The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Der Singlecoil beim ATK400 sit ja auch weiter vorne als bei der typischen JB-Position. Aber stimmt, die Idee mit dem Verdecken ist super Masl. Ich wollte zunächst das Pickguard drauf behalten wenn ich das mal machen sollte, aber diese zusätzliche Möglichkeit zum Verbergen ist sogar noch besser. Naja, momentan bin ich auch so mit dem ATK zufrieden und ich werde eher nun an meinem Amp ran und endlich mal was neues holen.

BTW: Nachdem wir in der Band die Gitarristen Ende Oktober letzten Jahres rausgeworfen haben weil es einfach nicht gepasst hat, haben wir nun endlich einen passenden Gitarrero gefunden. Wir hatten gestern Probe, bzw. "kennenlernen-jammen" mit ihm und das war echt eine Offenbarung. Der erste Jam hat cirac 30 Minuten gedauert und beim zweiten haben wir dann nach 60 Minuten aufgehört!! Der Hammer! [:D] Und er war auch noch happy mit uns, als passt das.
Ich denke das wird noch was ganz großes mit der aktuellen Besetzung.
Hier mal übrigens coole Videos von dem was ich gerade so höre [;-)]:
http://www.youtube.com/watch?v=hQ57ZQ65Zig
http://www.youtube.com/watch?v=sseTlb53w_0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=z79Q7lPW0bo
http://www.youtube.com/watch?v=U8utTd7CvOA
Viel Spaß beim gucken/hören...
 
Es gibt neue Bässe von Ibanez!

Ab dem Sommer soll es den ATK 1200 wieder geben. Ob nur in den USA, konnte ich eben nicht in Erfahrung bringen.

Außerdem wird es eine billige ATK-Serie namens GATK geben. Sehen potthässlich aus. Und es gibt einen 'Paul-Gray-Tribute'-Bass auf Basis eines GATK. Das finde ich einfach nur traurig. Das Gesicht eines Toten auf einen Bass pinseln, nur um Geld zu machen [:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Es gibt neue Bässe von Ibanez!

Ab dem Sommer soll es den ATK 1200 wieder geben. Ob nur in den USA, konnte ich eben nicht in Erfahrung bringen.

Außerdem wird es eine billige ATK-Serie namens GATK geben. Sehen potthässlich aus. Und es gibt einen 'Paul-Gray-Tribute'-Bass auf Basis eines GATK. Das finde ich einfach nur traurig. Das Gesicht eines Toten auf einen Bass pinseln, nur um Geld zu machen [:(!]

Hm, ich find den GATK iregendwie sehr interessant, Mahagoni-Body, passiv, Vol, Tone, bin gespannt wie teuer der wird!
 
Zitat:Original erstellt von: DasUrks

Zitat:Original erstellt von: Masl

Es gibt neue Bässe von Ibanez!

Ab dem Sommer soll es den ATK 1200 wieder geben. Ob nur in den USA, konnte ich eben nicht in Erfahrung bringen.

Außerdem wird es eine billige ATK-Serie namens GATK geben. Sehen potthässlich aus. Und es gibt einen 'Paul-Gray-Tribute'-Bass auf Basis eines GATK. Das finde ich einfach nur traurig. Das Gesicht eines Toten auf einen Bass pinseln, nur um Geld zu machen [:(!]

Hm, ich find den GATK iregendwie sehr interessant, Mahagoni-Body, passiv, Vol, Tone, bin gespannt wie teuer der wird!

Ja, das Konzept ist sicherlich interessant, aber das Aussehen? [xx(] Erinnert mich total an die Fleabässe und die sind in meinen Augen ein absoluter optischer Fehlgriff. Preislich wird das sicherlich gaaanz weit unten in der Produktlinie angeordnet sein. Mal schauen, wie da die Verarbeitung sein wird...

Edith hat gerade den schwarzen GATK gesehen und der sieht doch ganz lecker aus. Mal wieder zu schnell geurteilt [:D] Und der Tonabnehmer sieht zumindest von außen so aus wie die Musikmänner (mit den 3 'Ohren'). Da wird wohl gleich darauf spekuliert, dass die gegen andere ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den ATK1200 Prestige sehr interessant. Mal sehen was der Preisrichter sagt, aber schick alle mal und Hals-PU dran und eine andere Schaltungsmöglichkeit für den Triplecoil (vordere Spuele, beide und hintere). Zusammen mit dem SInglecoil wahrscheinlich echt geile Klangmöglichkeiten.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich finde den ATK1200 Prestige sehr interessant. Mal sehen was der Preisrichter sagt, aber schick alle mal und Hals-PU dran und eine andere Schaltungsmöglichkeit für den Triplecoil (vordere Spuele, beide und hintere). Zusammen mit dem SInglecoil wahrscheinlich echt geile Klangmöglichkeiten.

Interessant ist der auf jede Fall!

Aber holy macaroni, was ist das für ein geiler Bass? [URL]http://www.ibanez.com/BassGuitars/model-G105[/url]

Eine absolut geile Form, abschaltbarer EQ, ... Und eine 6-fache Halsverschraubung! Da hätte man die 7enderdiskussion um die richtige 'bessere' Verschraubung 2 Mal [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich finde den ATK1200 Prestige sehr interessant. Mal sehen was der Preisrichter sagt, aber schick alle mal und Hals-PU dran und eine andere Schaltungsmöglichkeit für den Triplecoil (vordere Spuele, beide und hintere). Zusammen mit dem SInglecoil wahrscheinlich echt geile Klangmöglichkeiten.

Interessant ist der auf jede Fall!

Aber holy macaroni, was ist das für ein geiler Bass? [URL]http://www.ibanez.com/BassGuitars/model-G105[/url]

Eine absolut geile Form, abschaltbarer EQ, ... Und eine 6-fache Halsverschraubung! Da hätte man die 7enderdiskussion um die richtige 'bessere' Verschraubung 2 Mal [:D]

Was ist das denn?????? Krasser Sch****, Mann!
 
Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Ibanez ist ja das reinste GAS-Werk...

Wo wir gerade dabei sind: http://www.ibanez.com/Electronics/model-TS9B
Vielleicht nicht ganz so spektakulär, hat sich bei mir aber schon weit nach oben auf meiner GAS-Leiste geschoben.

Wow [:O!] Man kann das Originalsignal dazu mischen, sehr gut! Das Ding könnte wirklich interessant sein. Nur das Gehäuse ist hässlich, ich mag es lieber klassisch. Leider habe ich schon 3 Verzerrer und der vierte wird nächste Woche gebaut... Und in der Band spiele ich unterverzerrt. Irgendwas stimmt da nicht [:D]

Die Grooveline-Bässe werden wohl sehr teuer werden. Bei Talkbass ist von $2933.32 (4-Saiter) und $3066.65 (5er) die Rede. Die Preisschilder hängen an den Ausstellungsstücken der NAMM. Die Straßenpreise werden dort zwischen $1700 und $1800 einsortiert.
 
In meinem Verstärker ist auch ein Overdrive eingebaut, trotzdem ist das Ding ganz weit oben auf meiner GAS-Liste. Auch glaube ich kaum, dass ich "bei Kirchens" jemals verzerrt spielen werde. Insofern stimmt doch alles. [:D]

Ok, zugegeben, das Gehäuse ist wohl wieder ein Tribut an Winnietouch. Andererseits, je hässlicher, desto lieber tritt man drauf. [):][:D]

Zu den Preisen: AUA [B)] . Sehen wir es positiv, ein gutes Mittel gegen GAS.
 
Zitat:Original erstellt von: Altmetall

In meinem Verstärker ist auch ein Overdrive eingebaut, trotzdem ist das Ding ganz weit oben auf meiner GAS-Liste. Auch glaube ich kaum, dass ich "bei Kirchens" jemals verzerrt spielen werde. Insofern stimmt doch alles. [:D]

Man(n) braucht aber auch Spielzeug [:D] Mir macht es einfach unheimlich Spaß mit den Effekten rumzuspielen. In meiner Rockband passt es halt nicht, aber vielleicht kann ich den Kram irgendwann nochmal sinnvoll einsetzen.

Zitat:
Zu den Preisen: AUA [B)] . Sehen wir es positiv, ein gutes Mittel gegen GAS.

Da hast du Recht. Für das Geld würde ich mir andere Sachen gönnen.
 

So oute ich mich auch mal :-)

Beginne seit einem halben Jahr zum zweiten Mal mit dem Basspielen und diesmal erfolgreicher. Spiele zur Zeit noch meinen Einstiegsbass GSR200. Liebäugele allerdings derzeit mit dem Kauf eines neuen Basses, wobei die Ibanesen definitiv mit in der Auswahl sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Motorhula

So oute ich mich auch mal :-)

Beginne seit einem halben Jahr zum zweiten Mal mit dem Basspielen und diesmal erfolgreicher. Spiele zur Zeit noch meinen Einstiegsbass GSR200. Liebäugele allerdings derzeit mit dem Kauf eines neuen Basses, wobei die Ibanesen definitiv mit in der Auswahl sind.

Auch von mir ein herzliches Willkommen [:-)]

Wenn du bei Ibanez bleiben möchtest, bist du hier natürlich gut aufgehoben.
 
Riss auf der Kopfplatte [:-(] .

Mein neuestes Spielzeug, ein AGB 200-IV hat leider eine Macke. Ein Riss (nur im Lack?) zieht sich von der Befestigungsschraube einer Mechanik nach unten.

http://www.imagebanana.com/view/9r6u2ip9/Ibanezriss.JPG

Was tun? Zurück an Absender? Ignorieren? Oder kann so etwas repariert werden? Den Bass gibt es leider aktuell in dieser Farbe nicht zu kaufen.[:-(]
 
Hi Motorhula und auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Bassen. [:-)]

@Altmetall: Das ist natürlich nicht toll so eine Macke. Der ist gebraucht gekauft? Du könntest mal die Mechanik ausbauen und gucken ob man im Loch sehen kann ob das Holz nen Riss hat oder nur der Lack. Ich hätte allein vom Foto eher auf den Lack getippt, aber sicher bin ich mir auch nicht da sowas bei Farblack immer schwer zu sehen ist.
 
Der Bass war neu bei einem Versender gekauft. Ging allerdings auch schon einmal zurück, da an dieser Mechanik der Kunststoffflügel gebrochen war (kam mit geflicktem Flügel bei mir an). Da gab es an dieser Stelle noch keinen Riss. Nach Aussage des Versenders wurde allerdings nur der Flügel gewechselt, nicht die komplette Mechanik.

Tante Edit meint: Das Instrument geht zurück, schweren Herzens. Ich war ansonsten von der Verarbeitung sehr angetan, trotz "Made in China". Auch der Klang war für mich überzeugend. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Der Bass war neu bei einem Versender gekauft. Ging allerdings auch schon einmal zurück, da an dieser Mechanik der Kunststoffflügel gebrochen war (kam mit geflicktem Flügel bei mir an). Da gab es an dieser Stelle noch keinen Riss. Nach Aussage des Versenders wurde allerdings nur der Flügel gewechselt, nicht die komplette Mechanik.

Tante Edit meint: Das Instrument geht zurück, schweren Herzens. Ich war ansonsten von der Verarbeitung sehr angetan, trotz "Made in China". Auch der Klang war für mich überzeugend. Schade.

Das ist natürlich doof, aber wohl das beste. So darf ein Instrument einfach nicht bei dir ankommen!
 
Es hat halt nicht sollen sein... Der Kontakt zum Versender war sehr nett, ich habe mich nun für ein anderes Instrument als Ersatz entschieden, da der AGB in der Farbe nicht mehr lieferbar ist. Es bricht bei mir nun bald die "Ice-Zeit" an [;-)] .
 

Zurück
Oben Unten