The Home of Hagstrom .....aus dem Land von Knäckebrot, Volvo und Pippi Langstrumpf

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der "Reissue", nicht einer aus den 80ern, oder? (Trotzdem geil :-))
Was mich wundert: hatte der nicht eigentlich diese "lustigen" Hagstrom-Mechaniken?
der "normale", den es noch zu kaufen hat die Wellen-Wirbel-Ohren .....
Die Luxusvariante hat normale Schaller Mechaniken.
 
Ich dachte schon ich hätte noch einen Allereletzten gefunden........aber leider war das Angebot nicht aktualisiert worden.
Schadeschokolade...
Wo denn? Ich halte sonst auch etwas die Augen offen, falls du willst 😁
Aber geil ist: Die alten (60er Model I-Bässe) sind verbreiteter als die Northen Super Swedes 😂
 
der "normale", den es noch zu kaufen hat die Wellen-Wirbel-Ohren .....
Die Luxusvariante hat normale Schaller Mechaniken.
Richtig, meiner ist schon ein Reissue, aber aus tschechischer Fertigung und nicht aus China. Hat z. B. Lundgren Pickups, Schaller-Mechaniken, Binding etc. und ist absolut fantastisch 😁
Das alte Original hatt z. B. dann einen Blechwinkel anstelle von Einzelreitern, mit Blech eingefasste PUs, andere Knöpfe..

Mein Viking ist neu (China), mein Model I aber original aus 64/65.
 
Bei Amazon hatte ein Musikgeschäft einen Angeboten und vergessen das Angebot heraus zu nehmen....
Aktuell wir noch einer bei reverb aus USA angebote.......aber gebraucht über 1600 Euro plus Zoll etc.....

Ich hab mal bei Ebay und EK eine Suche eingerichtet......
 
Moin liebe Gemeinde,
eine Frage an die Viking-Spieler:
Welche Saiten spielt ihr ?

Weil: kaum hatte ich meinen Viking zuhause hab ich gleich einen Satz (minimal gebrauchte) Thomastiks Flats aufgezogen und da kam nur ein sehr undifferenziertes Gebrummel raus. Also gleich wieder die Original-Saiten drauf....
Und da ich
A) so gerne Flats spiele und
B) natürlich immer auf der Suche nach dem besseren Sound bin
dachte ich mir ich frag' einfach mal.

Ciao
Alexander
 
IMG_20210420_182653168.jpg




Isser nicht hübsch....
 
eine Frage an die Viking-Spieler:
Zählt auch, wenn ich nur kürzlich fast einer geworden wäre?
TI Flats hätte ich rein intuitiv auch als erstes versucht, aber wenn das
kam nur ein sehr undifferenziertes Gebrummel raus.
die Folge ist, ist das natürlich blöd. In welche Richtung soll der Ton den gehen? Nach scheiternden TI Flats auf einem (Semi-)Hollow würde ich Dunlops oder La Bellas probieren. Falls das nicht überzeugt, GHS Brite Flats.
 
Ich hatte D‘Addario Chroms drauf. Waren auch die Siebzigern die ich in passender Länge gefunden hatte.

Ich habe den Bass aber mittlerweile verkauft. Nicht weil er schlecht war oder nur nicht gut geklungen hat. Er war mir ergonomisch recht unbequem.
Wie sagte irgendjemand hier aus dem Forum: Fühlt sich an wie eine Ikea Schrankwand vorm Bauch …
Das ist aber sicher alles relativ.
 

Also der Super Schwede ist wirklich einer der letzten Bässe, bei denen ich noch schwach werden könnte....

Aber ich hab für mich beschlossen nur noch Bässe zu behalten, die ich auch wirklich spiele.....

Aber der macht mich echt an....
 
Isser nicht hübsch....
So ein Teil aus den späten 60zigern wurde mir letzte Woche offeriert. Aus Erstbesitz, von einem damaligen Hohner-Mitarbeiter, denen zu der Zeit der Vertrieb der Schweden oblag (wie mir der betagte Herr erzählte). Mit einem Selmer Twin Bass 30 Verstärker nebst Box, ebenfalls aus der Zeit. Mehr Vintage-Sound geht kaum. Jedenfalls ein hübsches Teil, dass wohl bei mir einziehen darf ...
 
Sobald der "alte Schwede" bei mir ist, werde ich das Teil porträtieren. Der alte Herr muss sich auch noch mit dem Trennungsschmerz auseinandersetzen. Noch abbe isch keine Foddo ...
 

Zurück
Oben Unten