The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #5.402
bei basstheworld klingt die auch nicht besser.

Kann ich auch nix für, bei dem, den ich in der Hand hatte, war die H-Saite gut. 2:1, aber ist ja noch lange nicht Abpfiff. :D

"Meiner" hatte den Esche-Body, vielleicht macht das tatsächlich was aus.

• Like
Reaktionen: S. Okon und Funbasser
  • #5.403
Grad im Thomann-Video gehört: Dr. Dan sagt das Tone-Poti funktioniert Passiv UND Aktiv. Genial, genau mein Ding.

• Gute Idee
Reaktionen: Mudskipper

• #5.406
Ibanez hat schon "damals" oft die "besseren" Jazz-Bässe gebaut...;) Ich erinnere mich noch an einen Blindtest, der hier auf Bassic vor Jahrzehnten ablief und bei dem eine Ibanez-Jazzbass-Kopie als der Jazzbass ausgeguckt wurde... vor allen "Original" 60iger und anderen Fender-Instrumenten..:)
Glaube ich nicht. 🤣

• #5.408

Anhänge

• IMG_0765.jpeg
    IMG_0765.jpeg
    49,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: zoid und para
  • #5.409
Das ist recht hartes Holz und die Montageebene muss auch noch geebnet werden, sonst passen die Potis nicht richtig.

Mechanisch betätige ich mich lieber nicht...
Hamburg ist leider alles andere als bei mir in der Nähe, sonst hätte ich dir helfen können. Aber in/um Hamburg wird es doch sicher einen Bassicer geben, der eine Oberfräse bedienen kann - oder nicht? Vielleicht setzt du mal eine entsprechende Suche in den "Hier werden Sie geholfen"-Thread.

• #5.410
Bin aus der Nähe von Hamburg und hab ne große Tischfräse und zwei Oberfräsen, aber anderer Leute Equipment zurechfräsen.. ich weiß nicht.

Der Hals usw ist dran? Spannen könnte interessant werden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten