Hmmmm, kommt sehr auf den 4003er an. Fetter klingen die Dinger, keine Frage, ist aber wieder baujahrsbedingt, WIE fett! Wie immer beim Ric. Ich glaube sogar, dass ist Tagesform bei den Teilen

... Welches Baujahr, Frühjahr oder Herbst, hat dein Zukünftiger? Dann kann Oli dir schon fast sagen, wie der klingt

!!!
Zu Olis 74er kann ich sagen: Hut ab, habe selten so einen bissigen Ric mit so schöner Bespielbarkeit in Händen gehalten. Passte gut zum ollen
Fender Bassman, der hat den 73er gnadenlos weggeblasen. Enorm! Wo der 73er eher sanft und im Vergleich fast muffig rüberkommt, nölt der 74er wunderbar bissig und die bassigen Töne kommen satt rüber (was man am Bassman so hören konnte, der ist ja eher speziell vom Sound her). Ich würde den gern mal in einer Probe mit der Rockkapelle einsetzen, ob der da auch so prägnant rüberkommt mit zwei Klampfen. Immer wenn ich einen anderen Rick genommen habe, schrie der Rest der Band nach dem 73er - der passt halt rundum (ist aber auch Hörgewohnheit, denke ich . Das hats mir etwas leichter gemacht, den Azurro zu verticken

)...