The Rickenbacker Home

Wenn ich dran denke, 2009 habe ich noch 2.300 € für meinen Rick hingelegt.Der hat,egal wo,Thomann.Musik-Schmidt usw. überall so viel gekostet.
Dann gab es sie bis vor Kurzem für 2.199 €.
Und jetzt ´nur´ noch 1999 €
Was ist da los ? Bekommen sie die Teile nicht mehr so gut los,oder leidet doch hoffentlich nicht Qualität darunter ?
 
Ja,aber der Zoll kostet nunmal halt auch.Und der Händler will ja auch noch was abhaben.
 
Und hier von mir nattüllich auch: Alles Gute mein Bester!
Die Lesung tät mich nun also auch schon interessieren...ist die mit after work party?
 

So liebe Kollegen - nachdem wir hoffentlich alle die Feierlichkeiten zu Ehren unseres Rickenbacker Häuptlings gut überstanden haben - traue ich mich mal, hier wieder zum "Kerngeschäft" zurück zu kehren.

Bei der letzten Probe meinte unser Sänger, er würde gerne mal ein Projekt (nebenbei) im Stil von "Queens of Stone Age" oder sowas machen, nur dann müsste man runterstimmen - auch der Bass!!!

Parallel dazu habe ich gerade den Thread "Macht 5-Saiter Sinn" gelesen, und meine Meinung dazu ist, lieber ein 4 Saiter auf H-E-A-D ... als ein traditioneller 5-Saiter. Beim Überlegen, welchen Peci etc. ich für dieses Experiment opfern soll, fallen mir meine beiden 4003er Baujahr 2009 ein, die nachdem ich so sehr mit den älteren Rics (Ende 80er Anfang 90er) unterwegs bin, ein eher bescheidenes Dasein zu Hause fristen - einziges Argument dieser Rics ... der Vintage Switch, wenn ich mal wieder Lust auf einen "Fake-4001er-Sound" habe.

Also Frage: hat jemand von Euch einen RIC mit den tiefen B-Saite bestückt und wie kommt ein RIC auf H-E-A-D? Macht das Sinn oder ist das dann doch eher was für die Precis und MusicMänner dieser Welt?
 
Da stellt sich die Frage ob Hals und Bridge eine 130er oder 135er H-Saite aushalten.
Denke das könnte problematisch sein.
Außerdem müsstest Du den Sattel auffeilen, was dann nicht mehr reversibel ist.
Ich würde es lassen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten