The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Ich musste leider wieder n Embassy Pro kaufen. Die zweite Generation fühlt sich deutlich besser an als der Rote aus der ersten, den ich mal kurz hatte....

Und die Farbe ist der Knaller

20230124_222157.jpg
20230124_222139.jpg
20230124_221841.jpg
 
Ich musste leider wieder n Embassy Pro kaufen. Die zweite Generation fühlt sich deutlich besser an als der Rote aus der ersten, den ich mal kurz hatte....

Und die Farbe ist der Knaller

Anhang anzeigen 656847Anhang anzeigen 656848Anhang anzeigen 656849
Fein, fein, fein!

Habe ihn schon in der G.A.S. Gruppe bewundert.
Die Farbe ist umwerfend!
Optisch ein Träumchen 😍

Morgen kommt mein schwarzer T-Bird Vintage Pro mit gleicher PU Bestückung, wenn ich nicht irre.
 
Oha, da fällt mir auf ich hätte beinahe einen NBD unterschlagen...
Um den Embassy schleiche ich ja schon ne ganze Weile drum herum und @MrTommyGrowls hat mich dann wieder mit der Nase direkt drauf geschmissen. Eigentlich war ich auch auf Gold aus, doch dann kam dieses Exemplar dazwischen. Live finde ich die Farbe wirklich großartig. Klanglich meinem (jetzt ex-) TB Pro 4 überlegen/oder zumindest ganz anders. Auch der breitere Hals liegt mir besser als der vom Vogel. Das könnte was werden mit uns. Bin auf die erste Probe gespannt ;-)

2023_0224_08445700-01.jpeg

Hab erstmal Pyramid Steels drauf gemacht, auch die gefallen mir bisher schon mal ganz gut. Rockt und dengelt auf jeden Fall gut, der Gerät.
 

Hach, son Embassy ist auch schick. Will nicht einer gegen nen Squier 40th Anniversary Preci tauschen? Bleu mit Gold und Blockinlays....
 
Finger weg von den Drogen ;-)
Gibson liefert, soweit ich weiß, mit Gibson bright wires 45-105 (bei longscale 4-Saitern) aus. Die sind aus nickelbeschichtetem Stahl.
 
Kuckuck Fomies,
gibt es Literatur über Gibson-Bässe?
7ender machtete das ja mal öffentlich. Im Netz bin ich noch nicht fündig geworden…
Entweder n Link oder n Link zu dem oder dem anderen wäre nett
 

Zurück
Oben Unten