The language thread

Ist es in Ordnung, ein bisschen auf Englisch hier zu schreiben?

  • Ja, kein Problem

    Stimmen: 24 70,6%
  • Meh...

    Stimmen: 2 5,9%
  • Nein, ganz ver-bo-ten !

    Stimmen: 1 2,9%
  • Karotten

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ach wo werd ich denn die Friesen beleidigen.

btw....wusstest Du, daß die Hessen eigentlich auch Friesen waren, nur das die Friesen die Hessen zu südländisch empfanden und diese dann Richtung Süden geschickt haben. [¦)]

/ duck und weg /
das erklärt die gemeinsamkeiten, allem voran das BIER!

Vun mi ut künnt se all ooch op Platt schnacken.
der vorteil eines hesslischen: er versteht alles!

Schmarrn! Wir verstehen alles - sogar hochdeutsch!
duuuhuuu, das is awwerr nix zum dringe un esse!
Du scheinst das was zu verwechseln - nur weil der Norden so weit oben ist, ist Platt noch lange kein Hochdeutsch ;-)
mach sachte, du überforderst den grad bissi...
 

Das war als Lob verpackt ;-)

Ich hatte vor langer Zeit als Angestellter einen großen Kunden in Italien, bis auf eine Mitarbeiterin konnten die alle super deutsch. Ich habe bei ihr die Mails immer in italienisch geschrieben und sie zurück auf deutsch - jeweils mit den (meist notwendigen) Korrekturen. Lesend und schreibend hat uns das beide viel gebracht ;-)
 
music is a language
robot.gif


 
Deine Antwort ist für mich keine grosse Überraschung; im Ernst habe ich so am Anfang erwartet (und nicht die wunderbare Antwort von viele Mitglieder "wie du kannst"). Aber meine Meinung, als vielleicht du schon gesehen hast, ist nur ein Paar Krücke zu nutzen, hier und da. In meine original Post habe ich versucht zu erklären,warum ich in diverse Threads nehme nicht Teil: auf Deutsch bin ich nicht kompetent, und English finde ich ein bisschen "out of place". Da die Frage: wie zugelassen würde ein bisschen Englisch sein?

Jedenfalls...Bassic ist eine super Gelegenheit mein Deutsch zu üben, mehr Worte zu lernen, mehr das Wortschatz zu nutzen, usw. Ich würde niemals ein ganzes post auf Englisch schreiben (vielleicht nur in die Flohmarkt, was ich schon vielleicht gemacht habe :-P)
 
Hatte es schon wieder gelöscht weil voreilig gepostet statt mal richtig zu lesen. Wie schon geschrieben und wieder rausgenommen...manchmal hilft noch nicht mal deutsch.|)
Wer mit deutsch Probleme hat kann natürlich englisch nutzen...no problem. Für solche Sachen braucht es aber auch keine Abstimmung.
 

Bassic ist eine super Gelegenheit mein Deutsch zu üben, mehr Worte zu lernen, mehr das Wortschatz zu nutzen, usw.

Genau !
Also laßt den mann doch um himmels willen hier sein (und unser aller) deutsch verbessern !

wie zugelassen würde ein bisschen Englisch sein?

Logo, auch zwischendurch ein bisschen englisch geht, no problem.

Ganz schnell aber mußt du lernen die versteckte ironie -
hidden irony - zwischen den zeilen zu erkennen.

Hier sind viele spaßvögel unterwegs; auch boshafte menschen ( malicious, nasty persons).
 
du bist nicht der erste, der auch mal englisch schreibt, ich nehme das wahr, aber mache mir allgemein keine grossen gedanken und antworte entsprechend.
also: alles kann, nichts muss! :D
 

Zurück
Oben Unten