The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Jop

Die ATKs sind schon echt geile Teile. Da kriegt man schon ziemlich GAS. Hoffentlich werden die noch lange gebaut/vernünftig gebraucht gehandelt, ich bin nämlich fest entschlossen mir iwann mal einen zu kaufen (wenn auch eher nach dem Studium [:-P]).

Die 300er (310er und 305er) sind die wahren ATK und werden ja leider nicht mehr gebaut. Aber auf dem Gebrauchtmarkt sollte man die in naher Zukunft noch gut bekommen.

Ich kann es kaum erwarten, wenn meiner erstmal seine neue Farbe hat. Nur noch wenige Wochen ...
 
Auch von mir herzlich Willkommen, Hartkarl!

Was ich noch loswerden muss: Wir haben einen neuen, prominenten Mit-Ibanesen (wenn auch nicht hier im Forum, obwohl, wer weiß?). Und zwar Jeff Dope von Pothead! War am Freitag auf dem Konzert - sehr geil übrigens wieder mal - und da stand der Herr mit nem dunkelroten Ibanez SRX auf der Bühne! Welcher genau hab ich leider nicht rausbekommen.

Der Mann spielte ganz früher soweit ich weiß nen Preci, dann Ewigkeiten nen Musicman und jetzt nen Ibanez! [:D] Wenn das die Leominaten erfahren, muss der gute Herr wohl um sein Leben bangen. [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Auch von mir herzlich Willkommen, Hartkarl!

Was ich noch loswerden muss: Wir haben einen neuen, prominenten Mit-Ibanesen (wenn auch nicht hier im Forum, obwohl, wer weiß?). Und zwar Jeff Dope von Pothead! War am Freitag auf dem Konzert - sehr geil übrigens wieder mal - und da stand der Herr mit nem dunkelroten Ibanez SRX auf der Bühne! Welcher genau hab ich leider nicht rausbekommen.

Der Mann spielte ganz früher soweit ich weiß nen Preci, dann Ewigkeiten nen Musicman und jetzt nen Ibanez! [:D] Wenn das die Leominaten erfahren, muss der gute Herr wohl um sein Leben bangen. [:O!]
Tja manche lassen sich nicht, mit einem Endorsment, bestechen[^]

@Jop
schau bei der[url="http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Ibanez-ATK200-Natural"] Firma[/url], da gibt es ATK's die bezahlbar sind, kannst auch noch ne weile warten, dann brauchst keine Batterie mehr[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hartkarl: interessant...ich muss zugeben, dass ich bei der Musik auch nen Preci/Ray/ATK vorziehen würde. Ich hab allerdings auch noch nie nen SRX gespielt [:D]

@pernod: ich hab eigentlich mehr so in 5 Jahren gemeint...vielleicht gibts bis dahin ja wieder nen 300er-Style ATK? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

@Hartkarl: interessant...ich muss zugeben, dass ich bei der Musik auch nen Preci/Ray/ATK vorziehen würde. Ich hab allerdings auch noch nie nen SRX gespielt [:D]

Hi Jop, ich unterstell jetzt mal, dass du dich auf mein Post zu Pothead beziehst. Hast schon recht, der schlanke SRX passt i-wie nicht so zu dem Sound und ich hatte auch den Eindruck, dass der Bass diesmal nicht so massiv gedrückt hat, wie sonst (Dafür waren die Drums superfett). Vorher spielte er übrigens keinen Ray, sondern einen Sabre.

Gitarrist Brad spielt ja auch seit längerem schon nicht mehr seine coole Gibson Explorer, sondern hat auch was filigraneres umhängen...

Ich hab ja die Vermutung, dass die einfach auf leichtere Instrumente umgestiegen sind. Pothead tourt ja extrem viel, und dann jeden Abend so ein schweres Stück Holz umhängen, geht sicher mit der Zeit aufs Kreuz. Und die Explorer und der Sabre sehen zumindest ziemlich schwer aus.
 
Oh, ja ich hab dich gemeint BassHead...

Das Argument mit den leichteren Instrumenten ist natürlich ein gewichtiges (ja, das musste sein[;-)]). So ne Explorer kann einiges wiegen; ist ja auch nen Haufen Holz.

Mir persönlich sind die SRs (und vom Aussehen her auch die SRX) zu leicht, aber bei jemandem, der viel tourt kann ich das natürlich verstehen, dass das angenehm ist.

 
ich hab die SRX version 5irgendwas auch mal angespielt und die klingen eigentlich auch ganz gut aber für mich ist das nix...ich habs lieber bischen massiger und druckvoller wie den ATK... vorher habe ich den G&L SB-2 gespielt bei der metalcore band aber der ATK passt einfach besser in den gesammt sound da er mehr drückt und growlt... der G&L ist dafür wieder geil für hard und stoner rock...ist halt wieder mehr preci like...
 
Bei meinem ATK 310 habe ich einen kleinen Störfaktor. Immer wenn ich auf dem ersten Bund auf der D oder G Saite spiele, stoße ich mir den linken Zeigefinger am Sattel. Setze ich meine Hand falsch an oder ist der Sattel im ATK einfach nur doof verbaut? Weil, bei meinem Jackson habe ich solche Probleme nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Bei meinem ATK 310 habe ich einen kleinen Störfaktor. Immer wenn ich auf dem ersten Bund auf der D oder G Saite spiele, stoße ich mir den linken Zeigefinger am Sattel. Setze ich meine Hand falsch an oder ist der Sattel im ATK einfach nur doof verbaut? Weil, bei meinem Jackson habe ich solche Probleme nicht.

Du stößt an den Sattel? [:O!] Ich würde da ganz stark auf eine falsche Haltung tippen! Ich habe zwar keine Wurstfinger, aber wenn ich im ersten Bund greife, ist noch eine Menge Platz zum Sattel.
 

Für die, dies interessiert:

hab gerade eine FMC 2128 in Fender-Optik (schwarz-silber) bestellt. Fotos inkl. Sunn vielleicht in 3-4 Wochen. Wenn ihr allerdings nicht so lang warten könnt, kann es sein, dass ich auch das Topteil mal so fotografiert hab ( eventuell hier: http://img600.imageshack.us/g/cimg1453o.jpg/ [;-)]

Zum Problem mit dem ATK: hab das grad mit dem Preci (der ja auch nicht den schmalsten Hals hat [:D]) ausprobiert und kanns mir echt nicht erklären...vielleicht mal ein Foto machen und hochladen?

Grüße Jop

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik der Box bassd zum Sunn. Gute Entscheidung, denn das Auge hört mit.
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Für die, dies interessiert:

hab gerade eine FMC 2128 in Fender-Optik (schwarz-silber) bestellt. Fotos inkl. Sunn vielleicht in 3-4 Wochen. Wenn ihr allerdings nicht so lang warten könnt, kann es sein, dass ich auch das Topteil mal so fotografiert hab ( eventuell hier: http://img600.imageshack.us/g/cimg1453o.jpg/ [;-)]

Zum Problem mit dem ATK: hab das grad mit dem Preci (der ja auch nicht den schmalsten Hals hat [:D]) ausprobiert und kanns mir echt nicht erklären...vielleicht mal ein Foto machen und hochladen?

Grüße Jop

Geiler Amp! Und die Box ist sicherlich auch klasse. Ich bin selber auf diese Box scharf, aber die Auswahl ist mir irgendwie zu groß [:D]

Ich hoffe, dass es Mitte/ Ende des Jahres auch bei mir eine neue Box geben wird, aber ich bin mir noch total unsicher, in welche Richtung es gehen soll... Die 2128 oder die 2123 wäre sehr interessant. Die könnte man dann auch noch mit einer zweiten 2x12"-Box erweitern. Wobei eine 4x10" auch ihren Reiz hat. Wobei insgesamt 4x12" schon verdammt geil wär...
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Jop

Für die, dies interessiert:

hab gerade eine FMC 2128 in Fender-Optik (schwarz-silber) bestellt. Fotos inkl. Sunn vielleicht in 3-4 Wochen. Wenn ihr allerdings nicht so lang warten könnt, kann es sein, dass ich auch das Topteil mal so fotografiert hab ( eventuell hier: http://img600.imageshack.us/g/cimg1453o.jpg/ [;-)]

Zum Problem mit dem ATK: hab das grad mit dem Preci (der ja auch nicht den schmalsten Hals hat [:D]) ausprobiert und kanns mir echt nicht erklären...vielleicht mal ein Foto machen und hochladen?

Grüße Jop

Geiler Amp! Und die Box ist sicherlich auch klasse. Ich bin selber auf diese Box scharf, aber die Auswahl ist mir irgendwie zu groß [:D]

Ich hoffe, dass es Mitte/ Ende des Jahres auch bei mir eine neue Box geben wird, aber ich bin mir noch total unsicher, in welche Richtung es gehen soll... Die 2128 oder die 2123 wäre sehr interessant. Die könnte man dann auch noch mit einer zweiten 2x12"-Box erweitern. Wobei eine 4x10" auch ihren Reiz hat. Wobei insgesamt 4x12" schon verdammt geil wär...

4x12 macht richtig Spaß, is aber leider, wenn dus nich in 2x2x12 splittest, ziemlich schwer (Paradebeispiel: Meine 4x12er wiegt 69kg [:D])
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Bei meinem ATK 310 habe ich einen kleinen Störfaktor. Immer wenn ich auf dem ersten Bund auf der D oder G Saite spiele, stoße ich mir den linken Zeigefinger am Sattel. Setze ich meine Hand falsch an oder ist der Sattel im ATK einfach nur doof verbaut? Weil, bei meinem Jackson habe ich solche Probleme nicht.

Greifst du denn auch mit dem Zeigefinger? Weil der erste Bund sollte immer mit dem Zeigefinger gegriffen werden, schon zur Orientierung auf dem Griffbrett.

@Jop: Der Amp sieht mal echt fett aus! [8D] Die Box sollte wirklich dazu passen. Glückwunsch schonmal jetzt! [:-)]

@Masl: Ich habe vor kurzem auch mal überlegt ob ich mir nicht mal ne neue Box hole. Dabei habe ich schon so ein wenig mit ner 8x10er geliebäugelt, da die Kompression schon sehr geil kommt im Rock und härteren Genres. Aber meine 2x12er vom FMC macht halt einfach nen richtig geilen Druck und klingt dabei schön warm und fett. Das Reicht mir eigentlich. Ne 4x12 als eine Box wäre wirklich schwer zu transportieren, ist aber auch machbar. Wie wäre es denn aber mit einer 2x12 als normale Form und dann oben angeschrägt 2x10. Und das ganze in einer Box? Hat sicher auch was.

Hier mal jetzt eine Aufnahme von meinem neuen Bass Amuser (Röhrenverzerrer):
http://soundcloud.com/griznak/test-bass-amuser

Mit dem Ibanez ATK310 eingespielt auf meinem Hartke 3500 (Röhre und Solid beide auf 3) und an der FMC 2x12er. Das erste Stück ist auf attack am ATK und das zweite auf traditional.

Achja, und ich war gestern auf dem Kyuss-lives! Konzert in Berlin. Was ein Brett die spielen...wooooaaaahhhhh! [^][8D]
 
Wenn, dann würde ich auf jeden 2x2x12" nehmen. Das Gewicht schreckt mich dann doch ab. 2x15" ist sicherlich auch geil, aber nicht so mein Geschmack. Aber diese Auswahl bei FMC macht mich echt verrückt [:D] Allein bei den 2x12"-Boxen gibt es ja eine riesige Auswahl...

Aber eine Soundbeschreibung von 'warum und fett' ist schon die Richtung, in die ich gehen will. Zumal die ja auch nicht auf Rock festgelegt sind, denn selbst ein Paul Turner spielt 12-Zöller.

@ griznak: Das Teil klingt einfach geil!


Und was mich gerade besonders freut, ist die Tatsache, dass man hier einfach mal über alles reden kann. Ich neige sonst immer gerne zum off-topic-gehen; hier stört das keinen [¦)]
 

Zurück
Oben Unten