The Home of Hagstrom .....aus dem Land von Knäckebrot, Volvo und Pippi Langstrumpf

Den gab es vor ner Weile neu für 500 Euro ....stand lange in EBK .....

Hab lange überlegt und dann entschieden: Für den halben Luxus, da leg ich mich nicht krumm ( Ideal )
Der Preis ist trotzdem gut, wenn man den aktuellen Neupreis anschaut. Der Viking ist interessanterweise im Neupreis wieder stark gesunken.

Aber ja, kann dich 100 % verstehen. Den China-Super Swede würde ich auch nicht holen..
 
9CC0F4FC-887C-4ED4-AD21-FE80C95D0284.jpeg
 
schicke Konsole. C Serie?
Nein, eine Duality.

Hier noch ein paar mehr Eindrücke:
Beim Drum lief ca. die Hälfte der Miks über die Pult-Pres, der Rest über externe Neves, Shadow Hills und Dave Hill Europa. Dazwischen auf ein paar Signalen noch zusätzliches Outboard: Distressor, GML EQ, ADR Compex Limiter und der A-Designs EMEQ2.

Beim Bass gingen beide Signale über die SSL-Pres, ebenso beim Klavier. Bei den Vocals über den Neve-Preamp, dann in den LA-2A, in den EMEQ2.
L1002856.jpeg
IMG_4785.jpeg
IMG_3850.jpeg
IMG_3697.jpeg

IMG_3847.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3847.jpeg
    IMG_3847.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 51

Hat mal irgendwann Fender-Tuner bekommen, deswegen auch die abenteuerliche Führung der E-Saite. Trotzdem - ein klanglicher toller Semi.
 
Hat mal irgendwann Fender-Tuner bekommen, deswegen auch die abenteuerliche Führung der E-Saite. Trotzdem - ein klanglicher toller Semi.
Toller Bass! Ich glaube aber, dass du bei den Tunern mit der Saite einfach auf der falschen Seite runtergehst. Das sieht man häufiger bei alten Hagströms und wird immer gerne diskutiert.

IMG_7388.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5099.jpeg
    IMG_5099.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 46
Sie ist wirklich großartig.
Mein Kontrabass war umgefallen und hatte sich den Hals gebrochen. Sah schlimm aus.
Paulina hat ihn repariert und perfekt eingestellt. Es ist nichts mehr zu sehen. Er klingt besser als vorher und lässt sich viel leichter spielen.
Auch der Hagström mit neuer Elektrik und perfekt tiefer Seitenlage ist ihr Werk.
Ich bringe jetzt alle meine Bässe zu ihr.
Viele Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten