Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber im "echten Leben" geht es grad ziemlich drunter und drüber...[
]
Danke Euch allen für die zahlreichen Tips. Im einzelnen:
@griznak: Flatwounds waren auch meine nächste Idee, hab jetzt nen 5-Saiter-Satz Fender Flats bestellt, mal sehen, wie die so sind. Hast Du das hier
[URL]http://soundcloud.com/griznak/test-kustom-de300-hd[/url] mit Flats aufgenommen? Das kommt meinen Klangvorstellungen schonmal ein ganzes Stück näher. Glückwunsch zum Preci! Den Sound mag ich auch, aber ich will meinen ATK lieben, mein eigener Preci kommt irgendwann mal. Zum Thema Amp und Zerre: Hab hier nen Ampeg B100R, nen GK Backline 115 (grad in Reparatur), n Bass Big Muff und das Zoom B3 mit diversen (angeblich guten) Amp-Sims und Zerren drin. Das muss erstmal reichen, für Neuanschaffungen fehlt's Kleingeld...[V]
@orgeloli + Ebkor + Masl: Ich wohn in Heinsberg (52525). Wollte schon immer mal in eine richtige Instrumentenwerkstatt, weiß nur nicht wo hier eine ist. Die beiden Musikläden hier in der Gegend sind naja, für Bässe nicht so das wahre, deswegen geh ich da nicht mehr hin. Hab nach ausfürlicherem Googlen nur den hier gefunden:
[URL]http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/reparatur.html[/url] Das ist mit 45min Anreiseweg verbunden und die haben "nur" bis 19:00 Uhr geöffnet. Das passt grad nicht mit meinen Arbeitzeiten zusammen. Wird aber erledigt, sobald ich mal frei habe. Wenn noch jmd nen Tip hat, wo in meiner Nähe ich sonst noch mit dem Bass hin kann, immer her damit!
@pernod: Du hast Recht, ich hab nicht sehr viel Ahnung. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich zu tief gefeilt habe. Handwerklich bin ich halbwegs fit und ich habe sehr darauf geachtet, nur seitlich Material vom Sattel abzunehmen. Das letzte Stück habe ich dann ganz ohne Feile aufgeweitet, indem ich die raue Saite solange durch die Kerbe gezogen habe, bis sie an der Unterseite auflag. Das ganze hat fast 2 Std gedauert. Als ich das bei dem GSR gemacht habe war das so ne Hauruck-Aktion mit der Nagelfeile, ne halbe Std vor der Probe. Ja, ich weiß, das war dumm, aber es hat gut geklappt. Naja, 100%ig ausschließen kann ich es nicht, wenn in der Werkstatt rauskommen sollte, dass ich zu tief gefeilt hab, dann hast Du was gut bei mir.
FAZIT: Erstmal kommen Flats auf den ATK und bei der nächsten Gelegenheit bring ich ihn in die Werkstatt.
Danke Euch allen!