The language thread

Ist es in Ordnung, ein bisschen auf Englisch hier zu schreiben?

  • Ja, kein Problem

    Stimmen: 24 70,6%
  • Meh...

    Stimmen: 2 5,9%
  • Nein, ganz ver-bo-ten !

    Stimmen: 1 2,9%
  • Karotten

    Stimmen: 7 20,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

ferkijel

Active Member
Bassix
ß3.744
Zuerst muss ich mich vorstellen: ich wohne seit fast 4 Jahre in der Schweiz, aber ich bin Norweger in Argentinien gebohren (von Norgewer und Russisch Eltern). Ich habe in 7 Länder gelebt, darum spreche ich ein Paar Sprache: Deutsch ist meine Schwachstelle.

Oft möchte ich in diverse Thema in die Bassic Foren mitzumachen, aber ich möchte nicht auf Englisch schreiben (ich glaube viele Mitglieder sprechen kein Englisch), und auf Deutsch bin ich sicher, dass ich nicht klar wird.

Was denkt ihr? Ist English "politically correct" in diese Gemeinschaft? Gibt es Regeln gegen Englisch in unsere "deutschsprachige Bassplattform"? Ich weiss es gibt andere Englischsprachige Forum (z.B. TalkBass), aber es ist klar: Bassic ist meine lokal Plattform, und für trades, gigs, etc es ist viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
9

.9r}t3*w-(4x

Guest
(fast) alle Bedienungsanleitungen sind ja auf Englisch, ich denke, das versteht hier jeder. Schreiben ist noch etwas anderes. Die meisten werden sicher ab und zu auf Talkbass unterwegs sein.
 

TheBug

Mehr Bässe weniger Kilos
hey dude, just write in english, as long as People may answer in german!

maybe just put something like this in you signature: "Ich verstehe Deutsch aber ich kann es nicht so gut schreiben, daher schreibe ich Beiträge häufig in Englisch"
 

olmi

preci.what else?
Bassix
ß78.451
für mich ist englisch kein problem,aber.... wenn du es dir hier einfach machst lernst du nix! versuch lieber deutsch zu schreiben und lass dich von uns korrigieren...

welcome aboard!
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Carrots .... clearly carrots!
Btw.: You may even write in Swahili as long as you take care of the rules concerning Precisions...:D

Ansonsten: Schreib einfach Deutsch und wenn dir Worte fehlen, zappe rüber zu Englisch oder versuch's einfach. Hier lacht dich keiner aus. Wir haben Muttersprachler, die keine drei Sätze gerade herausbekommen...:D
Sogar Bayern und Friesen schreiben hier mit.
 
9

.9r}t3*w-(4x

Guest
Dann möchte ich von ferkijel auch ab und zu etwas auf Spanisch (lerne ich gerade)
 

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß20.605
Beste Methode die Kenntnis einer Fremdsprache zu vertiefen, ist deren Anwendung.
Foren sind ein Klasse Ort dafür, weil man ein Thema welches einen persönlich interessiert gleichzeitig mit der Anwendung der Fremdsprache verbindet.
Zudem ist es umsonst und oftmals spassig. Trau Dich ruhig, das Schlimmste was Dir passieren kann ist ein Klappspaten :D
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß14.552
absolutely capable of speaking and understanding english. only the spelling might be a bit difficult. give us your rules about how you would like the conversation. shall we adress you in english or in german?
 

Bassman Spiff

Himbeertoni
Bassix
ß7.166
Hallo ferkijel,

Willkommen bei uns Barbaren. Es wundert mich, daß überhaupt jemand unsere Sprache lernen möchte. Da klingt doch z.B. Französisch viel schöner und eleganter. :-)

Ich bin dafür, daß Du einfach auf Deutsch schreibst. Und wenn da Fehler drin sind - egal, wir werden es schon verstehen. Nur Mut!

viele Grüße,
Spiff
 

ferkijel

Active Member
Bassix
ß3.744
give us your rules about how you would like the conversation. shall we adress you in english or in german?
Ich glaube ich verstehe Deutsch, besonderes in schriftliche form. Es gibt gute Empfehlung dass hier sollte ich mien Deutsch üben. Leider ist hier in der Schweiz nicht so einfach: Dialekt ist schwierig und anders zwischen Städte, und im Büro redden wir nur Englisch. Keine Gelegenheite. Aber wenn ihr hat so viel Geduld :-) :-) :-)
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten