Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: DMoll
Ich hab' nochmal ne Anfänger Frage:
Da der SR605 ja mein erster aktiver Bass ist, ist in mir gestern die Frage hochgekommen, ab wann verbraucht er eigentlich die Batterie?
Wenn ich das Kabel einstecke oder erst wenn er gespielt wird?
Ups - na dann dürfte die erste Batterie nicht mehr lange halten... [ooo]
Danke
Oder reicht es das Kabel am Verstärker raus zu ziehen? (Das war es nämlich öfter mal...)
Zitatas kommt ganz drauf an, wie man das Ganze einstellt. Der RH450 ist kein Plug&Play-Amp, aber wenn du den EQ nach deinen Vorstellungen einstellst kann der eigentlich alles.
Der G&L ist ja von Natur aus eher einer der brachialen Sorte, extrem rockig. Der setzt sich super in der Band durch, ich hör mich immer klasse, da kann man wirklich nicht meckern. Ich hab gestern den Bass für unsere neue Demo-CD eingespielt, da hab ich den EQ dann anders gefahren, eher ein runder Sound mit Brillianz, Tiefmitten etwas rausgenommen und so.
Und das hörte sich über die Monitore schon sehr geil an, weil der wirklich dann ein unheimliches Fundament liefert, ohne zu mulmen oder sich in den Vordergrund zu drängeln.
Es geht aber auch ganz anders: Höhenblende zu, vorderer Pickup, Höhen raus, Hochmitten etwas rein, Tiefmitten raus, Bässe etwas rein und die Röhren-Emulation etwas dazu und man bekommt was Richtung Kontrabass. Den benutz ich dann immer mit der Akkustik-Truppe.
Also da kann man extrem spielen, ich glaube, ich hab immer noch nicht alle Kombinationen raus
Hast du den schon? Wenn ja, guck mal bei Talkbass, da gibts nen Thread über den, wo ein paar Einstellungen gesammelt wurden (Richtung Ampeg, Richtung Sadowsky, Richtung Staccato 51 (den bekommt man mit ein bisschen fummeln nämlich auch hin ))
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Zitatas kommt ganz drauf an, wie man das Ganze einstellt. Der RH450 ist kein Plug&Play-Amp, aber wenn du den EQ nach deinen Vorstellungen einstellst kann der eigentlich alles.
Der G&L ist ja von Natur aus eher einer der brachialen Sorte, extrem rockig. Der setzt sich super in der Band durch, ich hör mich immer klasse, da kann man wirklich nicht meckern. Ich hab gestern den Bass für unsere neue Demo-CD eingespielt, da hab ich den EQ dann anders gefahren, eher ein runder Sound mit Brillianz, Tiefmitten etwas rausgenommen und so.
Und das hörte sich über die Monitore schon sehr geil an, weil der wirklich dann ein unheimliches Fundament liefert, ohne zu mulmen oder sich in den Vordergrund zu drängeln.
Es geht aber auch ganz anders: Höhenblende zu, vorderer Pickup, Höhen raus, Hochmitten etwas rein, Tiefmitten raus, Bässe etwas rein und die Röhren-Emulation etwas dazu und man bekommt was Richtung Kontrabass. Den benutz ich dann immer mit der Akkustik-Truppe.
Also da kann man extrem spielen, ich glaube, ich hab immer noch nicht alle Kombinationen raus
Hast du den schon? Wenn ja, guck mal bei Talkbass, da gibts nen Thread über den, wo ein paar Einstellungen gesammelt wurden (Richtung Ampeg, Richtung Sadowsky, Richtung Staccato 51 (den bekommt man mit ein bisschen fummeln nämlich auch hin ))
Alles schon da
[URL]http://www7.pic-upload.de/28.12.11/bbahqnfvkh5n.png[/url]
Aber ich habe noch keine grossen Experimente gemacht, nur neutral gespielt. Der Stingray sorgt schon für Charakter im Sound.
Wenn der Ray weg ist, könnte ich mir gut vorstellen, zu einem SR noch einen G&L 2500 zu holen.... "wenns mal wieder etwas härter wird".
Bei Talkbass schau ich mal, Guter Tip. Wenn ich Rat brauche wer dich mich melden.
Ah ja - hätte ich mir eigentlich auch denken können (müssen)
Hab' mir übrigens mal den Chaos Fuzz Bausatz von der Musikding Seite, bestellt. Nur so zum Spass []
Zitat:Original erstellt von: griznak
Mensch, hier ist ja viel los!
Ich will am Freitag ein wenig mit meiner Band Homerecording betreiben. Einspielen werde ich den Bass über das Zoom H2, was ja auch als Interface zu nutzen ist. Meint ihr es klingt mehr nach Röhre wenn ich davor noch meinen Bassamuser packe? Also den Röhrenoverdrive und den leicht in die Sättigung fahre? Hört man das raus? Ich werde es sowieso probieren, dennoch wollte ich schonmal vorab Infos. [] Danke dafür.
@Webbster: Seit sich bei mir wieder das GAS festgesetzt hat musste ich auch das ein oder andere Mal an den G&L Tribute denken. Allerdings war der erste und bislang einzige Test negativ. Dazu kommt aber dass der Test über nen Würfel gemacht wurde, statt auf einem richtigen Amp. []
Kriegst du nen guten Preciton hin mit dem Teil? Kannst du da vielleicht ein bissel was aufnehmen?
Ich will am Freitag ein wenig mit meiner Band Homerecording betreiben. Einspielen werde ich den Bass über das Zoom H2, was ja auch als Interface zu nutzen ist. Meint ihr es klingt mehr nach Röhre wenn ich davor noch meinen Bassamuser packe? Also den Röhrenoverdrive und den leicht in die Sättigung fahre? Hört man das raus? Ich werde es sowieso probieren, dennoch wollte ich schonmal vorab Infos. [] Danke dafür.
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Edit: Ich wollte nur nochmal kurz anmerken: Das hier ist mit Abstand der beste Thread im ganzen Forum. Nur mal so zum Nachdenken: Wir sprechen hier in den letzten paar Beiträgen über TC Electronic, FMC, Selbstbaueffekte, Saiten, Bässe verschiedenster Art... schon toll []