The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

War gestern bei einem Basslehrer der seit 27 Jahren unterrichtet . Der war von meinem Roadbass 808 sehr begeistert. Der würde ordentlich schieben. Ein echter 70er Jahre Bass. Und das von jemanden der überwiegend auf 7ender steht. Das ist doch mal eine Aussage. :stolz:
 
Qualität überzeugt eben von sich aus. Da muss man nichts mit "Mojo" oder "Juju" oder Sprüchen wie "it's not a bug, it's a feature" schönreden.
Qualität überzeugt aber nur die, die sich auch überzeugen lassen (wollen).
Mich hat gerade ein "Billigbass" überzeugt. Wäre ich nur nach dem Namen gegangen und wäre allzu voreingenommen gewesen, hätte ich den sicher niemals in die Hand genommen.
 
Ihr werdet es nicht glauben aber damals spielte in einer Band wo ich mal für den Krach gesorgt habe jemand einen HB Jazz Bass. Und obwohl er auch teuer und sehr teuer hatte nahm er den immer gerne zur Hand. Wenn ich mich noch recht erinnere hatte auch niemand etwas zu bemängeln.
 
Ihr werdet es nicht glauben aber damals spielte in einer Band wo ich mal für den Krach gesorgt habe jemand einen HB Jazz Bass. Und obwohl er auch teuer und sehr teuer hatte nahm er den immer gerne zur Hand. Wenn ich mich noch recht erinnere hatte auch niemand etwas zu bemängeln.
Na ja, mit meinen Nobelhobeln verglichen, kommt der natürlich nicht mit, die kosteten aber auch das bis zu 50.fache des HBs.
Ich würde mit dem sofort auf Tour gehen, als alleinigen 4Saiter. Einen 5er "brauche" ich aber iwo schon.
 
Komisch nicht ? Und dann noch nen Behringer 450ziger Top mit ner 4x10ner von denen und auch das funktioniert. Weiß ich gaaaaanz sicher weil schon gesehen .
 
Wie gesagt, da gibts schon deutliche Unterschiede. :-)

Wenn ich aber bedenke, was ich für 119 Euro bekommen habe, den HB JB-75 NA, ist das schon...sensationell!
Der tut seinen Job, damit blamiert man sich nicht, is doch schonmal mehr, als früher von manchem 500 Mark Bass erwartet werden konnte.
 
Ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch. Ich weiß aber definitiv das , wenn man laute Mucke macht , es nicht so auffällt.:-/ Wie geschrieben kenne ich das von nem 450W Topteil und einer 4x10ner von Behringer.
 
Das ist so wie mit Dacia :-)Ich brauche kein Statussymbol 8D Bist du wirklich davon überzeugt das der Headbanger merkt ob du nen HB , nen 7ender oder sogar nen Fodera spielst ? Bei einer anspruchsvollen Musik wäre das schon eher klar.
 

Ich mache anspruchvolle Musik, ;-)
Loga verkauft mir seinen Fodera ja leider nicht, :-(
und ja, der letzte Penner merkt das (vielleicht), nämlich dann, wenn ich mit meinem Krempel unzufrieden bin. Soweit bin ich kein Profi, dass ich mir das nie und nimmer nicht anmerken lassen würde beim spielen. :D

Mit Statussymbol hat das überhaupt nix zu tun. Im Gegenteil, es gibt doch nix geileres, als wenn dem Bassistenkollegen aus dem Publikum, der mit dem Fodera zuhause, die Augen aus den Höhlen springen, voller Unglaube, was der blöde Depp auf der Bühne aus dem Billigheimer HB rausholt. ;-)
 
Naja wenn wirs schon von unsern liebsten Billigdingern hab werf ich mal mein Line6 LD15 ins Rennen, mein super Übungsamp für zuhause (würde ich sofort wieder kaufen!).
 
...so, jetzt isser schomal bespielbar:
image.jpg
 

Zurück
Oben Unten