein versenktes Trimmpoti zum einmaligen Einstellen der Empfindlichkeit und einen Schiebeschalter mit 3 Stufen (Aus/50%/100%).

Mehr braucht es m.M.n. nicht. Das Phones/Aux-In Gedöns ist nett, aber live uninteressant- es sei denn es wird zur vollwertigen In-Ear Schaltzentrale.
edit: ups hat ja sogar einen Akku. :embarrassed: Zu schnell gepöbelt
Ach was, Pöbeln geht immer. 8D

Ich gehe mal davon aus, dass z.B. der Schalter und die Potiknöpe in Serie doch noch einmal redesignt werden. Das ist ja nur ein Prototyp. Da wird sich sicher noch einiges ändern.
Klinke hat es doch?
"vollwertigen In-Ear Schaltzentrale" würde wie aussehen?
 
Siehst halt aus wie ein Jedikrieger bei einer Bergbesteigung...

Das SubPac kannste wenigstens Unters Shirt ziehen... Wäre mir lieber als den Trafo meiner alten Lego Eisenbahn am Gurt zu tragen...


Die hätten ja auch einfach mal nen schicken Gurt mit Einschub dazu entwickeln können. Vielleicht sogar mit nem größeren Hersteller für Gurte. Dann hätte man sich das peinliche PR Video mit den ganzen Stars und Sternchen schenken können oder es zumindest etwas weniger "amerikanisch" aufziehen können...


Das Teil wirkt einfach nicht durchdacht. Zumal sich der Nutzen für Musiker imho wirklich in Grenzen hält...


Bei VR Simualtionen durfte ich so ein SubPac mal testen. Das war wirklich cool. Spielst mit einer VR Brille ein Rennspiel und der Rüttler bringt dir den Asphalt näher.
 
Ich habe mir das Teil vor einigen Monaten gekauft, und konnte es nun 4 Monate lang im Live-Betrieb testen.
Perfekter Übungsamp für Unterwegs, dank Aux-In und Kopfhörereingang.
Für Bühneneinsätze ohne Amps, sprich In-Ears-Only, ist es eine Bereicherung für jeden Bassiten, man spürt die Töne am Rücken.
Der Shaker vibriert in der gleichen Frequenz, wie die gespielte Note, je tiefer desto stärker.
Eine Schwachstelle hat das Teil, die Kabel fallen leicht aus der Buchse, wenn man ausersehen auf das Intrumentenkabel tritt.

Von mit eine Klare Empfehlung für Leute, die ohne Amp auf der Bühne spielen müssen/wollen.

IMG_20181222_114807.jpg
 
Warum muss das so umständlich mit Shakern u.s.w. gemacht werden? kann man sich da nicht gleich Elektroden auf den Wanst kleben? Da zuckt man dann auch automatisch im Rythmus.:o)
Elektroden aufkleben ist unzuverlässig. Da gibt es welche, die IM Körper getragen werden. Da klappt es dann auch mit der Bühnenshow! 8D
 
Ich habe mir das Teil vor einigen Monaten gekauft, und konnte es nun 4 Monate lang im Live-Betrieb testen.
Perfekter Übungsamp für Unterwegs, dank Aux-In und Kopfhörereingang.
Für Bühneneinsätze ohne Amps, sprich In-Ears-Only, ist es eine Bereicherung für jeden Bassiten, man spürt die Töne am Rücken.
Der Shaker vibriert in der gleichen Frequenz, wie die gespielte Note, je tiefer desto stärker.
Eine Schwachstelle hat das Teil, die Kabel fallen leicht aus der Buchse, wenn man ausersehen auf das Intrumentenkabel tritt.

Von mit eine Klare Empfehlung für Leute, die ohne Amp auf der Bühne spielen müssen/wollen.

Anhang anzeigen 300017

Huhu, mich würde deine Langzeiterfahrung interessieren! Inzwischen wurden die ersten Kleinigkeiten überarbeitet, aber die etwas zu groß geratenen Buchsen sind wohl noch immer ein Problem. Ich warte seit Monaten auf das Update, aber vor der anstehenden Tour im Mai / Juni wird es wohl nichts werden und ich werde wohl oder übel Version 1.5 erwerben.
 

Ich habe gerade mit Ali Busse (Jan Delays Disco No. 1) telefoniert und er findet das Teil sogar besser als ein Pleasure Board. Aaaaber: Die Buchsen sind wirklich schrottig und ihm schon in wichtigen Situationen Kabel rausgerutscht. :rolleyes:
 
Gaffa benutzt der Kollege auch. Dennoch reicht ein Fehltritt auf das Kabel, um es aus der Buchse zu ziehen. Bei einem 299 US-Dollar Produkt sollte ich nicht von vornherein auf Hilfsmittel angewiesen sein.
 
Gaffa benutzt der Kollege auch. Dennoch reicht ein Fehltritt auf das Kabel, um es aus der Buchse zu ziehen. Bei einem 299 US-Dollar Produkt sollte ich nicht von vornherein auf Hilfsmittel angewiesen sein.
Naja, an meinem Sender hab ich Mini-XLR. Wehe, das Kabel ist mal kaputt. Oder vergessen.
Klinkenkabel gibt es seit Ewigkeiten. Und seit Ewigkeiten kommt der Stecker raus, wenn man am Kabel zieht. Wieso es überhaupt irgendjemand wagt, so blöde Buchsen an Gitarren zu verbauen? Auch bei ganz teuren...
Übrigens lässt sich diese Gefahr etwas minimieren, wenn man Winkelklinke verwendet...
 

Zurück
Oben Unten