The Rickenbacker Home

• #27.881
Wieso sind die RB auch gebraucht so teuer ? die kosten ja fast das gleiche wie neu.
...also ich glaube ich muss mal ernsthaft überdenken, warum ich bis vor einem Jahr meine überarbeiteten Ricks fast immer nur für ca. 1000 € verkloppt habe???:-P:O!

Zuletzt bearbeitet:

• #27.882
jetzt tut mal nicht so..ihr habt ja alle auch andere bässe, und ich auch! (fender jazz special, blade b4, höfner 500/1, arco, stoll..und einige schon wieder verkauft, wie den t-bird oder den 51er preci..)

na gut, lasst den sturm über mich hereinbrechen |)

Anhang anzeigen 50274
...nee, dann lieber das Orschinaal!
P1040750small.jpg

• #27.884
Danke, BassDi und Schrotty für die Glückwünsche bzw für's kondolieren ;-). Bei den anderen hab ich ich mich ja schon bei FB bedankt. Alles Gute für euch alle! :-)
...nachträglich auch von mir noch: Alles Gute für's neue Lebensjahr!

• #27.885
Heinpete, seit wann hast du denn einen Horseshoe an deinem 74er? Neu? Oder ist mir das sonst nicht aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
  • #27.886
Heinpete, seit wann hast du denn einen Horseshoe an deinem 74er? Neu? Oder ist mir das sonst nicht aufgefallen?
...hatte ich nur kurz drauf, klang mir zu "nöhlig", der Original 72er Bridge PU mit Schlitzschrauben klingt in meine Ohren einfach runder und aggressiver...eben mehr so, wie ich will.

• #27.888
JA, Schrotty. Was meinst du, wenn man da erst Linsenkopfschrauben mir Kreuzschlitz verbaut!

Heinpete, der 72er PU, den du hast, ist doch auch modifiziert und neu gewickelt, oder?

• Like
Reaktionen: Schrotty
  • #27.889
...jep, aber erst nachdem er "tot" war.
Hast du ! Schwarz ist ja auch schön, nur halt keine Farbe . . . :stolz:

Mit Schlitzschrauben klingt der PU natürlich völlig anders . . . :O!
Jep, tut er, da es eine völlig andere Baureihe war: Größerer Magnet, andere Wicklung und die Polepieces höhenverstellbar (und das schon damals!) !

• #27.890
JA, Schrotty. Was meinst du, wenn man da erst Linsenkopfschrauben mir Kreuzschlitz verbaut!

Heinpete, der 72er PU, den du hast, ist doch auch modifiziert und neu gewickelt, oder?
Jep, nachdem er "tot" war. Hat der amtliche Rick-Wickler, Sergio Silva persönlich wieder gerettet!

• #27.893
@Heinpete : Das ist echt ein schickes Teil :bier:.

• #27.899
Ich bin mir nicht sicher, ob du die wirklich sehen willst...
(Sorry, Manni, aber das hat geradezu danach geschieen...)

cheeheers
us

• Like
Reaktionen: Talentfrei