The Gibson Home

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß11.090
Nanu, hier gibts ja noch keine Heimat für die Gibson-Basser. Ok, werden auch nicht so wahnsinnig viele sein, aber ein paar sind mir doch schon über den Weg gelaufen.

Nach meinem "Spielzeug" Epiphone EB-0 ist nun ein Thunderbird bestellt - von Gibson.
 

Sonic69

R.I.P. Nymi + Mikki
Bassix
ß46.559
Hatte bisher mal 2 Epiphone Les Pauls. Aber die waren nicht mein Ding und sind daher wieder weg.
Einen Gibson Bass hatte ich bisher ausser mal kurz im Laden noch nicht im persönlichen Test.
 

Honkytonk

Active Member
Bassix
ß964
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Nanu, hier gibts ja noch keine Heimat für die Gibson-Basser. Ok, werden auch nicht so wahnsinnig viele sein, aber ein paar sind mir doch schon über den Weg gelaufen.

Nach meinem "Spielzeug" Epiphone EB-0 ist nun ein Thunderbird bestellt - von Gibson.
Hallo!
Wooooooooooooooooooo hast den bestellt? Und vor allem wo ist der lieferbar?
Bitte antworte mir, hab Euch alle lieb :-)
 

seele

Active Member
Bassix
ß320
Ich hab letzten Winter mal einen ranzigen (ja so richtig) alten SG in der Hand gehabt. Hat echt keinen Spaß gemacht das Teil. Wollte sich zuerst nicht stimmen lassen und als ich es aufgegeben habe und einfach mal wissen wollte wie er Klang kam nur Mumpf raus. Schade eigentlich, die Optik fand ich gar nicht mal schlecht. Naja, vielleicht war es ja nur dieser einer, der so mies war.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß11.090
Zitat:Original erstellt von: Honkytonk

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Nanu, hier gibts ja noch keine Heimat für die Gibson-Basser. Ok, werden auch nicht so wahnsinnig viele sein, aber ein paar sind mir doch schon über den Weg gelaufen.

Nach meinem "Spielzeug" Epiphone EB-0 ist nun ein Thunderbird bestellt - von Gibson.
Hallo!
Wooooooooooooooooooo hast den bestellt? Und vor allem wo ist der lieferbar?
Bitte antworte mir, hab Euch alle lieb :-)
Bei Thomann, soll am Freitag wieder bei denen eintreffen. Hoffen wir mal das Beste.
 

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß11.090
Ich hab mich auch schon vor Jahren in Gibson verliebt :-) Hab damals in nem Musikladen gejobbt, hatte allerdings noch nicht sooooo wahnsinnig viel Ahnung von den Herstellern. Irgendwann brauchte ein Kunde seine Gitarre zum Einstellen vorbei. Der Chef drückte mir den Koffer in die Hand, damit ich sie schonmal hinten auspacken und bereitmachen kann.

Schon dieser geile braune Koffer mit dem goldenen Schriftzug hat mich total fasziniert. Ich öffnete dann hinten im Arbeitsraum den Koffer und sag nur ein grell pinkes Satintuch, dass die darunter liegende Les Paul - gebettet in pinkem Plüsch - bedeckte. Das hatte so eine ganz spezielle Aura.

Bis dahin habe ich Instrumente nur gefühlt und gehört, jetzt konnte ich das ganze auch noch riechen und schmecken. In dem Moment hab ich mich in Gibson verliebt.

Hatte bisher auch schon einige Epiphone Instrumente:
- schwarze Explorer
- Les Paul mit blue-sparkle Lackierung und 57er Gibson Pickups
- SG (die hab ich heute noch)
- EB-0

Jetzt mein erster Gibson - ich freu mich so :-) Schade nur, dass die Koffer heute schwarz und innen weiß sind :-)
 

Honkytonk

Active Member
Bassix
ß964

Hey, könntest n paar Pix machen vom Koffer und natürlich vom Vogel selber und online stellen wenn er eintrifft! Wo hast bestellt?

Gruß H.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli Wan

Verrickt
Bassix
ß96.073
so einen hab ich, bj. 2005. ein t-bird ist halt ein urviech, sieht so aus, klingt auch so, rotzig, rockig. die richtige trageposition ist entscheidend für die bequemlichkeit, auch wenn er nicht so aussieht. und aussehen tut er grandios! macht einfach spass.
 

Honkytonk

Active Member
Bassix
ß964
@PatQ...hast Du vom T. schon was zum aktuellen Lieferstatus gehört? Ist Dein TB schon unterwegs? Bei T. steht immer noch 2-5 Tage, auf Email Anfrage konnten sie mir leider überhaupt keinen Termin nennen.

Gruß H.
 
Oben