Kleine süsse Katzenbabys . . .er hat mir noch nicht seine Jahresringe gezeigt
Kleine süsse Katzenbabys . . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleine süsse Katzenbabys . . .er hat mir noch nicht seine Jahresringe gezeigt
Ja, aber dann klingt er nimmer . . . sacht der Heinpeter
Sind sie zu stark bist du zu schwach . . .ob damit mein eigentliches Problem in der 6er-Band behoben ist . . .
kenne ich. Daher ja auch dieser etwas unfeine Ausdruck der Jungspunte: Na, du alter Knacker.Ansonsten befinde ic mich im 'knackigen' Alter: Nacken, Schulter, Rücken....alles knackt und knirscht.
...mach doch einfach mal ein Magnetfeld mit Eisenfeilspänen auf einem Blatt Papier und lege dann verschiedene Schrauben darauf...Was es nicht alles so gibt.
Schrauben,die das Magnetfeld beeinflussen ???![]()
...also was mir aufgefallen war, ist die Tatsache, daß der Treble-Anteil sich erhöht wenn die Schlitzschrauben näher zu den Saiten hochgeschraubt werden, wohingegen die Gesamtlautstärke konstant bleibt da der Abstand der Spule und des Magneten zu den Saiten unverändert sind. Das funzt so erst wieder mit den ganz neuen HiGain-PUs , bei denen man die Polepieces mit dem Inbus separat in der Höhe verstellen kann.Ja,das mit Sicherheit.Kommt ja natürlich auf das Material an.Es gibt sicherlich auch Kreuzschrauben,die den gleichen Eisengehalt besitzen,wie Deine Schlitzschrauben.
Nur ich kann mir gerade echt nicht vorstellen,daß diese zwei kleinen (Befestigungs) Schräubchen zur Soundänderung beitragen sollen,da sie sich ja ziemlich am ´Ende des Geschehens´ befinden.
Ich könnte mir höchstens vorstellen,daß sich eine Klangveränderung,an den neueren PU´s bemerkbar machen würde ( an denen,mit den Polepiece Schrauben ).Wenn man da das Material ändert,könnte sich dort auch durchaus der Sound ändern.
EDIT : Ok,ich habe gerade gesehen,daß Dein Horseshoe höhenverstellbare Schrauben besitzt.
Klar,durch Materialänderung kann man da bestimmt einiges bewirken.
Allerdings habe ich auch gesehen,daß Du gesagt hast,daß der einen dickeren Magnet und eine andere Wicklung hat.Das kann natürlich auch das Geheimnis sein.
In dem Fall ist so einiges möglich.
...was solln das heißen...sind bei mir welche locker, meinst Du?jau, habs auch gerade entdeckt: Heinepete, alles Bäste zum Feste. Und alle Schrauben fest anziehen![]()
sind wir nicht alle ein wenig Bluna? Nee, war jetzt die Kombi aus Wünschen zum Erstzulassungstag und dem aktuellen Thema im Home of homes. Und immer mal die Schrauben kontrollieren, ist in zunehmendem Alter durchaus ratsam...was solln das heißen...sind bei mir welche locker, meinst Du?![]()