Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mal was zum Kopf anstrengen für euch und hoffe auf konstruktive Lösungen oder auch Entwarnungen zu meinen Bedenken.
…folgendes: mein 74er Rick weißt ein paar Mängel auf, die ich nicht richtig einordnen kann. Fotos habe ich so gut wie möglich erstellt.
1. Am Korpus gibt es eine leichte Kante, an der Stelle wo der eingeleimte Hals mit dem unteren Korpus verleimt ist. Man sieht auf den Fotos einen dunklen Streifen, den man auch leicht fühlen kann. Diese Unebenheit ist sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite bemerkbar.
2. Die E-Saite klingt gelinde gesagt "beschissen" dumpf und gefühlt auch leiser als der Rest. Keine Ahnung woran es liegen mag. Habe schon an der Brücke gerüttelt und gemacht, aber es bringt keine Besserung.
Ich spiele etwas tiefergestimmt. Die E-Saite ist auf D gestimmt. Aufgezogen habe ich
Warwick - yellow label mit 100-80-60-40. Liegt es an den Potentiometer oder Pickups. Insgesamt scheint der Bass-Pickup kräftiger zu sein.
3. Bei härteren Anschlag schlagen die Saiten gegen den Pickup Rahmen des treble-Tonabnehmers. Das hört man auch ganz deutlich und beeinträchtigt mein Spiel und den Sound extrem negativ. Kann es an der Saitenlage liegen? Allerdings ist die Saitenlage gar nicht so tief. Die 2 Stellschrauben am der Brücke haben noch genügend Reserven, um die Saitenlage aufzurichten.
Ich hoffe, die Fotos helfen
vielen Dank für Hilfe und Gruß
Stefan
…mist Fotos wollen gerade nicht. Versuch es später nochmal.