The Rickenbacker Home

Mit der Unterkunft fürs Murrrrrrrrrrrrpeln hat sich auch was getan, schaut mal drüben nach :-)

Ausserdem sollten wir so langsam mal das grobe Programm planen!!!
 
Gestern abend lief auf so einem neoplus Kanal im Fernsehen ein Eagles Live Konzert aus den 70ern. Der Basser hatte einen Rickenbacker, spielte über Fender Amps/Boxen und ich muss sagen...Hut ab, ein drückender, knurriger sound. Ich bin jetzt echt ins Grübeln gekommen...
 
Also, das muss ich jetzt mal posten.
Ich spiele Internet-Schach, und habe dort den Nickname "Rickenbacker", mit einem 4003 JG als Avatar.
Manchmal fragt einer im Chat: "Spielst Du Gitarre?"
Daran erkennt man die Musiker.
Aber als ich jetzt auf die Frage antwortete, dass ich Bassist bin und diesen Bass habe, bekam ich folgende Antwort, die - wenn ich mal an mein Alter denke und an das Durchschnittsalter der Leute auf den Fotos vom Murpeltreff - mir doch schwer zu denken gibt :-)

Hier die Antwort:

bei deinem avatar schätzick dich auf um die fuffzich? ;-) ...ist doch DER bass unserer (dieser) generation, oder?
 

Also, das muss ich jetzt mal posten.
Ich spiele Internet-Schach, und habe dort den Nickname "Rickenbacker", mit einem 4003 JG als Avatar.
Manchmal fragt einer im Chat: "Spielst Du Gitarre?"
Daran erkennt man die Musiker.
Aber als ich jetzt auf die Frage antwortete, dass ich Bassist bin und diesen Bass habe, bekam ich folgende Antwort, die - wenn ich mal an mein Alter denke und an das Durchschnittsalter der Leute auf den Fotos vom Murpeltreff - mir doch schwer zu denken gibt :-)

Hier die Antwort:

bei deinem avatar schätzick dich auf um die fuffzich? ;-) ...ist doch DER bass unserer (dieser) generation, oder?

Bassisten mit Geschmack spielen die Rick, auch wenn sie jünger sind :-)
 
nur nicht wieder übertreiben! ;-)
nein, nein! War vor dem Urlaub nur zwei Wo "auf Arbeit" (halbtags, also immer nur 4 Std), dann 3 Wo an der Ostsee (Südküste 1 Wo und Nordküste 10 T) und derzeit bin ich auf sechs Std arbeitstäglich. Am Montag treffe ich mich dann mit dem BetrArzt u dann werden wir sehen, in welcher Form es weitergeht. :stolz:
 
20? [¦)]
Jedenfalls war doch so'n "Großmeister" noch blutjung, was bekanntlich dann den Schnitt drückt....... ;-)
 
Gibt's schon in jeder Altersstufe. Und dann gibt's auch immer welche, die von der Wiege an von übergeizigen Eltern gedrillt werden. Aber das gibt's ja in jeder Sportart.
Anders wohl bei den Musikern. Haben wir nicht fast alle mit 16 angefangen? Und hören wir jemals auf? Wie die Stones, die man wohl am Ende im Rollstuhl auf die Bühne karren wird.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten