The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Apropos Eurovision Song Contest. War vielleicht schon Thema auf vorherigen Seiten. Aber das ist doch ein RD Artist hier bei Nicoles Begleittruppe?

 
RD ja, aber welche der beiden kann ich nicht erkennen. Der RD Artist hat ja die beiden zusätzlichen Schalter hinter der Brücke. Die müssten doch irgendwann mal aufblitzen. Solange ich das nicht sehe, vermute ich eher einen schwarzen RD Standard. Aber leider sehe ich nicht besonders gut.
EDIT: die Anordnung der Knöpfe und der Buchse unterscheiden sich bei den beiden RDs. Beim Artist gibt es vier Potis, und die Buchse ist in der stegnahen Reihe. Beim Standard befinden sich drei Potis in einer Reihe, darunter dann die Buchse - und genauso sieht es für mich in dem Video aus.
Als Instrument würde ich mich dabei krass unterfordert fühlen.
Auch als führende zweite Gesangsstimme am Schluß?
Der Schlagzeuger wirkt so gelangweilt, dass das dem Liedchen wohl tatsächlich nicht guttut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als führende zweite Gesangsstimme am Schluß?
Du überschätzt meine musikalische Toleranz - das habe ich nicht bis zum Schluß ausgehalten. :eek:

Solche Bässe (genauer: diese Bässe von Gibson inkl. TB ) sind für mein Gehör eher in der härteren Ecke heimisch.
Andererseits klingen die halt auch leise und gestreichelt gut. :-)
 

Wer von Euch Bagaluten hat sich schon mal was von Familie Gibson bauen lassen? Also abweichend von der Stangenware?
Ich glaube, wenn Du nen richtig geilen Gibson als Sonderanfertigung willst, bist Du bei @Basvarken bässer aufgehoben!
Kuckstu hier:
 
Ich glaube, wenn Du nen richtig geilen Gibson als Sonderanfertigung willst, bist Du bei @Basvarken bässer aufgehoben!
Kuckstu hier:
Jepp, besser vielleicht, günstiger mit Sicherheit, aber dann eben nicht oorischinaaal
 
.......... Solche Bässe (genauer: diese Bässe von Gibson inkl. TB ) sind für mein Gehör eher in der härteren Ecke heimisch.......
Also, meinen ex RD Standard hatte ich für softere Sachen wie Rock 'n' Roll, R & B, Beatles-Cover und Countryrock verwendet; klang (Sound) m.E. ansprechend.
@beate: ich teile Deine Auffassung, dass bei Nicole's Begleitband der Bassist vermutlich einen Standard hatte. Kann man bei schwarzer Instrumentenlackierung meist leider schlecht erkennen, welche PU's (schmale oder breite) und wieviel Potis (2+2 oder 3 in Reihe) verbaut sind.
 

Zurück
Oben Unten